Internet und Telefon bricht ständig ab.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
peacomania
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2010, 23:32

Internet und Telefon bricht ständig ab.

Beitrag von peacomania »

Hallo

ich habe eine 32 Internetleitung und Telefon seit gestern bricht die Leitung ständig zusammen ob beim Telefonieren oder beim Surfen,
ich habe gesternabend mal die Laborfirmware auf meine Fritz-Box 7270 installiert da dachte ich alles ist gut aber jetzt ist es schon wieder Passiert.
Ich habe Gefühl wenn ich zu viele seiten aufmache verträgt die leitung das nicht und bricht ab,wir sind hir mit 3 Pc´s an der Leitung und haben normales Surfverhalten
also die Leitung ist noch nicht mal ausgelastet .
Beim Telefonieren geht das richtig ein auf den Sack ich benutze da das FRITZ!Fon MT-F und ein normales Philips was an der Fritz-Box angeschlossen ist,hat einer
eine Idee was das sein kann ?

Lg.

Ps:
Wohnort 26506 Norden
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Internet und Telefon bricht ständig ab.

Beitrag von Higgins12 »

Jepp sowas hatte Ich hier auch, fast 3 Monate lang. Internet immer ca. 10 sekunden weg und das alle 5-10 Minute. Telefon gespräche brechen nach spätestens 5 Minuten ab. Das ganze immer täglich zwischen 11 und 22 Uhr

Ruf bei KD an und gib eine störungsmeldung auf, könnte sein das irgendwo bei euch im Gebiet ein Anschluss mit gestörtem Rückkanal ist.
Hier bei uns hat die Behebung der Störung ~ 3 Monate gedauert. KD erstattet aber die Grundgebühr zurück, wenn der Anschluss derart gestört ist.
offliner
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2011, 16:54

Re: Internet und Telefon bricht ständig ab.

Beitrag von offliner »

Hier gleiches Problem. Allerdings in der Region Hannover. Fernsehen, Telefon und Internet bricht alle 3-5 Minuten für 10-80 Sekunden ab. Nutzung der drei Dinge so gut wie nicht möglich.
Was kann ich tun? Habe eine Störungsmeldung mit dem Onlineformular erstellt.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Internet und Telefon bricht ständig ab.

Beitrag von koaschten »

offliner hat geschrieben:Hier gleiches Problem. Allerdings in der Region Hannover. Fernsehen, Telefon und Internet bricht alle 3-5 Minuten für 10-80 Sekunden ab. Nutzung der drei Dinge so gut wie nicht möglich.
Was kann ich tun? Habe eine Störungsmeldung mit dem Onlineformular erstellt.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Ja,als Nutzer in Hannover z.b. dem richtigen thread nutzen http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=18966

@peacomania Schau mal bitte auf http://192.168.100.1 und poste mal die Modem Werte. schau dabei gleich auch mal nach der Uptime des Modems.
offliner
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2011, 16:54

Re: Internet und Telefon bricht ständig ab.

Beitrag von offliner »

Sehr freundlich...

Da der Hannover Thread sich soweit ich das Überblicken konnte, sich nur auf die City und nicht die Region bezieht und mein Wohnsitz am Rande der Region in RIchtung Nienburg/Weser ist, war meine Annahme, dass ich in einem Thread wo Inhaltlich das gleiche Problem geschildert wurde und es nur geographische Unterschiede gibt, richtiger wäre.

Ich werde mich aber wohl besser nach einem anderen Forum umsehen.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Internet und Telefon bricht ständig ab.

Beitrag von koaschten »

offliner hat geschrieben:Sehr freundlich...
... ist es auch nicht einfach den Thread eines anderen "zu übernehmen" nur weil man ein "ähnliches" Problem hat.

Aber wenn bei dir selbst TV Aussetzer hat ist das nen Fall für den Techniker würde ich sagen @ Offliner.
peacomania
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2010, 23:32

Re: Internet und Telefon bricht ständig ab.

Beitrag von peacomania »

ich hoffe du meinst das hier

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Internet und Telefon bricht ständig ab.

Beitrag von koaschten »

Hmm sieht ziemlich normal aus. Uptime über 1 Tag, Up und Downstream Power normal. Wie sieht die Uptime der 7270 aus?