Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitrag von ritchie »

Hallo Kabel-Experten,

bei meiner Homebox läuft das Log über mit diesen Meldungen:
30.03.11 08:10:18 Anmeldung der Internetrufnummer 0814xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Natürlich kann man über diese Nummer weder raus- noch reintelefonieren. Das ist momentan noch unsere einzige
Kabel-VoIP-Nummer, da parallel noch ISDN, deshalb haben wir es nicht gleich bemerkt.

Ist dieser DNS-Fehler was großflächiges, oder ist das nur eine isolierte Störung bei mir? Was kann ich selbst tun?

Gruß, Richard
MarkusH
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2009, 18:24

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitrag von MarkusH »

:cry: Das gleiche hier, bei Bekannten ist es ebenso. Scheint was größeres zu sein, abwarten und :kaffee: trinken.

--- Markus ---
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitrag von steve0564 »

Dito!

Eben im Protokoll gesehen, dass sich das schon seit heut nacht 23:45 Uhr so hinzieht!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
tachykard
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2011, 13:01

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitrag von tachykard »

Ich weiß jetzt nicht, ob es bei uns der gleiche Fehler ist, aber laut Hotline haben alle Kundemn im PLZ Bereich 8..., 9... Störung. Es hilft (ausnahmsweise) ein Stromreset beider Geräte.
Nachten
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2011, 09:18

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitrag von Nachten »

Ist was Größeres anscheined.

Plz 904xxx die gleichen Probleme.
Galaxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.01.2011, 06:16

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitrag von Galaxy »

Bin aus dem PLZ Gebiet 9 und kann das bestätigen. Es hat aber ein Neustart der Fritzbox gereicht. Hab den Strom bei keinem Gerät weggenommen. Scheint wieder zu funktionieren.
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitrag von ritchie »

Danke für den Hinweis. Auch bei mir hat ein einfacher Neustart (über die Fernwartungs-Oberfläche) gereicht.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitrag von steve0564 »

Und bei mir scheinbar der bloße Aufruf der Konfigseite der 7270....
10:31 Uhr steht in der Box der letzte Fehlereintrag im Log...
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitrag von Ano »

Hi,

ja das ist/war eine größere Störung bei euch da in der Region.


Gruß

Ano