FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Nachten
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2011, 09:18

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Nachten »

Was ist denn bitte die Begründung für die Kulanz?
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Donald »

Ich warte das nun erstmal brav ab. Wenn das wirklich alles geklappt hat, schreibe ich gerne mein Argument hier auf. Ich will natürlich jetzt erstmal keine Welle bei KD auslösen das die alles wieder stoppen :wink: .

Das kann jetzt noch 1-2 Wochen dauern. Drückt mir also die Daumen.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von koaschten »

Herr Lehrer ich weiß was!!! Ja Donald? Aber ich sags nicht! :kater:
TheZulfi
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 07.05.2011, 09:30

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von TheZulfi »

Ich kann das durchaus Nachvollziehen, zumindest solang es noch nicht in trockenen Tüchern ist.
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von noname_ »

Soviel nur: Was Donald sagt ist richtig, aber nur die halbe Wahrheit. Er wird sicher Berichten. :kaffee:
kobraman
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.12.2007, 13:40

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von kobraman »

Kann das was Donald geschrieben hat bestätigen.

Hatte gestern abend gegen 19.00 mit KD telefoniert und nachgefragt wie es mit Bestandskunden( seit 2007 ) und Home-box2 aussieht. ( Habe aktuell 32er- Tarif ohne Homebox ). Nach Rüchsprache mit Ihrer Teamleiterin, rief mich die KD-Dame zurück und teile mir mit, es wäre kein Problem den Tarif auf 100er zu wechseln und ich würde selbstverständlich die Home-Box2 ( 6360 ) bekommen.
Ich müßte 19,90 in Monat zahlen, plus 5,-€ für die Box, sowie einmalig 29,-€ Wechselgebühr, bei einer Vertraglaufzeit von 12 Monaten, was ja klar ist.

Heute mittag bekam ich einen Anruf von der Installationsfirma wegen Terminvereinbarung, der ist morgen zw. 14.00-16.00.

Mal schauen was das wird.
hippieschuh
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2011, 17:07

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von hippieschuh »

Bringts eigentlich was direkt in den shops vorort zu gehen oder kannst die in die tonne werfen?
Benutzeravatar
Paddy
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 08.02.2010, 13:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Paddy »

kobraman hat geschrieben:Kann das was Donald geschrieben hat bestätigen.

Hatte gestern abend gegen 19.00 mit KD telefoniert und nachgefragt wie es mit Bestandskunden( seit 2007 ) und Home-box2 aussieht. ( Habe aktuell 32er- Tarif ohne Homebox ). Nach Rüchsprache mit Ihrer Teamleiterin, rief mich die KD-Dame zurück und teile mir mit, es wäre kein Problem den Tarif auf 100er zu wechseln und ich würde selbstverständlich die Home-Box2 ( 6360 ) bekommen.
Ich müßte 19,90 in Monat zahlen, plus 5,-€ für die Box, sowie einmalig 29,-€ Wechselgebühr, bei einer Vertraglaufzeit von 12 Monaten, was ja klar ist.

Heute mittag bekam ich einen Anruf von der Installationsfirma wegen Terminvereinbarung, der ist morgen zw. 14.00-16.00.

Mal schauen was das wird.
Das klingt ja echt interessant :)
Werde dann morgen früh auch mal anrufen bei Kabel Deutschland und schauen was sich machen lässt, bin da jetzt auch seit 2007 Kunde ;)
Glasfaser bis runter in den Führerbunker :kaffee:
Benutzeravatar
Paddy
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 08.02.2010, 13:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Paddy »

kobraman hat geschrieben:Kann das was Donald geschrieben hat bestätigen.

Hatte gestern abend gegen 19.00 mit KD telefoniert und nachgefragt wie es mit Bestandskunden( seit 2007 ) und Home-box2 aussieht. ( Habe aktuell 32er- Tarif ohne Homebox ). Nach Rüchsprache mit Ihrer Teamleiterin, rief mich die KD-Dame zurück und teile mir mit, es wäre kein Problem den Tarif auf 100er zu wechseln und ich würde selbstverständlich die Home-Box2 ( 6360 ) bekommen.
Ich müßte 19,90 in Monat zahlen, plus 5,-€ für die Box, sowie einmalig 29,-€ Wechselgebühr, bei einer Vertraglaufzeit von 12 Monaten, was ja klar ist.

Heute mittag bekam ich einen Anruf von der Installationsfirma wegen Terminvereinbarung, der ist morgen zw. 14.00-16.00.

Mal schauen was das wird.
Bevor ich da jetzt anrufe macht mich da noch was stutzig... wieso bezahlst du jetzt erstmal nur 19,90 € im Monat ?
Wenn du als Bestandskunde von Internet&Telefon 32 auf Internet&Telefon 100 wechselst bezahlst du im ersten Jahr aber 32,90€ !
Wo ist der Fehler ? :D
Wäre ja genial, wenn man nun doch auch wie ein Neukunde im ersten Jahr nur 19,90 bezahlen muss :D
Glasfaser bis runter in den Führerbunker :kaffee:
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Donald »

Ich wäre da auch sehr misstrauisch was einige Aussagen über die KD Hotline angeht.

Das würde ich mir schriftlich geben lassen. Normalerweise bekommst du den Neukunden Vorteil nicht wenn du als Bestandskunde in einen höheren Tarif wechselst.

Aber in der Tat, die ersten 12 Monate € 19,90 pro Monat, bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Danach dann € 39,90. Das jeweils plus € 5,00 wenn die 6360 dazu kommt. Macht nach 12 Monaten dann € 44,50 pro Monat, wenn ich das richtig sehe.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren