KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
betziman
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 11.11.2006, 18:24
Wohnort: Usbekistan

Beitrag von betziman »

Hallo Sebastian,

ich danke dir herzlich - auch im Namen meiner Schwiegereltern - für die sofortige Bearbeitung unseres Widerrufes.

Wir bleiben alle natürlich nun KD treu!

Ich werde mich ab sofort nur noch positiv-kritisch in den einschlägigen Foren über KD äußern.

mfg

Volker Beyer
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Hallo Sebastian,

ich danke dir herzlich - auch im Namen meiner Schwiegereltern - für die sofortige Bearbeitung unseres Widerrufes.

Wir bleiben alle natürlich nun KD treu!

Ich werde mich ab sofort nur noch positiv-kritisch in den einschlägigen Foren über KD äußern.

mfg

Volker Beyer
Null Problemo 8)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mittlerweile sind einige Punkte wieder realisiert worden oder werden es bald:

- ein noch umfangreicheres FreeTV-Angebot mit weiteren Sendern - keine weiteren Ramschsender!
-> hier muss man abwarten, was die April-Erweiterung bringt

-Einspeisung der RTL- und der TBS-Sender
-> die TBS-Sender sind ab Ende März dabei, bei RTL noch nix bekannt

-Videotext digital bei Sendern einspeisen wenn vorhanden(TELE 5 z.B. hat über Sat, aber nicht im KDG-Kabel) und EPG bei allen Sendern
-> Videotext nun bis auf wenige Ausnahmen(u.a. NICK, MTV,...) bei allen FreeTVs vorhanden, EPG aber auch noch nicht bei allen(Eurosport hat immer noch keinen!)

-16:9-Fehler bei PRO 7 beheben
-> wurde mittlerweile behoben


Weiter fehlt u.a. die Einspeisung des Radiotransponders( :!: ) und bei den Musiksenderalternativen hat man auch noch nichts weiteres gehört.

Die Preispolitik ist mittlerweile weniger aufgewühlt als 2006 - dennoch gibt es noch einige Ungereimtheiten, insbes. was den "digitalen Empfang ohne/mit Receiver" angeht - bei Direktkunden macht der keinen Sinn mehr.

Am besten wäre, wenn man den digitalen Kabelanschluss nur bei Neuabschlüssen bietet, das Treueangebot eben bei den Altkunden und die beiden "digitaler Empfang"-Variationen nur für indirekte Kunden/Zwangskunden. Außerdem sollte beim digitalen Kabelanschluss(Neukunden, also nicht den digitalen Kabelanschluss des Treueangebots) und beim "digitalen Empfang" das Verfahren in Sachen KDH geändert werden. Am besten 3 Monate zum Schnuppern(am besten das auch beim Treueangebot) und es läuft von selbst aus, ohne das man etwas tun muss. Das wäre kundenfreundlicher. Wer wirklich Kabel Digital Home haben will, kann es sich dann ja abonnieren.

Ggf. könnte die KDG auch wenige Tage vor Ablauf informieren und nachfragen, ob man dies Paket weiter haben will.

Außerdem wäre es wünschenswert, wenn man die Digitalisierung dies Jahr richtig vorankurbelt. Das passiert durch attraktive Kombiangebote, Service und vor allem der Einspeisung ALLER bisher analog empfangbaren Sender. Nette Features wie der ARD-Radiotransponder würden ebenfalls das Angebot sehr verbessern. Was nicht heißen soll das das derzeitige schlecht wäre, aber es fehlt halt noch etwas. Inwieweit die Erweiterung am 1.4. da was ändert, muss man sehen.
Zuletzt geändert von Heiner am 09.03.2007, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich muss hinzufügen:

Jetzt haben auch Eurosport und Eurosport 2 EPG! :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

JUPP!!! 8)

Mich wundert allerdings, warum MTV und Nick immer noch ohne Teletext sind... :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Rends
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28.02.2007, 14:17
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Rends »

Sagt mal,
Select kino sendet doch anamorph oder nicht?

Mein LG LCD geht jedenfalls automatisch in den 16:9 Modus, wenn wir uns Filme auf Select Kino ansehen.
Und das macht der meines Wissens nur bei anamorphen Filmen.

Gruß,
Rends
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Rends hat geschrieben:Sagt mal,
Select kino sendet doch anamorph oder nicht?

Mein LG LCD geht jedenfalls automatisch in den 16:9 Modus, wenn wir uns Filme auf Select Kino ansehen.
Und das macht der meines Wissens nur bei anamorphen Filmen.

Gruß,
Rends
Dann wirds wohl jetzt anamorph sein. Und Knidel hat mir fürs Helpdesk auch die Info gegeben...

Fehlt nur noch Dolby Digital bei Select Kino, so gesehen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Es wurde schon immer anamorph auf Select Kino gesendet.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, hätte man mir auch früher sagen können :D Dachte bisher immer das wär nicht anamorph^^
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben:Hmm, hätte man mir auch früher sagen können :D
Weissu, das erinnert mich doch irnkwie an die berühmte Frage bei den in merkwürdige graue Gewänder gehüllten Gestalten: "Warum hat man Sie nicht informiert??!?" :shock2:
kabelmensch.de