[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Saarländer »

twen-fm hat geschrieben:... das dafür andere Radio-Sender der ARD als Ersatz angeboten werden, einige fehlen ja noch im Digital-Radio Angebot...z.b. "Unser Ding"! :naughty:
Oh ja das wäre mal ne gute Entscheidung anstatt das 10. Programm des WDR u.a. einzuspeisen schließlich gibts den Sender schon 10 Jahre und hätte es verdient auf dem Hörfunktransponter aufgeschaltet zu werden.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von HH-TV-Fan »

MTV sendet wieder in richtigem 16:9 (anamorph). Zumindest eben bei der Werbung.

Und warum hat es die KDG eigentlich bis heute nicht hinbekommen, TRT Türk korrekt anamorph einzuspeisen? Dieses verzerrte Bild geht ja gar nicht, auch wenn ich den Sender nur mal beim Zappen erwische. Oder ist das nicht die Schuld der KDG, sondern TRT bekommt das nicht richtig hin? Wie ist das Bild über Satellit??

Und ich finde, das neue Logo von Trace.TV sieht besser aus, wenn man das Bild auf 16:9 verzerrt. Passe aber gerade, weil das aktuelle Video von David Guetta, welches gerade lieg, im falschen Bildformate gesendet wurde. Und auch das jetzt folgende Video hat ein anamorphes Bild. Soll da vielleicht bald eine Umstellung erfolgen??
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von aseidel »

MTV sendet seit letzter Woche wieder anamorph.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
CitizenX
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2009, 10:46

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von CitizenX »

digitTViewer hat geschrieben:Ob die Frau Peters neben der tollen Website mosellaweb.de auch noch einen Fernsehsender gebacken kriegt? Ich google nach "webdesign trier" und die ist gerade mal auf Platz 9. Und dann noch bei Strato hosten, autsch...
BTW: Google nutzt Yahoo Scripte auf http://www.google.com/ig?hl=en :hirnbump:
Da muss ich euch leider enttäuschen, shopzuhause.de hat mit KD und diesem komischen Sender absolut garnichts zu tun sondern wurde unabhängig und ohne Wissen über diesen TV-Sender registriert (ebenso wie Shop-Zuhause.de schon vorher durch jemand anderen registriert wurde, da ist momentan wohl ne Parking-Seite drauf). Aktuell läuft auf shopzuhause.de ein ShoppingBlog (seit heute, pünktlich zum 1. Dezember). Ich betone nochmals: Shopzuhause.de hat mit dem ominösen nicht vorhandenen TV-Sender nichts zu tun. Woher ich das weiß? Uns gehören sowohl mosellaweb.de als auch shopzuhause.de

@digitTViewer:
Dein Fachwissen in allen Ehren, aber ich verstehe nicht so ganz warum eine Domain, die erst seit Mai betrieben wird, schlecht ist weil sie "nur" auf Platz 9 ist. Zum anderen ranken wir mit "Webdesign Trier" auf Platz 1, 3 und 9 (wobei 2 davon Anzeigen sind, die aber nicht ohne Grund so geschaltet wurden...) Mit "webdesign günstig" waren wir bundesweit auf Platz 7 und sind aktuell auch mit Hilfe einer kostenlosen Anzeige auch da auf Platz 1. Wir haben die Linksetzung etc. in letzter Zeit etwas vernachlässigt, es wäre sicher kein Problem wieder weiter nach vorne zu kommen. Ansonsten sind wir mit allen Webdesign-relevanten lokalen Suchanfragen in Kombination mit Trier auf Platz 1-5 zu finden. Wir sind nicht perfekt, behaupte ich auch nicht. Nur wird die Domain wie gesagt erst seit einem halben Jahr richtig betrieben, vorher dümpelte die vor sich hin. Und hättest Du mal nach der IP geguckt (mit verschiedenen Whois-Tools möglich) hättest Du entdeckt, das die Domain zwar bei Strato registriert wurde aber auf einem externen Server betrieben wird. Kurz zu den Referenzen: Bis auf 5 (Pausch, Hotel, Sebai Berlin, Röttger, DigitalX) wurden die Designs nach Kundenvorlage hergestellt und stellen exakt das dar, was die Kunden haben wollten. Die 5 genannten wurden nach Vorschlägen von uns und nach Absprache mit den Kunden hergestellt. Man sollte nicht vorschnell urteilen. Womit Du absolut recht hast: Das momentane Design ist unter aller Würde, aber auch daran wird gearbeitet und in den nächsten Tagen ein entsprechend neues Design veröffentlicht. Wir hatten einige private Tiefschläge in letzter Zeit, weshalb wir weniger Zeit als gewollt in die Firma investieren konnten.
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Sveni2706 »

