[VF West] Probleme an einem Gerät mit einigen Sendern nach Freq.-Umstellung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
coe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2023, 12:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Probleme an einem Gerät mit einigen Sendern nach Freq.-Umstellung

Beitrag von coe »

Hallo Allerseits,

nach der Frequenzumstellung in der Nacht auf vergangenen Donnnerstag bin ich hier auf ein paar seltsame Probleme gestossen, was den Empfang im DVBViewer angeht.

Konkret geht es um dieses Gebiet...
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... g-529.html
...und die dort angegebenen Frequenzen/Daten für RTL NRW/SAT1 NRW und Klassik Radio.
Die beiden TV-Sender laufen problemlos (!) auf zwei TV-Geräten, die an derselben Dose hängen, im DVBViewer hingegen ist bei beiden Funkstille.
Genaugenommen scheint keiner der dort bei 130 MHz gelisteten Sender zu funktionieren; "bigFM (Rheinland-Pfalz)" hat immerhin Ton, der scheint aber in Wirklichkeit zu irgendeinem öffentlich-rechtlichen TV-Sender zu gehören (ohne Bild kann ich das nicht mit bestimmtheit sagen).
Und statt Klassik Radio habe ich auf der angegebenen Frequenz mit den Daten tatsächlich den holländischen Sender NPO 2 ;-) Könnte es sich hierbei um einen Fehler in der Datenbank handeln?

Zur Klarstellung: auf zwei Fernsehgeräten gehen beide o.g. TV-Sender, im DVBViewer gehen ausser den drei erwähnten tatsächlich alle TV- und Radiosender.

Vielleicht weiss ja jemand Abhilfe oder kann mit Sicherheit sagen, dass es an meiner lokalen Software und nicht an Vodafone liegt.

Veieln Dank
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1858
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Probleme an einem Gerät mit einigen Sendern nach Freq.-Umstellung

Beitrag von cka82 »

Die PMT und APID-Angaben von Klassik Radio in unserer Übersicht waren falsch, habs jetzt korrigiert.
coe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2023, 12:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Probleme an einem Gerät mit einigen Sendern nach Freq.-Umstellung

Beitrag von coe »

cka82 hat geschrieben: 29.10.2023, 15:38 Die PMT und APID-Angaben von Klassik Radio in unserer Übersicht waren falsch, habs jetzt korrigiert.
Super, vielen lieben dank dafür!