Störungen bei KD Home digital in Hannover

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Störungen bei KD Home digital in Hannover

Beitrag von Reggie Dunlop »

Hallo

Ich habe die Problematik zwar schon im Orion Cable-Forum geschildert, aber vielleicht liest ja hier noch jemand mit, der da nicht liest:

Zusammenfassung:

Ich bin aus Hannover und Kunde bei ewt! Seit Dienstag 17.07. habe ich Probleme beim Empfang der KD Home digital Sender. Am Dienstag waren tagsüber zwischenzeitlich alle Sender aus dem KD Home digital Paket weg. Meldung "Kanal ist nicht verfügbar"

Eine Störungsmeldung bei ewt brachte mir die Antwort, daß meine Smart Card ein Update bräuchte. Erst nach einigen Unwillen nahm man dann eine Störungsmeldung auf.

Mehrere Sendersuchläufe (Services KD und cable brutforce) später: Im Laufe des Tages waren dann die Sender nach und nach wieder verfügbar. Nachdem alle Sender wieder verfügbar waren rief der Techniker von ewt an, dem ich das Problem dann nochmal schilderte, aber auch sagte, daß die Sender wieder da sind. Er schob die Schuld auf KD mit dem Hinweis, daß die an einer Anlage arbeiten würden und das vermutlich Restarbeiten wären.

So weit so gut! Seit Dienstag abend fallen jetzt aber regelmässig immer ab 21:30 folgende Sender aus dem KD Home Digital Paket aus:

NASN
Sat.1Comedy
E!Entertainment
13thStreet
ESPN Classics
Kabel Eins Classics
Silverline
Disney Toon
Bommerang
VH1 Calssic
BBC Prime
AXN
Extrem Sports
WeinTV

Weiß jemand ob die zufällig auf einem Transponder liegen oder den gleichen Frequenz-Bereich haben?

Ab Vormittags bis Abends sind die Sender alle da. Woran kann es liegen, daß diese regelmässig jeden Abend ab 21:30 Uhr weg sind? Wird da nachts an den Transpondern oder irgendwas anderem dran gearbeitet?

Ich werde morgen früh dann eine erneute Störungsmeldung aufgeben, da aber die Sender tagsüber ja verfügbar sind wird ewt wohl wieder alle Schuld von sich weisen und nichts finden können.

Hat jemand eine hilfreiche Idee?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wird zum Teil noch in diesem Thread erwähnt von strumpf23:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=2027 - so ab Seite 5^^

Ich zitiere dazu:
strumpf23 hat geschrieben:Ich habe gerade noch einmal mit dem Technikservice der KMG gesprochen.
Diese Kanalprobleme treten im PLZ-Bereich 304.. bis 305.. auf und liegen bei Problemen bei Kabel Deutschland. Die KDG arbeitet seit 4 Tagen daran, auch wie es hieß jetzt und der Technikservice sei informiert und gehalten keine weiteren Störungsmeldungen aufzunehmen, da es definitiv an der KDG-Störung liege und so schnell wie möglich behoben werde.
Leider aber seit 4 Tagen und da frage ich mich doch welches Problem Kabel Deutschland hat und ob sie es vor dem Wochenende wirklich hinbekommen.
Ätzend wenn andauernd das Bild weg ist. Und von der KDG selbst NICHTS außer Unverschämtheiten am Telefon. Gott sei Dank war der KMG-Mensch wenigstens nett und freundlich, wenn er zu dem KDG-Problem selbst auch nichts Genaues sagen konnte Ein kleines Lob der KMG Freundlichkeit. Kabel Deutschland lernt doch mal von anderen. Wie wäre eine bessere Schulung der Serrvice-Mitarbeiter ?

Kabel Deutschland hat die Technik nicht mehr im Griff. Und dafür soviel Geld! :(
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Beitrag von Reggie Dunlop »

Danke! Wenigstens mal eine Information, die mir so weder Kabel Deutschland, die ich in meiner Verzweiflung schon angerufen habe, noch ewt erbringen konnte.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bitte. :)
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Beitrag von RedScorpion313 »

Also ich bin auch bei der KMG Hannover unter vertrag und habe selbiges Problem. Die netten Mitarbeiter der KMG hatten mir gesagt das Kabel Deutschland alles versucht um es bis Montag hinzukriegen. Bei Kabel Deutschland selber habe ich nicht angerufen. Habe mir das gespart, weil ich mit denen meistens keine guten erfahrungen gemacht habe.
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Beitrag von Reggie Dunlop »

Ich hatte vorhin zu der Thematik einen Anruf von einem Kabel Deutschland Mitarbeiter aus Frankfurt.

Details habe ich hier in diesem Thread einmal aufgeschrieben!