Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

Oh man ihr macht mich alle ganz rattig wegen der Bandbreite bin ja erst wieder morgen zu hause und bin schon total gespannt wies bei mir nun läuft nur kann es auch sein das es bei meinem Glück nur wieder 400 Kbit gibt.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von westhoff1 »

In Oldenburg auch grad volle Leistung um 21:30..............?? Wasn los is alles so schnell man weiss gar nicht mehr was man mit der ganzen Zeit die man dadurch spart machen soll :brüll:
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

Boah geil schaut meinen Speed an :)
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
dewell
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 23:22

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von dewell »

Ich verstehe es nicht, ich hatte bisher noch nie mehr als 8 Mbit (Oldenburg Innenstadt), jetzt grad auch wieder übelster Download für diese Zeit, abends brauch ich gar nicht erst versuchen etwas zu laden.

[ externes Bild ]
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Cyberkasper »

@dewell
Ich habe gestern auch erstmals die 32Mbit erreicht.
Allerdings habe ich festgestellt, über WLAN hatte ich zum gleichen Zeitpunkt auch nur 6Mbit! (obwohl bei 802.11g eine Nettodatenrate von 20Mbit/s möglich sein müßte)
Hatte vorher schon zu verschiedenen Zeiten LAN und WLAN an der "Homebox" gestestet und bin nie über 8Mbit rausgekommen.
Habe dann allerdings gestern, nachdem ich hier im Thread von diesen "neuigkeiten" gelesen habe über WLAN und dann über LAN hinter der Homebox getestet.
Über LAN kammen beim Download der 1GB Testdatei 3MByte/s über WLAN nur 600kbyte/s.
Also meine Feststellung: Ein 802.11n fürs Notebook muß her!
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
henry08
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2008, 11:34
Wohnort: Bremen-Nord (Vegesack)

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von henry08 »

Wenn man sonst viel kritisiert und gemeckert hat, soll man auch mal positive Erfahrungen berichten.
Heute mittag getestet:

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-01-07 13:09:14)
Download: 30389 Kbit/Sek
Upload : 1714 kbit/Sek
Verbindung : 2577 Verb/Min
Ping Test: 21 ms

Einfach nur klasse ! Wenn's denn so bleibt - oder annähernd 50 % des maximalen Speeds erreicht - ist KDG in Bremen-Nord der Provider mit der weitaus besten Performance. Trotzdem, ein Stossgebet himmelwärts, dass die ihre Technik endlich im Griff haben !
Internet: 32000/2000 kbit/s (Comfort-Paket)
tonica
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2007, 10:13
Wohnort: Wörth

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von tonica »

Hi,

bei mir in 85457 alles wieder im grünen Bereich!

Ob es da mal was genaueres über die Probleme gibt?


Grüße
kai0126
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.2008, 14:51
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von kai0126 »

kann man sich doch denken,das an einem zentralen übergabepunkt von KDG totale überlastung herschte.
sonst wäre wohl kaum an einem tag an verschiedenen orten in deutschland mitmal die welt wieder in ordnung :)
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Dann bin ich mal nich so lol

[ externes Bild ]

warum nicht gleich so?

Henry, hast du auch noch nen Router bekommen und was zahlst Du für Deine 32/2?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
blx
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von blx »

hmm ,aber pingschwankungen habe ich bei mir jetzt um die zeit bemerkt , könnt ihr das bestätigen?