FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Polarwolf73
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2011, 17:35

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Polarwolf73 »

Also ich ich habe unter dem Menü DECT die Option Unterstützung für DECT-Repeater Aktivieren

Aber wird dafür nicht sowieso ein Fremd Dectrepeater benötigt?

Es war hier im Thread über die 6360 oder hier im Forum wo ich gelesen habe das es viele freuen würde wenn AVM selbst einen DECT Repeater auf den Markt bringen würde

Ich weiß das ich die 6360 als WLAN Repeater einrichten kann zusammen mit meiner 7270 aber DECT wird doch daduch dan nicht verstärkt
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Donald »

Polarwolf73 hat geschrieben:Also ich ich habe unter dem Menü DECT die Option Unterstützung für DECT-Repeater Aktivieren
Aber wird dafür nicht sowieso ein Fremd Dectrepeater benötigt?
Richtig, das ist für z.B. Hama oder Siemens DECT Repeater. Kosten zwischen €80,- bis €140,- und sind suboptimal in der Zusammenarbeit.
Polarwolf73 hat geschrieben:Es war hier im Thread über die 6360 oder hier im Forum wo ich gelesen habe das es viele freuen würde wenn AVM selbst einen DECT Repeater auf den Markt bringen würde
Das hat AVM quasi durch das DECT Koppel von zwei FRITZ!Boxen geschaffen. Klappt, soweit ich das weiß, zur Zeit nur mit 7270v3 und 7390. Du hast dann im DECT Monitor unten die nächste FRITZ!Box stehen.
Polarwolf73 hat geschrieben:Ich weiß das ich die 6360 als WLAN Repeater einrichten kann zusammen mit meiner 7270 aber DECT wird doch daduch dan nicht verstärkt
Richtig. Du kannst aber Beides haben, sollte die 6360 in der Firmware das DECT repeating unterstützen. Zur Zeit hat das anscheinend noch keiner...

Unter dem Strich kostet eine weitere FRITZ!Box mehr als ein DECT Repeater von Siemens. Dafür könntest du dann aber auch WLAN erweitern, und im Falle der 7390, sogar im 2,4 GHz und 5GHz Bereich gleichzeitig funken. Auch der WLAN Gastbetrieb funktioniert in beiden GHz Bereichen.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Nachten
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2011, 09:18

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Nachten »

rstle hat geschrieben:KD 32000/2000 komplett.
Und gerade für die wahlfreie Telefonitis ist die 7270/ 7390 sinnvoller. :D

Dann solltest Du den Thread noch einmal lesen.
Bei 100mbit könntest Du die 7270 nicht verwenden.

Deswegen sind soviele Scharf auf die 63xx wegen der 100mbit Leitungen.


Grüße
rstle

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von rstle »

Nachten hat geschrieben: Dann solltest Du den Thread noch einmal lesen.
nicht nötig, hab ich ausgiebig. :kaffee:
Nachten hat geschrieben: Bei 100mbit könntest Du die 7270 nicht verwenden.
würde etwas eng,
wobei man jetzt trefflich darüber philosophieren könnte, wer im normalen Haushalt wirklich 100 MB braucht,
aber zum Glück kann und soll das jeder bei Verfügbarkeit mit sich und seinem Geldbeutel entscheiden.

Ironie "EIN" Ich warte nur drauf, wann die ersten Rufe "Hilfe ich brauche 1GB" auftauchen. Ironie "AUS"

Ich denke mal, ein höherer UP bei 32000 wäre viel wichtiger.

Andererseits, die telefonitischen Beschränkungen bleiben trotzdem, KD kann ja rechnen. :streber:
Nachten
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2011, 09:18

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Nachten »

Brauchen und brauchen das ist immer so eine Sache.
Wenn Du von "brauchen" ausgehst würds auch ne 16/16 tun eigentlich.
rstle

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von rstle »

Ebenst :D

Vielleicht liest ein kluges Mensch von Herrn KD ganz heroben hier mal mit. :kaffee:
TheZulfi
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 07.05.2011, 09:30

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von TheZulfi »

Also ich habe derzeit noch 12 Mbit down, und das ist langsam echt zu wenig. In Zeiten von HD Trailern, Images, Spiele Downloads usw ist es schon nervig, wenn ma die Leitung nicht alleine nutzt und imemr wieder mal kommt: Belegst du grad die Leitung, oder ist das Netz lahm...
rstle

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von rstle »

Das sag mal denen, die nur mit Webstick oder anderen flinken Sachen wie ISDN ins Netz gehen können.
Die Bedürfnisse nach HD Trailern und andere Wichtigkeiten werden bei denen nur Kopfschütteln ernten.
Ich frage mich nur, braucht man wirklich immer all das, was möglich, aber nicht unbedingt notwendig ist?
Wenn ich all den Müll, den die Werbeindustrie so von sich gibt schnell konsumieren wollte, brauchts dann wirklich in Kürze 1GB oder besser mehr...
TheZulfi
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 07.05.2011, 09:30

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von TheZulfi »

Naja, Webstick oder ISDN user werden auch mehr wollen, und dann nach kurzer ZEit noch mehr. Zumindest die, die das Nutzen. Du wirst nen jetzt ISDN user, der HD Trailer mag nicht mir DSL6k zufrieden stellen können.

Also ich sehe durchaus den Bedarf für schnelle LEitungen, auch wenn 100 Mbit derzeit total ausreichen. Das Hab ich von DSL1k aber auch mal gedacht. So hat man ein wenig Ruhe, dann sollte aber auch schon der nächste Schritt vor der Tür stehen.

Wie gesagt, ich gehe nur wegen der 100mbit zu KD, 12 könnte ich bei Alice behalten. 50 Mbit gehen leider nicht, die würden mir ausreichen und ich hätte gleich noch mehr Upload....
Nachten
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2011, 09:18

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Nachten »

rstle hat geschrieben:
Ich frage mich nur, braucht man wirklich immer all das, was möglich, aber nicht unbedingt notwendig ist?
Das wächst halt mit.
Ich bin zufrieden wie die Multimedia Inhalte sich im Netz verbessern.
Die Leitungen sind auch in Deutschland in ausreichender Zahl vorhanden.
Wir sind halt nur ein Entwicklungsland was Netztechnologien anbegeht. Respektive der AUsbau der Netze.
Andere Länder hatten gar kein ISDN die sind dann gleich auf andere Technologien gewechselt.

Aber Dank Postmonopol gabs halt bei uns erstmal ISDN.
Ich bin auch bei KD weil ich der T-doof mit Ihrem Vdsl kein Geld in den Rachen werfen will.


Ah ja zu Thema Leitungen.

Ich hab auch noch BTX mitgemacht xD.
War das geil als die erste ISDN Karte kam und noch besser als die erste ISDN Karte mit Bündelung kam.