n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Wieviel DB sind normal? Ich hab immer zwischen 51-54.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Optimal sind sind 65-70.
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von dj2063 »

Da kann ich mir als nicht ausgebauter ja den Sendersuchlauf sparen :kaffee:
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
the.pope
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.12.2013, 22:54

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von the.pope »

rheini hat geschrieben:
Nytro hat geschrieben:
rheini hat geschrieben:Ich habe eben Kabel Deutschland angerufen. Die sagen, dass ich voll auf 862 MHz ausgebaut bin, aber auf 658 MHz, wo n-tv HD liegt, kommt nichts bei mir an. Sie schicken einen Techniker, der alles durchmessen soll.
Könnte drauf wetten das es bei dir auch das Antennenkabel ist was einfach zu schlecht abgeschirmt ist. Macht sich besonders bei Längen über 10m bemerkbar. Bei mir kommt 0 % an auf 658 Mhz, nur beim kurzen 2 Meter Kabel habe ich 100 %.

Naja neues Kabel sollte morgen endlich kommen, hoffe das ich dann auch über mein 2. TV NTV HD rein kriege.
Glaub ich nicht, da auch direkt an der Dose oberhalb von 626 MHz nichts ankommt. Bei 626 MHz ist die Signalstärke noch bei 70 dB. Solch einen harten Schnitt kann ich mir nicht vorstellen. Na heute kommt der Techniker. Ich vermute, dass die Kanäle oberhalb von 626 MHz nicht freigeschaltet sind. Das Problem ist ja nicht nur bei mir, sondern bei allen anderen im Haus auch, nur hatten die das noch gar nicht bemerkt.

Edit: Mein Antennenkabel hat nur 1,5m. Ich habe nocht ein Zweit-TV mit 10m Kabel und eine Signalstärke von 57 dB.

ich bitte um news was der techniker sagt!
rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von rheini »

Ja, vom Callcenter der KDG wurde mir irrtümlich mitgeteilt, dass bei mir die Ausbaustufe 862 MHz anliegen soll. Lt. den Unterlagen des Technikers verfügen wir aber nur bis 626 MHZ. Somit sind.Kanäle oberhalb dieser Grenze nicht verfügbar. Tatsache ist aber, dass wir hier technisch für 862 MHz ausgebaut sind, allerdings wird vorläufig noch nichts einspeist. Der Techniker hat Rücksprache mit einem kompetenten Mitarbeiter von KDG gehalten. Eine Einspeisung könnte eventuell zum Jahresende 2014 erfolgen, ist aber nicht sicher.

Da muss ich wohl noch ein wenig warten. Übrigens wird im hiesigen Helpdesk die Kanalbelegung richtig angezeigt. Ein Blick da rein hätte mir den Umweg über den Techniker ersparen können. :wand:
ninive
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2013, 16:46

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von ninive »

Bei mir ist es genau umgekehrt. Laut KD-Homepage dürften die Sender bei mir nicht anliegen, was sie aber seit vorgestern tun, allerdings mit erheblichen Störungen. Da es aber offiziell keine Programme gibt, schickt man mir auch kein Techniker! Ich frag mich jetzt, ob die Störungen eventuell doch etwas mit dem Antennenkabel zu tun haben könnte, obwohl die Störungen auch an anderen Anschlüssen in der Nachbarschaft vorhanden sind (allerdings nur auf den Kanälen E42 und E44).
Nytro
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.2010, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Nytro »

So neues Kabel mit 120 dB Abschirmung ist heute gekommen, bringt aber keine Änderung. Bei kurzen Kabel bis 2 m kriege ich 100 % Signalqualität auf 658 MHz. Mit einem 15 Meter Kabel bekomme ich 0 % auf 658 MHz. Völlig egal ob ich ein Premiumkabel verwende oder ein billiges.

Jemand ne Idee wie ich das jetzt beheben kann? Brauch ich "schon wieder" eine neue Kabeldose? Habe erst vor 5 Jahren eine neue gekauft wegen ARD HD damals...
Zwangsverkabelt... :P
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smardcard G09
Phone/Internet: Red Internet & Phone 500 Cable

[img]https://www.speedtest.net/result/6747525122.png[/img]
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

Nytro hat geschrieben:So neues Kabel mit 120 dB Abschirmung ist heute gekommen, bringt aber keine Änderung. Bei kurzen Kabel bis 2 m kriege ich 100 % Signalqualität auf 658 MHz. Mit einem 15 Meter Kabel bekomme ich 0 % auf 658 MHz. Völlig egal ob ich ein Premiumkabel verwende oder ein billiges....
Bei 2 Meter 100%, bei 15 Meter 0%, irgendwie eigenartig.
Wie hast du den das 15 Meter Kabel angeschlossen?
Direkt an der Antennendose oder noch irgendwelche Verteiler dazwischen oder an einen Receiver der im Standby kein Antennensignal durchläßt?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Nytro
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.2010, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Nytro »

Peter65 hat geschrieben:
Nytro hat geschrieben:So neues Kabel mit 120 dB Abschirmung ist heute gekommen, bringt aber keine Änderung. Bei kurzen Kabel bis 2 m kriege ich 100 % Signalqualität auf 658 MHz. Mit einem 15 Meter Kabel bekomme ich 0 % auf 658 MHz. Völlig egal ob ich ein Premiumkabel verwende oder ein billiges....
Bei 2 Meter 100%, bei 15 Meter 0%, irgendwie eigenartig.
Wie hast du den das 15 Meter Kabel angeschlossen?
Direkt an der Antennendose oder noch irgendwelche Verteiler dazwischen oder an einen Receiver der im Standby kein Antennensignal durchläßt?

mfg peter

Direkt an der Antennendose. Kein Verteiler, nix zwischen. xP

PS: Da das Ganze mit den NTV ja an sich nichts mehr zu tun hat, habe ich mal ein Technikforum nen Thread eröffnet und dort auch nochmal etwas ausführlicher drauf eingegangen. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=32199
Zwangsverkabelt... :P
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smardcard G09
Phone/Internet: Red Internet & Phone 500 Cable

[img]https://www.speedtest.net/result/6747525122.png[/img]
Glenn34
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2014, 11:13

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Glenn34 »

Hallo
Seit der Aufschaltung sind im Kundencenter in der pers Senderübersicht z.B KiKa HD Bommerang HD NTV HD und BibelTV HD vorhanden nur der KD Festplattenreciver findet nix
Woran könnt das liegen ?