KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Was mir vor allem vorhin noch mal beim DMAX-Vergleich von T-Home, KDG und 1&1 aufgefallen ist: KDG sollte auf jeden Fall auch etwas mehr für den EPG tun. Es wäre schön, wenn künftig alle Sender einen EPG hätten(Videotext wäre bei denen die es normalerweise haben auch schön, da diese Technik ja immer noch stark genutzt wird).

Es wäre auch schön, würde man künftig eine Art Select Kino+ anbieten. Sprich, so ähnlich wie bei Premiere Direkt+, wo man die Filme downloaden und jederzeit ansehen kann.

Aktualisierte Liste, was noch verbessert werden sollte(fett = obige Punkte; kursiv = inzwischen verbessert; unterstrichen = neu dazugekommen):
-Förderung neuer Techniken wie HDTV und DOCSIS 3.0
-ein modernes Netz mit vielen Möglichkeiten bieten
-ein noch umfangreicheres FreeTV-Angebot mit weiteren Sendern - keine weiteren Ramschsender!
-Dolby Digital 5.1 und 16:9 anamorph bei Select Kino
-Video on Demand -> Select Kino+
-Wenn nicht Aufhebung der Grundverschlüsselung, dann Aufhebung der Smartcardbeschränkung
-Möglichkeit, zwischen fester Programmierung von KDG und eigener Programmierung zu wählen
-bessere Informationspolitik
-besserer Service
-bessere Verteilung der Sender durch Digitalisierung von Analogkanälen und Netzausbau
-Einspeisung des ARD-Radiotransponders
-Einspeisung von Musiksenderalternativen
-sinnvolle Preispolitik
-eine Preissenkung ist eher unwahrscheinlich - man kann fürs Geld aber noch mehr bieten
-Einspeisung der RTL- und der TBS-Sender
-digitale Einspeisung aller Programme aus Grenzgebieten - mindestens regional, bestens bundesweit
-Videotext digital bei Sendern einspeisen wenn vorhanden(TELE 5 z.B. hat über Sat, aber nicht im KDG-Kabel) und EPG bei allen Sendern
-baldige Digitalisierung des Hyperbandes
-EPGs mit richtigen Informationen(soweit ich weiß mittlerweile richtig)
-16:9-Fehler bei PRO 7 beheben
Zuletzt geändert von Heiner am 09.03.2007, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Heiner: Tolle Voschläge :!: Weiter so...

Was ist denn eine "Plutokratie" :question: Eine Regierungsart "Made by Pluto" :lol:

Ich bin zwar ein :opi: ...Aber man lernt nie aus... 8)

Ich habe den DMAX Bericht leider nicht gesehen, habe aber grob nachgezählt wie viele Sender T-Home "mehr" hat als KD Home (ausser die HD Sender...)...8 bzw. 9 Stück mehr sind es...nämlich: Deluxe Music, Mezzo, Job TV 24, MTV Music, MTV Base, VH 1, RB.TV und SR Fernsehen (und DW TV)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:@Heiner: Tolle Voschläge :!: Weiter so...

Was ist denn eine "Plutokratie" :question: Eine Regierungsart "Made by Pluto" :lol:

Ich bin zwar ein :opi: ...Aber man lernt nie aus... 8)
http://de.wikipedia.org/wiki/Plutokratie
Ich habe den DMAX Bericht leider nicht gesehen, habe aber grob nachgezählt wie viele Sender T-Home "mehr" hat als KD Home (ausser die HD Sender...)...8 bzw. 9 Stück mehr sind es...nämlich: Deluxe Music, Mezzo, Job TV 24, MTV Music, MTV Base, VH 1, RB.TV und SR Fernsehen (und DW TV)...
Dafür gibts da kein TELE 5, Eurosport 2, BBC World, CNBC Europe, SKY News International, Al Jazeera International, TRTint, France 2, France 3, France 5, RTL Shop, 1-2-3.tv, Gems TV, Sonnenklar TV, Voyages Television, K1010, Astro TV, die 3 KD-Infokanäle, Kinowelt TV, Silverline, Toon Disney(+1), Playhouse Disney, NASN, BBC Prime, Playboy TV, MTV Dance, Gute Laune TV, TCM Europe, Toon Disney UK, Playhouse Disney UK, Channel 1 Russia, RTP Int., TVEi, Canal 24 Horas und ERT Sat.

38 Sender von KDG gibts also nicht bei T-Home.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Heiner: Danke für den Link, ist ja also nichts neues, nur der Begriff sagte mir noch nichts, aber ich weiss (nachdem ich es jetzt gelesen habe) worum es geht! :P

Was das Programmangebot angeht, da siehts tatsächlich bei der KDG besser aus...und es wird im Laufe des Jahres eh noch besser...(davon gehe ich mal aus...) :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Gutenberg
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2007, 07:20
Wohnort: Mitten in Rheinland-Pfalz

Zwangsdigitalisierung

Beitrag von Gutenberg »

Hallo! Ich finde die Zwangsdigitalisierungs-Aktion von Kabel-Deutschland nicht in Ordnung. Man wurde als Kunde nicht richtig aufgeklärt. Das Versprechen "bestes Bild, bester Ton" Receiver anschließen fertig stimmt nicht ganz. Bei mir z.B. kann man alle Programme von Kanal 2 nicht empfangen, darunter DAS ERSTE. Wie ich aus dem Forum erfuhr, müssen für den optimalen Digitalempfang die Antennendosen auf dem neuesten Stand sein (Zusatzkosten). Auch sind öfter Tonstörungen zu hören. Seit der Receiver dazwischengeschaltet wurde habe ich beim analogen Empfang bei einigen Sendern Störungen (ganz stark beim 1. und digital kann ich es nicht empfangen)
Beim analogen Empfang habe ich keine Probleme, bestes Bild.
Habe meinen Receiver jetzt wieder entfernt und geniesse wieder das optimale Bild. :wink:
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ja da hast Du schon Recht. Die Aufklärungsarbeit von der KDG beim digitalen Fernsehen lässt wirklich zu wünschen. Wenn die Hausanlage aber in Ordnung ist dann ist es aber mit dem anschliessen und der Installation des Receiver getan. Das Problem ist aber das in den meisten Häusern die Verkabelung in die Jahre gekommen ist und somit sind Probleme vorprogrammiert.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben:Was mir vor allem vorhin noch mal beim DMAX-Vergleich von T-Home, KDG und 1&1 aufgefallen ist: KDG sollte auf jeden Fall auch etwas mehr für den EPG tun. Es wäre schön, wenn künftig alle Sender einen EPG hätten(Videotext wäre bei denen die es normalerweise haben auch schön, da diese Technik ja immer noch stark genutzt wird).
Sowas ist immer Entscheidung der Sender - KDG stellt halt "nur" die Übermittlungstechnik :cry:
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

KDG könnte EPG und Videotext den Sendern ja inklusive anbieten.

Immerhin ist KDG der Plattformbetreiber. Da sollte man schon an optimalem Service Interesse haben :)
13#EL#1029

Beitrag von 13#EL#1029 »

QZL
Zuletzt geändert von 13#EL#1029 am 09.02.2007, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Stimmt nicht. Es gibt einige Probleme die ich auch aufgeführt habe, genau wie die anderen. Du willst hier offenbar nur Unruhe hereinbringen - die Ironie in deinem Beitrag ist mir nicht entgangen. Das werde ich nicht weiter dulden => 2. Verwarnung.
Zuletzt geändert von Heiner am 08.02.2007, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.