Wann kommt HD?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Antworten
Benutzername1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2012, 14:25

Wann kommt HD?

Beitrag von Benutzername1 »

Hallo Leute. Ich höre immer etwas von HD, und da heisst es, dass man einen Digitaldecoder braucht. Jetzt frage ich mich, wann HD für analoges Kabel kommt. Ich habe daheim noch eine Röhre, wann kann ich da RTL HD analog empfangen?
Ach ja, einen digitalen Vertrag will ich keinesfalls bei Kabel Deutschland, weil der würde mich laut Webseite 18,90 Euro kosten, aktuell zahle ich noch 14,90 Euro für Kabel analog. Das ist schon teuer genug.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wann kommt HD?

Beitrag von Thyrael »

Soll das ein Trollversuch sein? Für analog wird es kein HD geben.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann kommt HD?

Beitrag von Beatmaster »

Haste noch nicht gehört, das KDG bald HD in Analog anbieten will? Das wird der neue Standard :brüll:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Wann kommt HD?

Beitrag von benny230 »

Zur IFA kommen die neuen Full HD Röhrenfernseher ausschließlich mit analogem Tuner.. Aber alles noch geheim.. :D
Benutzer, aber mal spass bei Seite. Für HD brauchst du mindestens einen HD ready Fernseher und das sind keine RöhrenFernseher. Full HD und HD Tuner wäre besser. Damit gibt's auf jedenFall ein paar öffentlich Rechtliche ohne Karte in HD...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommt HD?

Beitrag von twen-fm »

Kein Witz: Auf der ANGA Cable wurden Kabel-Umsetzer vorgestellt (u.a. von GSS-Grundig Sat Systems), die HD Sender in analoge PAL Signale umwandeln... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wann kommt HD?

Beitrag von kabelhunter »

Das währe doch was für KDG ! :brüll:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann kommt HD?

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Kein Witz: Auf der ANGA Cable wurden Kabel-Umsetzer vorgestellt (u.a. von GSS-Grundig Sat Systems), die HD Sender in analoge PAL Signale umwandeln... :kater:
Damit die KDG auch ja über das Jahr 2019 hinaus re-analogisieren kann :D
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wann kommt HD?

Beitrag von DarkNike »

Juhu. HD Fernsehen in analoger Qualität. Will haben!!!
Frank Winkel

Re: Wann kommt HD?

Beitrag von Frank Winkel »

Heiner hat geschrieben:Damit die KDG auch ja über das Jahr 2019 hinaus re-analogisieren kann :D
KDG hängt dem technischen Fortschritt hinterher. Mit der Grundverschlüsselung haben sie sich ja eine Barriere aufgebaut, um die Digitalisierung aufzuhalten.
Antworten