Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rain3rzufall
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.10.2009, 09:24

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von rain3rzufall »

Barbarossa hat geschrieben:Wie kann ich denn das überprüfen?
einfach nach digitalen Sendern suchen?

Wenn ich die Ö-R digital empfangen sollte... dann müsste digtal allgemein doch möglich sein, oder?
einfach mal den suchlauf auf digital stellen und wenn du dann was siehst, kannst du es auch empfangen. sonst vielleicht mal online prüfen (wird aber wohl dasselbe sein, was die KDM auch macht.
Benutzeravatar
Barbarossa
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2009, 09:56

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von Barbarossa »

Hab jetzt mal nach digitalen Sendern gesucht. Gefunden hab ich 12 Kanäle, allerdings keine ÖR sondern so sachen wie DSF, Tele5, HSE, Astrochannel und son Mist.

ist das jetzt gut oder schlecht?
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von tom_ktom »

Ich würde sagen, dass das höchstens DVB-T Sender sind und keine Kabel-Sender (jedenfalls nicht von KabelDeutschland). KabelDeutschland verschlüsselt diese Sender.
Sicher, dass der Suchlauf über den DVB-C-Receiver und nicht über den DVB-T-Receiver lief?
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
Benutzeravatar
Barbarossa
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2009, 09:56

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von Barbarossa »

Ja, hab nach Kabel suchen lassen. Musste am anfang auswählen ob Kabel oder Terestrisch gesucht werden soll.

bei den Digitalen Senderbezeichnungen steht "DTV/Kabel"
bei den analogen "ATV"
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von tom_ktom »

Aber Kabeldeutschland Sender können es nicht sein. Die sind nur mit SmartCard sichtbar... oder findet der Receiver die nur, aber zeigt kein Bild?
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
Benutzeravatar
Barbarossa
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2009, 09:56

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von Barbarossa »

Bild is da.

Also hab ich Pech gehabt punkto digital?
decotext
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2009, 08:06

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von decotext »

Endschuldige meine Deutsch, bin Ungare!

Mit Kabel Deutschland haben ich auch Ärger gehabt aber ich habe „Begründung“ gekriegt! Da ich Neuland Mieter bin in Wolfsburg habe ich keine Möglichkeiten andere Anbieter zu wählen als Kabel Deutschland. Das war bisher in Ordnung da ich wollte kein Digital TV gucken. Wir haben aber, vor par Tage eine großes Digitales TV gekauft von Samsung und sind mit alle technische Dinge ausgerüstet, auch DVB-T, DVB-C u.s.w. kann empfangen. Alles integriert!

Ich auf zu Kabelcom WOB / Seiler Str 18. Hier war ich aber NICHT willkommen. Die Dame hat sehr unfreundlich mitgeteilt daß ich eine 14-stellige Seriennummer brauche von eine zetifizierte DVB Resiever. Ich sagte: "das ist NICHT möglich weil alles integriert in meine TV Gerät". Die Antwort war eine arrogante Belehrung von Jugendschutzgesetz und Zwangskauf von einer neuen DVB Empfänger.

Ich (53) habe zwei, fast 30 jährige Kinder mußte mich belehren lassen was ich gucken darf und was nicht!
Ich habe das Gefühl das hier methodisch wird gezwungen alles knacken und kracken!
Wieso wird eine integrierte Gerät NICH akzeptiert und wie kann Kabel Deutschland in Wolfsburg so unfreundliche Mitarbeiterin beschäftigen für Kundendienst!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von VBE-Berlin »

decotext hat geschrieben:Wieso wird eine integrierte Gerät NICH akzeptiert
So, wie es die Dame gesagt hat: Es verstößt gegen den Jugendschutz-Medienstaatsvertrag. Die Firma MASCOM hat den Jugendschutz bei CI-Modulen leider abschaltbar gemacht.
decotext hat geschrieben:wie kann Kabel Deutschland in Wolfsburg so unfreundliche Mitarbeiterin beschäftigen für Kundendienst!
Das verstehe ich auch nicht. Freundlichkeit ist im Kundendienst ein Grundgesetz.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
decotext
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2009, 08:06

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von decotext »

Ich verstehe alle Gesetze und kann ich auch akzeptieren, aber was ist mit Satellit?
SKY verlangt keine Nummer! Oder sind wir vor Gesetze alle gleich, nur einige sind gleiche?
DSF strahlt bis um 6:00 morgens nur Erotik aus UNKODIERT! Die dürfen das, aber
ich darf nicht meine TV benutzen für DTV? Fast alle Sender die ich digital gucken will gibt es
Frei vom Himmel! Das ist Willkür von Kabelcom und von Kabel Deutschland!!


Und: jeder kann eine zetifizierte DVB Modem kaufen und damit diese Nummer haben!
(Hier gibt es sogar NUR Nummer) Was hat das also eine Sinn das zu verlangen?
decotext
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2009, 08:06

Re: Digitaler Kabelanschluss nicht möglich

Beitrag von decotext »

MB-Berlin hat geschrieben:
decotext hat geschrieben:Wieso wird eine integrierte Gerät NICH akzeptiert
So, wie es die Dame gesagt hat: Es verstößt gegen den Jugendschutz-Medienstaatsvertrag.
Die Firma MASCOM hat den Jugendschutz bei CI-Modulen leider abschaltbar gemacht.
MB-Berlin
Was für Unterschied gibt es, zwischen im TV Gerät integrierte DVB oder externe DVB Empfänger?
Nichts, nur eine bringt keine Profit für Kabelcom, da ich nicht kaufen muß oder auch
nicht miete!! Die Programme sind sowieso packet abhängig, also was ich zahle das
kann ich auch gucken! Wieso nicht egal womit ich das tuhe? Ich verstehe noch immer nicht!