Massive Paketverluste Nürnberg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nachten
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2011, 09:18

Massive Paketverluste Nürnberg

Beitrag von Nachten »

Seit Freitag ist hier das Ganze wirklich nicht mehr tragbar.
Hat noch jemand nähe 90439 Probleme?

Stundenweise Lagspikes inklusive massiver Paketverluste bis zu 100 %

[ externes Bild ]
TVHamster
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2010, 20:42

Re: Massive Paketverluste Nürnberg

Beitrag von TVHamster »

Hallo, in Erlangen 91052 ist Internet und Telefon total ausgefallen. SD und HD Fernsehempfang seit gestern Abend stark gestört. Ständig eingefrorenes Bild und Tonausfall von 3-10 Sekunden, manchmal überhaupt kein Signal für 30 Sek. Analog hab ich noch keine Probleme.
MfG
TV Hamster
Nachten
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2011, 09:18

Re: Massive Paketverluste Nürnberg

Beitrag von Nachten »

Naja mal schauen nach diversen Anrufen bei der Störungshotline kommt dann heute doch mal ein Techniker vorbei und schaut sich das Ganze an.
Mein MTR sagt zwar, daß der Paketverlust im KDG Netz zwei Pops nach meinem Breakout anfängt aber angeblich ist es die Fritte.

Wir werden sehen.
Nachten
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2011, 09:18

Re: Massive Paketverluste Nürnberg

Beitrag von Nachten »

So nach 15! Anrufen an der Scheiss Support-Hotline, ausgetauschter Fritzbox und anderen Sachen traten die Störungen heute wieder auf.
Bei JEDEM Anruf die Jungs drauf hingewiesen daß im Netz der KDG massive Paketverluste auftreten.
Anruf 15 war dann mal erfolgreich.



[ externes Bild ]
heulendergast2
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2012, 17:19
Wohnort: Region 9 -04

Re: Massive Paketverluste Nürnberg

Beitrag von heulendergast2 »

Hallo,

mal eine Frage: Habt Ihr die Probleme immer noch?
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
Cryptic137
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2014, 15:42

Re: Massive Paketverluste Nürnberg

Beitrag von Cryptic137 »

ja die probleme stehen noch.
ich hab bereits auch einen thread erstellt mit einer ähnlichen problematik und der support hat auch gemeint das datum zum fix sei unbekannt.
vor ziemlich genau einem monat hab ich bei KD angerufen und immernoch keine störungsbehebung bzw auch keine weitere SMS dazu erhalten.


würde mich interessieren ob eine ausservertragliche kündigung möglich wäre, da die leistung nicht gebracht wird für die man bezahlt
heulendergast2
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2012, 17:19
Wohnort: Region 9 -04

Re: Massive Paketverluste Nürnberg

Beitrag von heulendergast2 »

Danke für die Info. Angeblich hat kein anderer hier in Nürnberg die Probleme laut Kabel Deutschland. Mein Störungsticket wurde nach 1 Tag ohne Rückmeldung einfach geschlossen...
Ich setze jetzt einen Brief auf und setze eine Frist zur Behebung. Danach kann man rechtlich vorgehen oder die Beträge kürzen... (soweit ich weiß.)

Die Probleme nerven mich manchmal schon arg vorallem auf Teamspeak.
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
FiesesAlien
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2013, 07:31

Re: Massive Paketverluste Nürnberg

Beitrag von FiesesAlien »

Moin.

Du hast die Probleme erst seit nem Monat? Hier bei mir im Eck hab ich die nun fast schon 1 Jahr lang. Laut KD:
- "Bald schon"
- Januar
- Februar
- März

Dann sollen die Umbauarbeiten abgeschlossen sein. Also rechnet mal frühestens 2016 damit. Bis dahin: KB/S statt MB/S :) Ich kann halt auch gar nichts mehr machen (außer offline games zocken... yay...) also denn. Durchhalten, es steht noch ein weiteres Jahr im Paketloss | kb/s - Land an.


Bleibt knusprig.
FiesesAlien
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2013, 07:31

Re: Massive Paketverluste Nürnberg

Beitrag von FiesesAlien »

Moin.

Mal ne Info die ich heute erhalten habe. Rechnet einfach 6 Monate dazu, dann stimmt es in etwa:
"Bedauerlicherweise ist Ihr Anschluss derzeit von einer Massenstörung betroffen [Anm. v. Mir selbst: 90443].
Wir arbeiten aktuell noch daran, die Störung zu beheben, damit Sie Ihren Anschluss wieder wie gewohnt nutzen können. Ein voraussichtlicher Lösungstermin ist der 25.03.2015."

Also etwa September sollte alles wieder so laufen wie gewohnt. Das ist kein Scherz: Wenn man die Aussagen so miteinander vergleicht und welche gigantischen Zeiträume sich dahinter verbergen ist September logischer als März. Also stelle ich mich schon mal darauf ein. Apropo: Der Internet-Stick ist garantiert schneller mit ~1,1 - 1,2 mb/s durchschnittlich [O2]


Und hier Resultate wie es 90% der Zeit hier so ist:
http://testmy.net/quickstats/FiesesAlien
Cryptic137
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2014, 15:42

Re: Massive Paketverluste Nürnberg

Beitrag von Cryptic137 »

FiesesAlien hat geschrieben:Moin.

Mal ne Info die ich heute erhalten habe. Rechnet einfach 6 Monate dazu, dann stimmt es in etwa:
"Bedauerlicherweise ist Ihr Anschluss derzeit von einer Massenstörung betroffen [Anm. v. Mir selbst: 90443].
Wir arbeiten aktuell noch daran, die Störung zu beheben, damit Sie Ihren Anschluss wieder wie gewohnt nutzen können. Ein voraussichtlicher Lösungstermin ist der 25.03.2015."

Also etwa September sollte alles wieder so laufen wie gewohnt. Das ist kein Scherz: Wenn man die Aussagen so miteinander vergleicht und welche gigantischen Zeiträume sich dahinter verbergen ist September logischer als März. Also stelle ich mich schon mal darauf ein. Apropo: Der Internet-Stick ist garantiert schneller mit ~1,1 - 1,2 mb/s durchschnittlich [O2]


Und hier Resultate wie es 90% der Zeit hier so ist:
http://testmy.net/quickstats/FiesesAlien


also seit ein paar tagen (15.1 denke ich), gab es keine probleme mehr hier (nürnberg). hat einfach aufgehört. KD wollte eigentlich eine sms schreiben sobald das problem behoben is, kam aber auch keine.