Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Mendorian
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2007, 11:10
Wohnort: Achim bei Bremen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Mendorian »

Ich find's in erster Linie Beunruhigend das der noch nicht angerufen hat, da ich mir inzwischen anderswo hab sagen lassen das solche Entfernungen wohl nicht selten vorkommen. Der ist seit letzter Woche Montag eingetragen, hat bei KD aber keine Telefonnummer hinterlegt, wo ich mal nachhaken könnte. Die Firma ist nicht im Branchenbuch eingetragen, und nichtmal das kleine Branchenverzeichnis der Seite des Ortes kennt die Firma. Bei mir privat ist inzwischen alles soweit geregelt das ich nur noch Modem und Router verbinden muss.

Hab' auch extra nochmal meine Daten bei Kabel Deutschland überprüft, ob die Telefon- und Handynummer auch stimmen. Beides in Ordnung. Also werd' ich wohl weiter warten müssen.
KD 26.000/1024 | DIR-655 802.11n | AP: Elysium
Arcor DSL 1024/128 | WRT54G 3.1 + Tomato 1.08 Firmware | AP: Hades
Mr.@
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 28.05.2007, 10:21
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Mr.@ »

Mach Dir keine Sorgen. Die melden sich schon. Das hat bei mir auch vom 13.09.2007 bis zum 29.09.2007 gedauert. Die eigenen Nummer hatten die bei mir auch nicht hinterlassen, obwohl das eigentlich so üblich sein sollte.

Bei mir war die Firma Adams Consult beauftragt, die sogar den sitz in Wilhelmshaven hat. Die machen unter anderem für Kabel Deutschland die HSI Insatllation. Hat super geklappt mit den Burschen. Und bei Dir wird sich auch bald einer melden.
Kabel Digital - Kabel Internet & Phone 100

[ externes Bild ]
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von mag101 »

mag101 hat geschrieben:Also ich habe jetzt auch den Brief bekommen, dass Internet bei mir Verfügbar ist! Im Internet als auch die Hotline sagt jetzt allerdings, dass ich nicht mal mehr im Ausbaugebiet liege. Also irgendwie scheinen die von KD nicht so richtig klar zu kommen! Mitte August kam das erste Schreiben, dass es bald verfügbar ist und im Internet die Meldung, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten den Anschluss multimediafähig zu machen. Jetzt wo die offizielle Bestätigung da ist, liege ich nicht mehr im Ausbaugebiet. Ich schätze da hat einer Falsch geklickt und statt verfügbar auf nicht im Ausbaugebiet und keiner korrigiert ist bzw. rafft, das da was falsch ist. Die an der Hotline denken auch gar nicht daran sich darum zu kümmern ob da vielleicht was falsch ist - was im System steht gilt - schlimm! Wenn das Angebot nicht so unschlagbar wäre könnten die mich schon als Kunde vergessen. :wand:
:kaffee: Nachdem ich mich direkt an die Pressestelle von KD gewandt habe, kam heute folgende Antwort:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Kabel Internet und Kabel Phone.

Nach Rücksprache mit unserer Technik liegt Ihre Adresse im Ausbaugebiet. Warum die Verfügbarkeitsabfrage zur Zeit eine andere Aussage ergibt lassen wir gerade prüfen. Offensichtlich liegt ein Datenbankfehler vor.

Wir bitten um Entschuldigung. Sobald der Fehler behoben ist, werden wir Sie informieren.

Mit freundlichen Grüßen"

ja ja, Wenn man sich nicht selbst um alles kümmert... :streber:
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von twen-fm »

Wow :shock: : An die Pressestelle...Mein Respekt! :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Rasdaw
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2007, 19:33

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Rasdaw »

Entweder haben sie es nun von selber bemerkt oder die Pressestelle hat schnell gearbeitet. Nun ist Holzminden zumindest wieder im Ausbaugebiet, aber immer noch nicht bestellbar. :)
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihre Nachricht an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Sobald uns eine Antwort vorliegt werden wir Sie umgehend informieren. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
kdg hat heute erneut angerufen und meint in den nächsten 6 tagen soll jemand vorbeikommen :cry: letzte woche habe ich schonmal die geiche info erhalten (bis auf den vermerk in den nächsten 6 tagen) :suspekt:
bkuhls
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2007, 01:08

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von bkuhls »

Hallo,

hier mein Erlebnis im neuen "Ausbaugebiet":

Lt. des Senderchecks auf kabeldeutschland.de kann ich die digitalen
Kanäle auf 530 und 538 MHz empfangen, z.B. BVN. Also flux die
Frequenz 5380 in meinen Dbox 1-Tuner getippt und eine Sender-
suche gestartet ... nichts. Auf 610 MHz liegt ein leerer Träger, sodass
ich hier im Nordwesten Niedersachsens davon ausgehe, dass wir
ausgebaut sind. Das Angebot für Internet trudelte auch vor einigen
Tagen ein.

Daraufhin habe ich die KDG-Störungsstelle angerufen, dort wurde
mir mitgeteilt, dass ich beide o.g. Kanäle empfangen müsste, da sich
der Anschluß im Ausbaugebiet befände. Nun gut, ich habe einen
Techniker bestellt, der am nächsten Tag (!) pünktlich hier war.

Das Ergebnis: Am Hausanschluss ist alles in Ordnung, nur werden
beide obigen Kanäle in Oldenburg und Wilhelmshaven entgegen
des Senderchecks überhaupt nicht eingespeist!
Ich erhalte einen Rückruf, wenn die beiden Kanäle verfügbar sind.
Schade, BVN und France24 würden mich schon interessieren.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Heiner »

Hier in Lohne, Netz Cloppenburg, gibts die auch noch nicht...
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von NURadio »

Ja das ist eine ziemliche Sauerei. Bei mir werden die Aprilscherzsender auch als verfügbar angezeigt. Auf den Frequenzen aber herrscht Funkstille. Und die KDG selber weiß natürlich von nichts und schiebt alles erstmal auf Hausanschluss, Receiver etc. Diese Dinge sind aber alle in Ordnung. Und wie man ja hier mitlesen kann, scheint diese Funkstille alle "frisch" Ausgebauten zu betreffen.
MfG NURadio
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von mag101 »

Ich verzweifle an diesem Unternehmen noch mal - und das bevor ich überhaupt Kunde bin...
Heute bekomme ich erneut von Post von KD - ich solle doch sofort wechseln. Dieses sensationelle Angebot gilt aber nur bis 18.11.2007. Ich dachte ein Schreiben kann ja mal zu früh raus gegangen sein aber zwei... Bei KD scheint auch das möglich - natürlich geht es lt. Internetverfügbarkeitscheck immer noch nicht :motz: das NERVT - bin ja mal gespannt ob sie es bis zum 18.11.2007 hinbekommen!
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende