Braunschweig Upload

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PechMarie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2009, 10:36

Braunschweig Upload

Beitrag von PechMarie »

Vor 2 Wochen hat KD in Braunschweig gebastelt und es traten sporadisch für mehrere Stunden in Braunschweig Internet/Telefonie/TV Ausfälle auf.
Nachdem wieder Ruhe eingekehrt ist, ist der Upload auf 25% gesunken. Statt 2000 gibt es nur noch 500 bei einem 32000er Anschluss. Der Download ist ok.
Einige Bekannte gefragt und testen lassen und die haben den gleichen Verlust an Speed im Upload.
Statt die Leitungen auf 100Mbit auszubauen sollten sie erstmal die bestehenden pflegen.
Nun, wer hat da ähnliche Probleme im Braunschweiger Raum oder hängt es nur bei einigen wenigen.

Der Speedtest sollte mit verschiedenen Testseiten durchgeführt werden. Die KD Testseite sieht recht geschönt aus.
Vor der Bastelei von KD hatte ich durchweg einen Upload von 2000 KBit/s .

Gruss Pechmarie
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2011, 13:22

Re: Braunschweig Upload

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Ich würde hier raten, den Kundendienst zu kontaktieren.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Braunschweig Upload

Beitrag von Thyrael »

Wenn ein Router eingesetzt wird, kann auch einmal geschaut werden ob dort z.B. QoS Einstellungen sind die keine korrekten Werte benutzen.
dennis1976
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2009, 19:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Braunschweig Upload

Beitrag von dennis1976 »

hatte das Problem auch bei meiner 32er Leitung bis letzte Woche
mit meiner 100er gibt es aber keine Probleme mehr
die letzten Monate war meine Leitung aber sehr Durchwachsen
PechMarie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2009, 10:36

Re: Braunschweig Upload

Beitrag von PechMarie »

so, Techniker war da und hat im Netz 4 ( alles im Haus kein Fehler feststellen können).
Als Dank hat er noch ein neues Modem probiert was er dann gewechselt hat um den letzten Fehler intern auszuschliessen.
Selbst Modem direkt an die Leitung vor Verstärker brachte keine Verbesserung im Upload.

Nun will KD Netz 3 testen. Fein, 2 Tag Urlaub weg. Hatte denen mitgeteilt das es nicht bei mir alleine ist , aber Ignoranz wird beim Service anscheinend groß geschrieben.
Wenn mehrere davon betroffen sind sollte man umgekehrt den Fehler suchen . Erst Netz 1-4 anstatt die Kunden zu belästigen mit ihrem suchen nach Fehlern.
Ganz zu schweigen was das kostet. Ich habe den anderen Betroffenen gleich geraten auch eine Störungsmeldung abzugeben.

Mal sehen was dann nächste Woche bei rüber kommt ;)

Gruss Pechmarie
PechMarie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2009, 10:36

Re: Braunschweig Upload

Beitrag von PechMarie »

@dennis1976

haha, jetzt weiß ich natürlich wo mein Upload ist . ;)
Um dir deine Bandbreite vom 100.000 zur Verfügung stellen zu können , haben sie mal schnell bei allen 32oooer Leitungen den Upload gekürzt . ;)
dennis1976
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2009, 19:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Braunschweig Upload

Beitrag von dennis1976 »

ich bin bei meiner 32er auch nur auf 1600-max. 1800 Upload gekommen