Hardware- und Kartentausch bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von twen-fm »

Ich werde nie mehr eine zertifizierte Krücke in mein Haus reinlassen. Die d-box II mit Original BN Software hat mir einige Jahre gereicht, von der Samsung "Bonzai Kiste" (Interaktiver Receiver, der nie interaktiv wurde) ganz zu schweigen...die habe ich einem Bekannten verschenkt. 2005 habe ich dafür bei Premiere den symbolischen Preis von 1 € bezahlt und diese gehörte dann mir...2006 habe ich mir dann den Telestar Diginova PNK 2 gebraucht in der eBucht gekauft und seit 2,5 Jahren steht dieser im Karton nur noch rum, da ich seitdem das ACL Modul im Flachmann nutze.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von berlin69er »

Naja, auch für eine G02 bzw. V13/14 gibt's Lösungen... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von twen-fm »

Weiß ich...und selbst mit dem AC Modul (leider nicht mit dem ACL) soll was gehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von berlin69er »

Aber bei dem mehr schlecht, als recht. Das AC wird auch sehr heiß damit... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von Heiner »

Bis jetzt hab ich noch keine Post von Sky diesbezüglich bekommen. Kennt sich jemand mit dem angebotenen Leihreceiver aus? Könnte ich da wie jetzt meine ganz normale externe Festplatte dran anschließen? Und selbst wenn, wäre die Aufnahme von Inhalten bei Sky noch so einfach möglich wie mit S02 und ACL?

Für den Fall dass sich so keine deutlichen Komforteinbußen für mich ergeben könnte ich damit leben, sonst müsst ich mir Gedanken mache ob ich nicht nach einem Jahr wieder kündige... sie hätten mir ja auch gleich eine V13 schicken können ;)

Wie auch immer, mal wieder katastrophale Informationspolitik, schlechter kann das eigentlich nur die KDG. Anstatt zu sagen so und so isses, ist das alles wieder mal wischiwaschi und man bekommt 10 verschiedene Informationen warum und weshalb überhaupt. Bei DF heißts z.B. auch dass man die DVB-S-Transponder auf DVB-S2 umstellen möchte und die SD-Sender auf h.264. :augendreh: Als netter Nebeneffekt weniger S02-Karten, es gibt jedoch genug HD-Kunden mit S02!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von twen-fm »

Hmm, wenn man die SD Programme auf MPEG 4/H.264 umstellt, müsste die Bildauflösung und die Bitrate bei den bisherigen "kritischen Kandidaten" (vor allem bei Sky Welt) um einiges verbessert werden, oder? Und wie würde das ganze dann im Kabel aussehen, wegen der Glasfaserzuführung? Fragen über Fragen... :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von Seb1609 »

Heiner hat geschrieben:Bis jetzt hab ich noch keine Post von Sky diesbezüglich bekommen. Kennt sich jemand mit dem angebotenen Leihreceiver aus? Könnte ich da wie jetzt meine ganz normale externe Festplatte dran anschließen? Und selbst wenn, wäre die Aufnahme von Inhalten bei Sky noch so einfach möglich wie mit S02 und ACL?

Für den Fall dass sich so keine deutlichen Komforteinbußen für mich ergeben könnte ich damit leben, sonst müsst ich mir Gedanken mache ob ich nicht nach einem Jahr wieder kündige... sie hätten mir ja auch gleich eine V13 schicken können ;)

Wie auch immer, mal wieder katastrophale Informationspolitik, schlechter kann das eigentlich nur die KDG. Anstatt zu sagen so und so isses, ist das alles wieder mal wischiwaschi und man bekommt 10 verschiedene Informationen warum und weshalb überhaupt. Bei DF heißts z.B. auch dass man die DVB-S-Transponder auf DVB-S2 umstellen möchte und die SD-Sender auf h.264. :augendreh: Als netter Nebeneffekt weniger S02-Karten, es gibt jedoch genug HD-Kunden mit S02!
Also eine xbeliebige Festplatte kannst du an keinen zertifizierten Leihreceiver anschliessen meines wissens. Gibt die Festpßlatten von Sky. Also die Programme von Sky dann aufnehmen ist einfach wie noch mal mal. Sendung auswählen, auf REC drücken. Fertig. RTL HD und co gehen halt nicht mehr.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von aseidel »

Die zertifizierten Sky-Receiver kann man an einer Hand abzählen. An Kunden ohne Festplattenreceiver würde man den Humax S HD 3 verschicken. Receiver von Pace verschickt Sky wohl schon länger nicht mehr. Außer man hat Glück und bekommt noch einen Pace S HD 501 C. Wer einen Festplattenreceiver hat, dem wird Sky noch eine externe Platte dazu packen. Die D02-Karten sind keine Karten von KDG sondern gehören Nagravision. Der KDG-Aufdruck dient nur dazu, dass sie nur im KDG-Netz funktionsfähig sind.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von exkarlibua »

Heiner hat geschrieben:Bis jetzt hab ich noch keine Post von Sky diesbezüglich bekommen. Kennt sich jemand mit dem angebotenen Leihreceiver aus? Könnte ich da wie jetzt meine ganz normale externe Festplatte dran anschließen? Und selbst wenn, wäre die Aufnahme von Inhalten bei Sky noch so einfach möglich wie mit S02 und ACL?

Für den Fall dass sich so keine deutlichen Komforteinbußen für mich ergeben könnte ich damit leben, sonst müsst ich mir Gedanken mache ob ich nicht nach einem Jahr wieder kündige... sie hätten mir ja auch gleich eine V13 schicken können ;)
...
Normale externe Festplatte geht sowieso nicht, und selbst die zugehörigen Sky-Festplatten sind nicht untereinander tauschbar.
Ich habe jetzt für meine Zweitkarte einen weiteren Sky+ Recorder erhalten und wollte an diesen die alte Festplatte anschließen.
Ein Ansehen der vorhandenen Inhalte geht nicht. Mit Neuformatieren wäre die Nutzung dann natürlich möglich.
Also werden die HDDs fest an den jeweiligen Receiver gebunden. Für mich kein Problem, weil ich keine Sammlung anlegen oder exportieren will.

Es gibt sowieso nur den einen Standard-HD-Receiver (S HD 3) von 2 Herstellern (Humax, Pace) und ggf. für Sky+ Kunden dazu eine kleine (320 GB) oder eine große (2TB) Festplatte.
Das Handling ist aber, wie Seb1609 schon geschrieben hat, watschn-einfach.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von aseidel »

Es ist auch die Frage, wie lange KDG an Nagravision noch festhält. Sky wird irgendwann bestimmt die Nagraverschlüsselung auf seinen Sendern einstellen. Viele KDG-Kunden werden sicher auf ihren D0x-Karten Sky-Sender freigeschaltet bekommen haben.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]