DNS-Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
macpod
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2014, 17:35

Re: DNS-Probleme

Beitrag von macpod »

Manu87 hat geschrieben: Gibt es diesbezüglich einfache Lösungen ohne gleich den DNS Server zu ändern?
Gerade unter MacOS ist das ohne Probleme in Sekunden geändert.

Gehe einfach aus SYSTEMEINSTELLUNGEN ---> NETZWERK ---> WEITERE OPTIONEN ---> DNS
Dort dann einfach den DNS-Server ändern...zum Beispiel 8.8.8.8 und 8.8.4.4 (Google-DNS) und mit OK bestätigen. Anschließend noch ANWENDEN Klicken und fertig ist.

[ externes Bild ]
Manu87
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2012, 23:07

Re: DNS-Probleme

Beitrag von Manu87 »

Danke, das ja einfach :)
Heute werde ich es aber nicht mehr brauchen, sollte es morgen immer noch nicht besser sein werde ich dies anwenden.
Das Speicher ich mir mal ab :)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13494
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: DNS-Probleme

Beitrag von spooky »

Thyrael hat geschrieben:
Manu87 hat geschrieben:Gibt es diesbezüglich einfache Lösungen ohne gleich den DNS Server zu ändern?
Du könntest warten bis die KDG das Problem behoben hat.
Manu87 hat geschrieben:Kann man in der Fritzbox nicht einen anderen DNS Server von KD auswählen?
Leider nicht.
Man kann den DNS ändern... ist doch auch angepinnt im FritzBox Bereich hier
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
thamp
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2009, 22:30
Wohnort: Braunschweig

Re: DNS-Probleme

Beitrag von thamp »

Interessant finde ich ja dann doch, dass es, laut Aussage einiger Leute hier im Forum, immer mal wieder zu funktionieren scheint. Auch wenn Tickets aufgenommen wurden hieß es irgendwann "Problem erledigt, Ticket geschlossen" und nach kurzer Zeit ging es wieder los.

Klingt irgendwie so, als hätte man bei KD die Ursache noch immer nicht wirklich gefunden.

Naja, hab die DNS Server auf meinem Rechner erstmal getauscht. Meine Android Geräte sind nicht betroffen, weil die als zweiten DNS werksseitig immer schon den 8.8.4.4 von Google voreingetragen haben. Werde es aber wohl trotzdem heute mal auf meinem D-Link Router anpassen, damit alle Geräte in meinem Heimnetz auch wirklich einwandfrei arbeiten.
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
macpod
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2014, 17:35

Re: DNS-Probleme

Beitrag von macpod »

spooky hat geschrieben: Man kann den DNS ändern... ist doch auch angepinnt im FritzBox Bereich hier
So muss man nicht lange suchen :trippeln:

Folge einfach diesen Link, er führt zu den DNS-Einstellungen auf Deiner Fritz.Box. Dort kann die DNS-Änderung fest eingetragen werden und ist so für alle Devices in Deinem eigenen Netzwerk gültig.

192.168.178.1/internet/dns_server_enh.lua
Kazuyaa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2014, 21:23

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Kazuyaa »

Langsam nervts. Habt ihr das auch, das ihr euch manche Videos auf Facebook nicht anglichen könnte? "Bitte prüfen sie ihre internetverbindung"
chutor
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2010, 08:38

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von chutor »

Ich habe gestern und heute mal ein wenig herumprobiert. Bis ca. 16:00 Uhr habe ich gar keine Probleme, nur nur ganz ganz selten! Ab ca 16:00 muss ich dann vereinzelte Seite. 3 bzw 4 mal Laden bis was kommt! Ab ca 18:00 Uhr geht dann so gut wie gar nichts mehr! "Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung" das nervt!! Bei KDG angerufen, angeblich liegt keine Störung vor! Wenn ich will, kann ein Techniker zu mir nach Hause kommen. Findet der nix, und das kann ich garantieren, muss ich den zahlen. Fehler liegt aber eindeutig bei KDG! Nur wie die mal aufwecken!!!
blade
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.10.2006, 09:41
Wohnort: Burgdorf

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von blade »

bei meiner playstadion habe ich das mit den googel dns server hin bekommen.

kann ich die auch in mein router d link dir 615 einstellen oder geht das nur mit fritzbox?
hab da nicht so ein plan von wenn ja wie ?
Humax S HD 3
Sky-Welt,Sky-Bundesliga,Sky-Film,HD
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: DNS-Probleme

Beitrag von Thyrael »

Ja kannst du. Geht im Webmenü unter http://192.168.0.1, direkt nach der Anmeldung siehst du in der Mitte ganz unten einen Button "Manuelle Einrichtung der Internetverbindung". Wenn du darauf klickst siehst du in der Mitte wiederrum Felder für den primären und sekundären DNS.
blade
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.10.2006, 09:41
Wohnort: Burgdorf

Re: DNS-Probleme

Beitrag von blade »

Thyrael hat geschrieben:Ja kannst du. Geht im Webmenü unter http://192.168.0.1, direkt nach der Anmeldung siehst du in der Mitte ganz unten einen Button "Manuelle Einrichtung der Internetverbindung". Wenn du darauf klickst siehst du in der Mitte wiederrum Felder für den primären und sekundären DNS.
Danke
Humax S HD 3
Sky-Welt,Sky-Bundesliga,Sky-Film,HD