Radiogerät für den Empfang der digitalen Radioprogramme

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
krikofant
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2012, 09:34

Radiogerät für den Empfang der digitalen Radioprogramme

Beitrag von krikofant »

Wenn ich den Sendersuchlauf mache, sehe ich eine riesige Zahl von digitalen Radiosendern.
Gibt es ein Empfangsgerät ( Radio), mit dem man diese in digitaler Qualität empfangen kann ohne ständig einen Bildschirm mitlaufen zu lassen?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Radiogerät für den Empfang der digitalen Radioprogramme

Beitrag von kabelhunter »

Es giebt gute Kabelboxen mit eigenem Display die ohne TV gut funzen . Reine digitale Radiogeräte die auch DVB- Radio können kenne ich nicht . Macht auch keinen Sinn sowas zu bauen weil die gleichen Chips wie für TV eingebaut werden müssten . Das Gerät währe fast genauso teuer und kann kein TV . Da kann man gleich eine Setup-Box bauen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !