Modemwerte !

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Seelenfusion
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2011, 13:42

Re: Modemwerte !

Beitrag von Seelenfusion »

Hi erstmal von mir.
Ich bin neu auf diesem Board hier obwohl ich schon sehr lange Kunde bei Kabeldeutschland bin.

Dennoch mal eine Frage zu dem Modemwerten, weil als die "Techniker" hier waren um Inet anzuschalten gab es seinerseit ziemliches chaos.
Die haben irgendwas erzählt das das Signal wohl nicht ganz ok is aber es wohl wegen dem Verteiler im Haus auch nicht besser geht.
Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert wobei ich so keine spürbaren probleme habe bis jetzt (außer das mein inet in letzter Zeit immer öfter so kurzausfälle hat)

Hier die Werte was mir das Modem liefert.
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 3.9 dBmV (63.9 dBuV)
Signal to Noise Ratio 40 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 48.7 dBmV(108.7 dBuV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 5 days 15h:58m:15s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Sun May 29 11:41:28 2011
Firmware:
System
HW Revision 5.0 VENDOR Thomson
BOOT Revision 2.1.6go SW Revision ST65.49.04
MODEL THG520 Software Version ST65.49.04
Serial Number 00877706108933

MTA Hardware Information
Mta Serial Number 00877706108933

Software Build and Revisions
Firmware Name THG520K-65.49.04-100401-S-115.bin
Firmware Build Time 16:54:21 Thu Apr 01 2010

Und der Speedtest.
Ich muss dazu sagen das ich 32MBit gebucht habe und meine Speedtest sind noch nie an diesen Wert ran gekommen. Bis jetzt dachte immer das es am WLAN liegt. Aber bei einer Übertragungsrate von 54 Mbit fürs Wlan sollte doch mehr möglich sein?
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-05-29 13:40:46)
Download: 22420 Kbit/Sek
Upload : 2069 kbit/Sek
Verbindung : 2854 Verb/Min
Ping Test: 25 ms

Bin Dankbar für eure Antworten und evlt. auch Tipps

Grüße
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Modemwerte !

Beitrag von Newty »

Seelenfusion hat geschrieben:
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 3.9 dBmV (63.9 dBuV)
Signal to Noise Ratio 40 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 48.7 dBmV(108.7 dBuV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Was soll da nun schlecht sein? Die Werte sind voll in Ordnung :)
54 Mbit fürs Wlan sollte doch mehr möglich sein?
Nein. 54MBit/s netto kommen unter Laborbedingungen gerade mal auf 30MBit/s brutto, in der Praxis sind auch Werte deutlich drunter möglich und üblich. Dann kommt noch der LAN/WAN Durchsatz des Routers zum tragen, der ebenfalls begrenzen kann und vermutlich auch wird. Schließ mal deinen Rechner direkt an das Modem an und schau dann nochmal
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Seelenfusion
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2011, 13:42

Re: Modemwerte !

Beitrag von Seelenfusion »

Danke Newti für die rasche Antwort.

Bin ich ja beruhigt das mit der Inet Verbindung alles ok ist.
Denke dann liegt die ursache der kurzausfälle an anderer stelle - wohl router

:)

mfg
SoN99
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2010, 16:53

Re: Modemwerte !

Beitrag von SoN99 »

RF Parameters
Downstream
Frequency Power -0.1 dBmV (59.9 dBuV)
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 58.2 dBmV(118.2 dBuV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 0 days 00h:12m:42s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF


Habe seit einer Woche immer häufiger Ausfälle, selbst der digitale TV Empfang ist betroffen, sind die Werte irgendwie auffällig ?
-Internet & Telefon 32

-Kabel Komfort Premium HD
-Kabel Digital Home HD
-Privat HD
-Sky Komplett

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Modemwerte !

Beitrag von DarkKnight93 »

0800 52 666 25 ist deine Nr. (; 58dbmv Upstream Power ist 8dbmv über der obersten Grenze. Der SNR ist ok, Downstream Power auch. Ich denke da muss der Verstärker nachgepegelt werden (;
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
JFKSniper
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2011, 07:43

Re: Modemwerte !

Beitrag von JFKSniper »

DarkKnight93 hat geschrieben:0800 52 666 25 ist deine Nr. (; 58dbmv Upstream Power ist 8dbmv über der obersten Grenze. Der SNR ist ok, Downstream Power auch. Ich denke da muss der Verstärker nachgepegelt werden (;
Wörd ^^ Da kannste Dich aber auf eine idR etwas längere Wartezeit gefasst machen, sofern Du in einem EFH wohnst und das Prob wirklich nur bei Dir auftritt. Kannst ja den Kollegen im TSC mal fragen, wie es mit dem Rest der Modems an der C-Linie aussieht, sofern er Dir das sagen kann/will...

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

Malzkopf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2011, 11:20

Re: Modemwerte !

Beitrag von Malzkopf »

Hi, sind meine Werte auch ok?

Downstream
Freq/Power: 570.000 MHz 4 dBmV
Signal to Noise Ratio: 39 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 47.400 MHz 46 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM16
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Modemwerte !

Beitrag von Made »

Malzkopf hat geschrieben:Hi, sind meine Werte auch ok?

Downstream
Freq/Power: 570.000 MHz 4 dBmV
Signal to Noise Ratio: 39 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 47.400 MHz 46 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM16
Ja ;)
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
SoN99
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2010, 16:53

Re: Modemwerte !

Beitrag von SoN99 »

DarkKnight93 hat geschrieben:0800 52 666 25 ist deine Nr. (; 58dbmv Upstream Power ist 8dbmv über der obersten Grenze. Der SNR ist ok, Downstream Power auch. Ich denke da muss der Verstärker nachgepegelt werden (;
Der Wert von 58 war kurz nachdem eine Störung heute morgen vorbei war und das Modem mal wieder 2 std off war. Jetzt läuft es schon wieder ein paar Stunden. Der Wert liegt jetzt auch nur noch bei 48,7 dbmv , jedoch wenn ich etwas downloade mit höhere Geschwindigkeit so ab 2 Mb/s fällt mein Digital Fernsehn aus :motz: Naja , dienstag soll wohl ein Techniker kommen, mal sehen was der sagt. Und hoffentlich muss ich den nicht selber bezahlen .
-Internet & Telefon 32

-Kabel Komfort Premium HD
-Kabel Digital Home HD
-Privat HD
-Sky Komplett

[ externes Bild ]

JFKSniper
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2011, 07:43

Re: Modemwerte !

Beitrag von JFKSniper »

Der Technikereinsatz wird in der idR nur dann kostenpflichtig, wenn Du grob fahrlässig oder mutwillig die Störung herbeigeführt hast.

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!