Hallo Leute,
ich hoffe, jemand kann Licht ins Dunkle bringen. Ich hab natürlich gegoogelt und auch hier die Suchfunktion benutzt, aber die Informationsanhäufung ist einfach zu enorm.
Ich besitze einen Sony Bravia KDL-40W4500 und habe mir jetzt gerade bei KD einen digitalen Kabelanschluss bestellt. In zwei Wochen soll der bei mir installiert werden. Ich habe angeben, dass ich einen digitalen Receiver benötige. Jetzt habe ich gestern in der Bedienungsanleitung meines TV gelesen, dass mein TV über einen CAM-Slot verfügt. Kann ich in diesen CAM-Slot ein CI-Modul einschieben und mir dann den KD-Receiver sparen?
Ich werde nämlich echt nochma verrückt: CI-Modul, CA-Modul, CAM...ich habe von so vielen Abkürzungen gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht.
So, es geht aber noch weiter. Ich meine, dass ich gelesen habe, dass ich eine K09-Karten bekomme, wenn ich bei KD einen Receiver bestelle. Ich besitze schon ein Premiere Sport Abo und habe gestern mal die Smartcard unter die Lupe genommen: D02 steht auf dieser. Ich möchte natürlich KD digital und Premiere über eine Smartcard laufen lassen, wenn dies möglich ist.
Für mich wäre es also optimal, wenn ich im Endeffekt eine Smartcard besitze, um nicht immer Umzustecken und diese in meinen TV stecken kann, damit ich mir den KD-Receiver sparen kann.
Ist dies möglich?
Ich bin gerne bereit, weitere Informationen zu geben und freue/bedanke mich für die Antworten im voraus.