Störung/BandbreitenProblem PLZ 67165

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: Störung/BandbreitenProblem PLZ 67165

Beitrag von berzerker »

vielleicht sollte man das ganze mal in einem thread zusammenfassen, denn es scheint ja viele leute zu treffen, inkl. mir
die von die beschriebenen probleme sind quasi exakt die selben die ich habe
(PLZ 21643) 18-0 uhr upload <10kb/s / download wenns mal gut läuft so 600-800 kb/s, in seltenen fällen mal über 1 MB/s

PUNKT 0 uhr geht der dann sowohl down als auch upload von einer sekunde auf die andere auf max.
hab das über wochen beobachtet, immer das selbe

vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich den 32 mbit tarif hab und normalerweise zwischen 3.5 und 3.7 MB/s möglich sind, konstant über stunden, ausser zwischen 18 und 0 uhr, was nebenbei meine hauptnutzungszeit ist...

es nervt!
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Störung/BandbreitenProblem PLZ 67165

Beitrag von bug »

das "interessante" ist, dass es schlagartig einsetzt und auch wieder endet,

also ist es keine normale netztüberlastung, die würde ja schleichend einsetzen und sich verstärken.
Man wird offensichtlich bewußt von KD ausgebremst...
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Störung/BandbreitenProblem PLZ 67165

Beitrag von Thyrael »

Zumindest hier im Forum findet man öfters die Info das KD Torrent Traffic zur RushHour, zwischen 18 und 0 Uhr, ausbremst/blockt. Normales surfen ist allerdings weiterhin möglich, genauso wie normale Downloads von Webseiten. Diese Drosselung für Torrents soll es aber nicht bei jedem geben, wonach sich das richtet entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
C.Polt
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2009, 13:57

Re: Störung/BandbreitenProblem PLZ 67165

Beitrag von C.Polt »

Hallo Bug,

betrifft den die Störung auch die Telefonie? Habe die selbe PLZ :)

Ich wollte mangels Bandbreite von anderen Anbietern zu KDG wechseln und auch die Telefonflatrate reichlich nutzen.
Bin jetzt aber wieder skeptisch, ob der Wechsel Sinn macht.


viele Grüße