Terra Nova vorm Aus?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:Die läuft aber auch über Satellit. Wird also nicht von KDG generiert.
Screenshot? :twisted:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hab ich keinen bzw. kann keinen machen.

Über Sat läuft aber auf jeden Fall der gleiche Lauftext durch.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:Hab ich keinen bzw. kann keinen machen.

Über Sat läuft aber auf jeden Fall der gleiche Lauftext durch.
Lauftext? Ich dachte eine Tafel wo darauf hingewießen wird :roll:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Nein, Lauftext.
Noch wird ja gesendet. ;)

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Nu ist aus die Maus! Eine Texttafel wird gesendet.

terranova hat am 10. Juli 2007 den Sendebetrieb eingestellt. Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern und Partnern für die langjährige Treue.

:cry:
twen-fm hat geschrieben:Danach läuft entweder bis 23.57 der letzte "Glockenschlag" im Form von TIME LIFE **echt Sarkastisch**
Du hattest echt Recht! Man hat bis 23.57Uhr tatsächlich einen TIME LIFE-Trailer gesendet!!! Unfassbar. Dann kam noch ein Trailer zur "neuen" Internetpräsenz und danach kam die ganze Zeit so ein Pausenfüller bis zur Testtafel. Ich habs über den Live-Stream geschaut :wink:
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

... und pünktlich hat die KDG die nächste Testtafel aufgeschaltet.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ja das hab ich auch gesehen, ich habe das Ende von TerraNova auch auf DVD mitgeschnitten und kann heute Abend wenn ich wieder da bin gerne ein paar Screenshots hier posten.

Aber das mit der Extra Hinweistafel, die man, kaum, dass die eigene Hinweistafel von TerraNova für 15 Sekunden sichtbar war, wo sich TerraNova noch einmal bei allen Leuten bedanken wollte und sich verabschieden wollte, war mal wieder Typisch Kabel Deutschland. Im Einspeisen von neuen Programmen sind sie Schlafmützten aber eine weitere Hinweistafel, die wird problemlos sekunden genau aufgeschlatet.

Naja war ja irgendwie auch nicht anders zu erwarten. Wers nicht gesehen hat, so lief das Ende von terra nova ab, also die letzten 30 Minuten.

23:39 Uhr Ende der letzten Sendung auf TerraNova
danach gab es erst einmal ein paar Trailer

23:41 Uhr Werbung und Vorschau (viele Werbespots von Shop 24 Direct wurden mehrmals gebracht)

Danach hat man einen 1 Minute Trailer von TerraNova mit diesem Zeichen von TerraNova gezeigt, dass immer ins Bild gekommen ist gezeigt.

23:48 Uhr Die letzte Dauerwerbesendung auf TerraNova: TIME LIFE Classic Country Collection präsentiert von Kenny Rogers

23:58 Uhr Ende der Dauerwerbesendung, der TerraNova Trailer, der schon vor der Dauerwerbesendung zum Einsatz kam, wurde jetzt noch zweimal gezeigt.

00:00 Uhr Ab da war es vorbei, es gab nur noch eine grüne Hinweistafel von TerraNova mit der Aufschrift "TerraNova stellt den Sendebetrieb ein, wir bedanken uns für Ihre lange Treue". 15 Sekunden später kam schon die Kabel Deutschland Hinweistafel.

Kurios war aber, dass TerraNova noch in den letzten 30 Minuten Werbung für http://www.terranova.de gemacht hat, und es als neuen Webauftritt bezeichnet hat.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich hatte mir eigentlich nen schöneren Abgang vorgestellt. So ähnlich wie bei XXP.
Aber zumindestens hatten sie ne schöne Infotafel noch gesendet, wie maxhue ja schon schrieb.
Schade, dass dann sofort KDG kam und mit einer eigenen Infotafel den Kunden beglückte.
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dentaku »

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich habe auch die letzten Sende-Minuten und die ersten "Grüne Tafel-Minuten" nach 0 Uhr auf den analogen Berliner Kabelkanal von Terranova auf DVD aufgenommen...da ich genau wusste das die ........ der KDG Punkt 0 Uhr auf den digitalen Kanal eine eigene YELLOW CARD aufschalten würden... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!