NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung

Beitrag von Made »

Vor allem weil KDG die NE3 in die Hand des KDLs gelegt hat, somit ist KDG eigentlich nichtmal mehr für die NE3 Zuständig.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Marques
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2011, 10:45

Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung

Beitrag von Marques »

Hallo Ex-Mitarbeiter,

danke erstmal für deinen Kommentar.
Ich habe mehrfach bei KD angerufen, das ist richtig. Nachdem das aber auch nicht gefruchtet hat, habe ich 2 Briefe per Einschreiben mit der Aufforderung zur Fehlerbehebung zu KD geschickt (mit der Androhung der Zahlungseinstellung, falls der Fehler nciht behoben wird). Als Antwort bekam ich einen Art Standartbrief das nach Prüfung der Angelegenheit KD auf Deutsch gesagt nichts unternehmen wird.
Nach einem weiteren Telefonat bekam ich die Adresse des Beschwerdemanagements (was für ein Wort), an welche ich ebenfalls einen Brief schickte. Ich schilderte die ganze Sachlage von Anfang bis Ende. Auch hier biss ich auf Granit.

Von meiner Seite aus gab es nun ausreichend Bemühungen.

Made: Was ist KDL ?

Gruß

Marques
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung

Beitrag von VBE-Berlin »

Marques hat geschrieben:Was ist KDL ?
Komplexdientsleister.

Eigentlich eine sinnvolle Sache.
Ein größerer ortsansässiger Betrieb wartet das Kabelnetz und führt nitwendige Reparaturen und Installtionen durch.
Dadurch sollten kurze Wege und schnelle Eingriffszeiten erreicht werden.
ex-mitarbeiter hat geschrieben:Voll zum Kotzen, dass man als Kunde für eine Selbstverständlichkeit(Störungsfreier Empfang) ewig und 3 Tage hinterherrennen muss, damit sich einer drum kümmert.
Wir kmmern uns da schon bei unseren Kunden drum. Dafür gibt es ja "Eskalationspostfächer"
Gestörter Empfang ist kein gutes Verkaufsargument. Die Kunden müssen zufrieden sein.

Im allgemeinen hääte auch schon durch den Technikerbeicht eine Überprfüfung der C-Linie stattfinden sollen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)