ISDN Funktionalität KD vs KabelBW

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: ISDN Funktionalität KD vs KabelBW

Beitrag von DF1AS »

Ist es bei Kabel BW nicht auch so, dass deren ISDN-Option monatliche Gebühren kostet?
Benutzeravatar
Maschine
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2008, 20:59

Re: ISDN Funktionalität KD vs KabelBW

Beitrag von Maschine »

DF1AS hat geschrieben:Ist es bei Kabel BW nicht auch so, dass deren ISDN-Option monatliche Gebühren kostet?
Jupp die wollen fünf Teuronen dafür. Aber: Sie können es (die ISDN Funktionalität).

Um es vielleicht hier nochmal zu verdeutlichen:
Ich brauche nicht diese Fritz Box ich brauche den Ausgang eines NTBA auf Kabeltechnik.
Da komme ich um ein neues Modem nicht drumrum.

Grüße
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: ISDN Funktionalität KD vs KabelBW

Beitrag von VBE-Berlin »

Maschine hat geschrieben:ich brauche den Ausgang eines NTBA auf Kabeltechnik.
Genau das hast Du am S0-Bus der Fritzbox.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Maschine
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2008, 20:59

Re: ISDN Funktionalität KD vs KabelBW

Beitrag von Maschine »

Jupp, da habe ich vorher Mißt geschrieben, den S0 Bus habe ich ja schon an meiner ISDN Anlage.
Benutzeravatar
Maschine
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2008, 20:59

Re: ISDN Funktionalität KD vs KabelBW

Beitrag von Maschine »

Hallo zusammen,

möchte das Thema mal wieder antriggern und fragen ob schon Modems mit "NTBA" Funktionalität (ich nenn das jetzt mal so) ausgeliefert werden
(Soll es angeblich schon bei Neukunden geben) und ob schon jemand damit Erahrungen hat.

Grüße und Schönen So
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: ISDN Funktionalität KD vs KabelBW

Beitrag von RFZ »

Maschine hat geschrieben:Hallo zusammen,

möchte das Thema mal wieder antriggern und fragen ob schon Modems mit "NTBA" Funktionalität (ich nenn das jetzt mal so) ausgeliefert werden
(Soll es angeblich schon bei Neukunden geben) und ob schon jemand damit Erahrungen hat.

Grüße und Schönen So
Modems nicht, aber die FritzBox die du mit bestellen kannst bietet dir deine "NTBA" Funktionalität.
Benutzeravatar
Maschine
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2008, 20:59

Re: ISDN Funktionalität KD vs KabelBW

Beitrag von Maschine »

RFZ hat geschrieben: Modems nicht, aber die FritzBox die du mit bestellen kannst bietet dir deine "NTBA" Funktionalität.
Bringt mir aber nicht viel, wenn von Modem zwei analoge Leitungen kommen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: ISDN Funktionalität KD vs KabelBW

Beitrag von soundclub »

ich glaube eher, das er das homebox angebot meint, dabei werden keine analogen leitungen vom modem gespeist, es werden dann VOIP Accounts in der Fritzbox automatisch angelegt...ist aber zur zeit nur für neukunden möglich, für homebox zahlt man dann 49,90 euro, dann ist die komplette isdn-tauglichkeit wieder gegeben, da dies dann über die Fritzbox mit den VOIP-MSN-Accounts geregelt werden kann
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
C.Polt
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2009, 13:57

Re: ISDN Funktionalität KD vs KabelBW

Beitrag von C.Polt »

Hallo,

Wenn Du aus Deinen analogen Telefonanschlüssen am Kabelmodem eine ISDN-Anlage (NTBA-Funktionalität) anschliessen willst,
dann brauchst entweder den Stollmann-Adapter oder das hier: http://www.auerswald.de/de/produkte/ai_ ... _intro.htm

Ansonsten bei Neuverträgen die Kabelbox (Fritzbox), die Telefonie wird dann über VoIP realisiert; beim Kabelmodem mit einem
analog/ISDN-Adapter geht das über VoC.

Grüßle
Benutzeravatar
Maschine
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2008, 20:59

Re: ISDN Funktionalität KD vs KabelBW

Beitrag von Maschine »

Okay,

ich befürchte das Thema ist etwas von seiner Grundfrage abgedriftet.
Was ich möchte ist ein Modem von KD, welches statt zwei Analoger Anschlüsse
einen ISDN Anschluss hat. Und das ganze bitte ohne Fritzbox, Stollmann Adapter und schon garnicht über externe Geräte mit VOIP.
(Wie das KD in seinem Modem verwurschdelt ist mir egal). Also folgede Reihenfolge: Kabelanschluss --> Modem -->
ISDN Anlage (bereits voranden). Nach der Werbung von KabelBW ist das bei denen möglich.

Und die wichtigste Frage: Wenn es das von KD gibt: ab wann gibt es dass für Bestandskunden?

danke und Gruß