auf dem Programmplatz des Radiosendes Country läuft jetzt der Xmas Channel[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Der soll wohl sogar schon seit gestern senden. Ich hatte gestern leider keinen Suchlauf gemacht.

Mittlerweile ist übrigens NDS bei KDG vollständig aufgeschaltet.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von digitTViewer »

CitizenX hat geschrieben:
digitTViewer hat geschrieben:Ob die Frau Peters neben der tollen Website mosellaweb.de auch noch einen Fernsehsender gebacken kriegt? Ich google nach "webdesign trier" und die ist gerade mal auf Platz 9. Und dann noch bei Strato hosten, autsch...
@digitTViewer:
Dein Fachwissen in allen Ehren, aber ich verstehe nicht so ganz warum eine Domain, die erst seit Mai betrieben wird, schlecht ist weil sie "nur" auf Platz 9 ist. Zum anderen ranken wir mit "Webdesign Trier" auf Platz 1, 3 und 9 (wobei 2 davon Anzeigen sind, die aber nicht ohne Grund so geschaltet wurden...) Mit "webdesign günstig" waren wir bundesweit auf Platz 7 und sind aktuell auch mit Hilfe einer kostenlosen Anzeige auch da auf Platz 1. Wir haben die Linksetzung etc. in letzter Zeit etwas vernachlässigt, es wäre sicher kein Problem wieder weiter nach vorne zu kommen. Ansonsten sind wir mit allen Webdesign-relevanten lokalen Suchanfragen in Kombination mit Trier auf Platz 1-5 zu finden.
Vielleicht sollten sie die Rankings checken, nachdem Sie sich bei Google ausgeloggt haben. Dann sehen sie das echte Ranking! Anzeigen auf der rechten Seiten oder über den Rankings kann man doch nicht ernsthaft als Ranking-Plätze bezeichnen :streber: Das kann man einem DAU erzählen, der glaubt das vielleicht sogar. Mit "webdesign trier" (Groß-/Kleinschreibung ist dem Google bot egal) sind sie auf der 9, und mit "webdesign günstig" auf der 10. Auf 1-5 finde ich Sie gar nicht. Da sind nur ihre Kollegen zu finden. Und ich vermute mal, dass das KDGForum auch unter "webdesign trier" zu finden sein wird (zumindest diese Page hier), so oft wie das jetzt erwähnt wurde :lol: .

Also für mosellaweb.de sagt mir der whois-Eintrag strato an (serverkompetenz.de), obwohl er mich mit tracert zu intergenia.de konnektiert hat. Aber ich sehe schon, shopzuhause.de ist bei alfahosting "zuhause".

Zu ihrer "shopzuhause"-Website.
Der erste Eintrag mit der "Würgeente" ist ja genial. Sie waren in den unendlichen Weiten des Internets unterwegs und landen bei Amazon.de... Alles klar. Viel Glück beim Geld verdienen mit dem Amazon.de Affiliate Program. Und "gewöhungsbedürftigsten" ist falsch geschrieben.
Zuletzt geändert von digitTViewer am 01.12.2009, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Ich denke nicht, dass das hier der geeignete Ort ist, um sich über das Ranking bei Google zu unterhalten. :wink:
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von digitTViewer »

Sorry, Knidel. Ich höre jetzt auf.
OnTopic: bei Country (KD) läuft leider keine Xmas-Mucke.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von andi410 »

digitTViewer hat geschrieben: bei Country (KD) läuft leider keine Xmas-Mucke.
X-Mas Channel wird es nur bei Sky geben. Aber als Alternative kann ich Dir ja DAS WEIHNACHTSRADIO empfehlen.

andi410 bei Facebook und Youtube