Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
gelddoedel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 06:45
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen

Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014

Beitrag von gelddoedel »

Jo habe gestern auch ein neues bekommen, aber leider weiß ich noch nicht was sich geändert hat !! Weiß einer schon was ??
jofra
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.07.2011, 17:58

Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014

Beitrag von jofra »

gelöscht
techniker74
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2013, 19:48

Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014

Beitrag von techniker74 »

techniker74 hat geschrieben:bei mir hat es die gesamten Aufnahmen gelöscht, heißt 100% Speicher frei und zeigt noch Aufnahmen in der Liste an die nicht abzuspielen gehen! :wand:
so, nun hab ich den Receiver mal für ne halbe Stunde stromlos geschalten.
alle Aufnahmen (bis auf eine) sind wieder da, zum Glück!!! :anbet:
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014

Beitrag von Peter65 »

Habe mir heute auch die neue SW raufspielen lassen.
Bis jetzt noch keine Probleme, hab auch noch nicht, z.B., Aufnahmen getestet.

Was mir aufgefallen ist, irgendwie habe ich das Gefühl der Sagemcom reagiert bei installiertem Internet (über WLAN) schneller als die vorhergehende 2.x. SW-Version.
Allerdings scheint der auch noch eine "Warmlaufphase" zu brauchen, die scheint aber kürzer zu sein als bei der ersten2.x. Version.
Ausnahme die Suche, die braucht, wahrscheinlich wegen der Internetverbindung immer noch eine gefühlte Ewigkeit bis die erscheint.

Die bei mir nicht mehr abspielbare Aufnahme, läßt sich auch jetzt nicht abspielen (geht sofort wieder in den Aufnahmeordner zurück), hatte aber eigentlich auch nichts anders erwartet.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014

Beitrag von dj2063 »

Bei mir hat sich die neue Firmware gestern auch installiert, seltsamerweise automatisch, obwohl das auf manuell gestellt ist, aber das ist ja schon immer so.

Mir ist bis jetzt nichts Neues oder Negatives aufgefallen, außer dass man im Einstellungsmenü den Sagemcom jetzt sagen kann, dass er den EPG neu laden soll. Aber vielleicht war das auch schon in der letzten Version so?
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014

Beitrag von HSVMichi »

dj2063 hat geschrieben:Bei mir hat sich die neue Firmware gestern auch installiert, seltsamerweise automatisch, obwohl das auf manuell gestellt ist, aber das ist ja schon immer so.
Nein, das ist nicht schon immer so. Ich habe auch auf "manuell" gestellt und wurde drei Mal zur vorletzten Software-Aktualisierung erinnert, habe drei Mal abgelehnt und seit dem Ruhe. Benutze also immer noch die mittlerweile drittletzte Software.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
KingKong
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 21.12.2012, 09:25

Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014

Beitrag von KingKong »

Moin,

habe es auch so wie HSVMichi gemacht; drei mal abgelehnt, danach Ruhe. Habe auch immer noch die 796 drauf.
Ohne ESM keine Probleme. Habt ihr schon bemerkt, dass der EPG wieder für 12Tage frei ist?
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

P.S.: HSVMichi; ich drück dir die Daumen für heute Abend. Bin zwar kein HSV -Fan aber der Meinung, die dürfen
nicht absteigen :fahne:
Gruß,
KingKong
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014

Beitrag von mr.magic »

Es sind wohl keinere Bugfixes durchgeführt worden. Welche ist nicht bekannt. Es können jetzt auch D08 Karten in der Box verwendet werden.
Bielo

Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014

Beitrag von Bielo »

mr.magic hat geschrieben:. Es können jetzt auch D08 Karten in der Box verwendet werden.
Das ging bei mir schon vorher.
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014

Beitrag von Peter144 »

HSVMichi hat geschrieben:
dj2063 hat geschrieben:Bei mir hat sich die neue Firmware gestern auch installiert, seltsamerweise automatisch, obwohl das auf manuell gestellt ist, aber das ist ja schon immer so.
Nein, das ist nicht schon immer so. Ich habe auch auf "manuell" gestellt und wurde drei Mal zur vorletzten Software-Aktualisierung erinnert, habe drei Mal abgelehnt und seit dem Ruhe. Benutze also immer noch die mittlerweile drittletzte Software.
Leider ist es aber so das, wen du zufällig gerade auf der Toilette sitzt dann läuft das Update auch ohne diene Zustimmung. Die 1.0.5.21-604 habe ich glücklicherweise nie gehabt. Es war zu der Zeit nur eine Anfrage. Nachts habe ich dann, für zwei Wochen stromlos gelassen. Jetzt hatte ich die Anfrage abgewiesen und 2 mal manuell über Menü. Ich habe den Sagemcom nachts im ESM (Energiesparmodus) und keine Anfrage fürs Update mehr gesehen. Es ist noch die 2.0_15.02_2-976 drauf.

MfG Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.