TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
squeezebox
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 11.04.2011, 08:11
Wohnort: Raum Lübeck

Re: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?

Beitrag von squeezebox »

Moin, da bin ich wieder.
Inzwischen hat ein Techniker die Anlage überprüft und mir ein Angebot gemacht (im Anhang). Sieht das für euch ok aus?
[ externes Bild ]
500 Euro sind eine Menge Geld, da muß der Tarif bei KD schon stimmen bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Amadeus63: Was meinst du mit i-net-phone? Diesen Tarif kann ich unter dieser Bezeichnung nicht finden, auch nicht mit anderer Schreibweise.
Und wird dann, falls ich diesen Tarif buche, KD die Installation für mich durchführen, kostenfrei? Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
Dann wäre es ja sinnvoll, nicht diese Firma, die das Angebot gemacht hat, zu beauftragen, sondern gleich KD.
Ach ja: Der Techniker war feundlich und hat meine Fragen beantwortet. Er sagte jedoch, er wäre immer bei Großanlagen im Einsatz, wobei ich mich dann frage, warum sie gerade ihn zu mir Kleinkunden geschickt haben. Sollte ich den Auftrag erteilen, würde ein Kollege kommen, meinte er. Heißt das, dass dann alles nochmal durchgessen werden müßte? Das wäre ja doppelte Arbeit.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?

Beitrag von NoNewbie »

Das Angebot kannst du Angebot sein lassen...

- Hüp gehört KDG.....also 0€
- Verstärker ist bei Bestellung mit dabei.....also 0€
- Einmessen, Sehbereitschaft herstellen???.....Einmessen ist bei Bestellung dabei also 0€......Fernseher anstecken und einschalten solltest du auch selber können.....0€
- eine MMD ist bei Installation auch dabei und eigentlich auch noch Kleinmaterial und Installation des Kabels bis zur Dose
- jede eingebaute Dose muss bei Inbetriebnahme geprüft werden

hoffe du kannst dich mit der Firma noch einigen.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?

Beitrag von Amadeus63 »

Internet/Phone heißt nur, dass Du eben Internet und Telefon über KD beziehst. Die Tarife dafür haben natürlich eigene Namen. Kommt ja immer darauf an, was Du an Leistungen brauchst bzw. bezahlen willst. -----
Ich habe es ja bereits geschrieben und NoNewbie bestätigt es, dass der "KDG"- Installateur bei Beauftragung eines derartigen Anschlusses Verstärker, Verteiler, Multimedia-Dose und dazugehöriges Kleinmaterial inkl. Arbeitslohn für Dich "umsonst" bereitstellt. Insofern ist das hier unterbreitete Angebot definitiv nicht anzunehmen. Ich finde es auch ziemlich teuer.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
squeezebox
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 11.04.2011, 08:11
Wohnort: Raum Lübeck

Re: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?

Beitrag von squeezebox »

Das war deutlich. Vielen Dank euch beiden. Ihr seid sehr hilfsbereit :grin: Gut dass es euch und dieses Forum gibt. :grin:
Für die Messungen habe ich jetzt 125 Euro bezahlt und weiß nun aber definitiv, was zu tun ist. Das war es mir wert.
squeezebox
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 11.04.2011, 08:11
Wohnort: Raum Lübeck

Re: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?

Beitrag von squeezebox »

Eines noch: Der Techniker sagte, seine Firma arbeite sehr häufig im Auftrag von KD. Könnte das noch peinlich werden?