MTV Senderplatz ab 2011?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

MTV Senderplatz ab 2011?

Beitrag von orf-fan »

weiß jemand was mit dem analogen mtv-kanal in den kdg netzen wird?

wird ein anderes programm eingespeißt( welches?) oder wird der kanal digitalisiert?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Beitrag von twen-fm »

Das weiss noch niemand...

EDIT: Nach aktuellen Stand müsste VIVA auf den MTV Kanal auftauchen und da wo aktuell VIVA sendet, müsste dann Nickelodeon/CC senden. Wobei dann ein Kanal auf alle Fälle frei werden könnte, aber was dann konkret weiter passiert, ist noch nicht bekannt.
Zuletzt geändert von twen-fm am 22.10.2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Beitrag von maniacintosh »

Ich hoffe ja, dass der Kanal digitalisiert wird. Aber so wie ich KDG kenne wird das mal wieder nix... :(
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
TV.Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2009, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Beitrag von TV.Berlin »

Passiert wohl nicht, da MTV nicht überall auf dem selben Kanal sendet.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Beitrag von maniacintosh »

Wobei ich nicht verstehe, was daran das Problem wäre, man muss ja nicht zwangsläufig bundesweit die gleiche Digitalbelegung haben (bzw. hat man ja sowieso nicht). Wenn dies jedoch möglichst einheitlich gewünscht ist, kann man ja z.B. das jeweilige analoge Programm von S23 auf den bisherigen MTV-Kanal verlegen um dann den S23 zu digitalisieren – funktioniert im Prinzip mit jedem analogen 8 MHz-Kanal! Muss ja auch nicht gleich zum 1. Januar passieren.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Beitrag von twen-fm »

Naja, wo ein guter Wille so auch ein Weg...aber gibt es das (überhaupt) bei der KDG? :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Beitrag von tvglotzer »

Vielleicht wird dann SIXX stattdessen eingespeist?! Schließlich senden die ja ab Januar auch über Sat analog!?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wäre logisch - hoff ich aber nicht. DIGITALISIEREN!!! (nur wirds so wohl nicht kommen :wand: )
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Beitrag von tvglotzer »

Ich habs nicht so mit dem digitalisieren! Vor allem wenn es in die falsche Richtung, nämlich gegen den Zuschauer läuft und einem vorgeschrieben werden soll, was man aufnehmen und anschauen darf und was nicht. (Siehe CI+)

Und das wird denke ich so kommen. Da bleibe ich lieber analog und kann machen was ich will!!!! :love:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du musst dir ja nix vorschreiben lassen.
AlphaCrypt und fertig!
Von der besseren Quali ganz zu schweigen - auf Flat-TVs ist analog einfach dermaßen beschissen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Antworten