[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von spooky »

Ich gehe davon aus, dass du ab dem 7. Monat die Box kündigen kannst und eine eigene Box verwenden kannst, wo man auch dann Störungen mit einer eigenen Box entgegen nimmt.
Die Station wird auch ab dem 7. Monat wohl nichts kosten. Sonst würde es dort stehen
waipu.tv
O2 1000/50
nice1234
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2023, 11:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von nice1234 »

spooky hat geschrieben: 19.07.2023, 13:26 Die Station wird auch ab dem 7. Monat wohl nichts kosten. Sonst würde es dort stehen
O.k stimmt, klingt logisch.
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Man kann auch schon vorher auf ein eigenes Modem wechseln, die 6 Monate mindestlaufzeit heißt, das man 6 Monate lang definitiv nicht um den Grundpreis (hier 0,00) herumkommt.

Bei neuen Verträgen sind halt die Mietrouter optional geworden.

Aber ich stimme zu, dass die Vodafone Darstellung an dieser Stelle verwirrend ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von branTT »

Konnte schon jemand der beim DSL 100 auf 45 € erhöht wurde, über Kündigung und Kundenrückgewinnung den alten Preis rauschlagen?
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Brauchst Du die Festnetz-Flat?

Schau ggf. mal hier rein
https://www.vodafone.de/privat/internet ... tnetz.html
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Kurt W »

Also bei meinem CableMax 1000 zu 39,90 € läuft jetzt Anfang August die 24-monatige Mindestlaufzeit aus, bis jetzt habe ich noch keine Preiserhöhung erhalten. :roll:

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
cablepower
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2019, 09:22
Wohnort: Rosenheim
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von cablepower »

Habe mich heute mit einer netten Vodafone-Mitarbeiterin via WA-Chat unterhalten weil ich meine monatlichen Kosten senken musste. Momentan habe ich ja den auf 44,99€ erhöhten Cable Max 1000 Tarif an der Backe. Es wurde mir der 100/50 Tarif für dauerhaft 29,99€ im Zuge der "More4Same"-Aktion angeboten. Das Angebot wollte ich eigentlich annehmen, aber die Webseite für die Bestätigung hat just in dem Moment nicht funktioniert.

Eher spontan hab ich dann gefragt, ob wir es denn nicht auch beim 1000/50 Tarif belassen aber den monatlichen Preis wieder auf 39,99€ senken könnten. Keine 2 Min. später kam das Angebot per E-Mail. Ist das ein neues Konzept für Stammkunden ? Bin seit 15 Jahren treuer Kabelkunde und hätte da aus Erfahrung Seitens Vodafone jetzt kein Entgegenkommen erwartet, da man bisher stur an den 5€ mehr pro Monat festgehalten hat. Sind wohl doch zu viele Kunden abgesprungen !?

Jedenfalls freut es mich, dass bei Vodafone offensichtlich ein Umdenken statt findet. Lieber 5€ im Monat weniger akzeptieren als den Kunden ganz zu verlieren. :party:
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von nauke100 »

So hab ich es auch gemacht aber per Whatsapp, der Haken ist man ist wieder 2Jahre gebunden, was wohl auch der Sinn ist, bzw. der Gegenwert, das man dort bleibt, wenn eh kein besserer Anbieter da ist dann kann man dem ja so einwilligen.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

cablepower hat geschrieben: 27.07.2023, 14:20 ...
Bist Du bei Vodafone Deutschland oder Vodafone West?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von branTT »

Karl. hat geschrieben: 24.07.2023, 19:00 Brauchst Du die Festnetz-Flat?

Schau ggf. mal hier rein
https://www.vodafone.de/privat/internet ... tnetz.html
Ja, das hatten sie meinem Dad auch angeboten, aber Festnetz wäre schon schön. Läuft jetzt wahrscheinlich auf Anbieterwechsel zur Telekom raus. Mit Boni ist man da unter 30 € inkl. TV in den ersten 24 Monaten. Und kann dann das Megasport-Angebot abschließen.
Wenn Vodafone hardball spielen will, dann müssen sie halt auch fühlen, dass einige wirklich gehen.