KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010

Beitrag von cincaid »

Nein holger, wahrscheinlicher ist eher das der Kartentausch abgeschlossen wird und dann ist Schluß mit der guten alten 1801 :( .

CU
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010

Beitrag von NURadio »

DarkNike hat geschrieben:Der Anfang vom Ende.
Dann wird ja meine Nagra-Kiste bald nichts mehr Wert sein. Wunderbar. Und das Aufnehmen von Sendungen ist dann wohl auch Geschichte. :roll:
Nein. Nach aktueller Sachlage will die KDG neben der Nagraverschlüsselung NDS-Videogard zusätzlich einsetzen. Von Abschalten war noch nirgends die Rede. :wink:

EDIT: Insofern braucht sich auch keiner diesen CI+Schrott anzuschaffen.
MfG NURadio
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010

Beitrag von Holger_R »

cincaid hat geschrieben:Nein holger, wahrscheinlicher ist eher das der Kartentausch abgeschlossen wird und dann ist Schluß mit der guten alten 1801 :( .

CU
Verstehe... ich dachte der Tausch wäre längst abgeschlossen. :shock: Na mir soll's recht sein, solange man mich mit dem NDS-Mist in Ruhe lässt.
IchwillHDsehen
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13.08.2009, 13:09

Re: KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010

Beitrag von IchwillHDsehen »

Bei CI+ sind die dabei, aber stonst jede art von Fortschritt aufhalten. :motz:
Aber hier geht es um eine weitere Möglichkeit den Kunden zu bevollmunden, klar das die da mitmachen.
Ich will nun arte HD sehen, Kabel Deutschland!
Und ich will DAS ERSTE HD UND ZDF HD zurück, Kabel Deutschland!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35332
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010

Beitrag von twen-fm »

Die KDG schiesst sich selbst ins Bein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010

Beitrag von DarkNike »

Franky-Boy hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Der Anfang vom Ende.
Dann wird ja meine Nagra-Kiste bald nichts mehr Wert sein. Wunderbar. Und das Aufnehmen von Sendungen ist dann wohl auch Geschichte. :roll:
Ich denke nicht, dass KD den Humax 9900C ohne weiteres unbrauchbar macht. Premiere/Sky hat seine Receiver auch auf NDS gepacht.
Meinst du wirklich? Soweit ich weiß, sieht HUMAX keine Verwendung mehr für diesen Receiver oder irre ich mich da?
twen-fm hat geschrieben:Die KDG schiesst sich selbst ins Bein.
Es muss "... scheißt sich selbst ins Bein" heißen.
Warum sind alle so scharf auf diese CI+ Module? Ich hab' allerdings das Gefühl, dass der Kopierschutz bei den Privaten auch so kommen wird. So wie bei den Select Sendern.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010

Beitrag von Franky-Boy »

cincaid hat geschrieben:Nein holger, wahrscheinlicher ist eher das der Kartentausch abgeschlossen wird und dann ist Schluß mit der guten alten 1801 :( .

CU
Welcher Kartentyp ist hier betroffen? K02-Karten?
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17536
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010

Beitrag von Beatmaster »

Franky-Boy hat geschrieben:
cincaid hat geschrieben:Nein holger, wahrscheinlicher ist eher das der Kartentausch abgeschlossen wird und dann ist Schluß mit der guten alten 1801 :( .

CU
Welcher Kartentyp ist hier betroffen? K02-Karten?
Alle K0x Karten
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010

Beitrag von cincaid »

Beatmaster hat geschrieben:
Franky-Boy hat geschrieben:Welcher Kartentyp ist hier betroffen? K02-Karten?
Alle K0x Karten
Richtig, die Karten für die Fremdsprachenpakete wurden schon komplett getauscht, dementsprechend ist dort auch schon die CAID 1801 abgeschaltet worden. Nun müssen noch die Karten für KD Home und Digital Free getauscht werden. Mir soll es egal sein, solange die den Kartentausch so reibungslos über die Bühne bekommen, das ich als TC-Kunde mit KDG-Zuführung, ohne Unterbrechungen TV schauen kann.
Holger_R hat geschrieben:
cincaid hat geschrieben:Nein holger, wahrscheinlicher ist eher das der Kartentausch abgeschlossen wird und dann ist Schluß mit der guten alten 1801 :( .
Verstehe... ich dachte der Tausch wäre längst abgeschlossen. :shock: Na mir soll's recht sein, solange man mich mit dem NDS-Mist in Ruhe lässt.
Selbst wenn tunneld Nagra abgeschaltet werden sollte, was natürlich nicht passiert, ist meine Box soweit gepimpt das ich auch eine NDS-Karte nutzen kann. Ohne Restriktionen wie Macrovision versteht sich. Linux halt :wink2:
Sollte sich der TV-Sektor mit CI+, HD+ und was weis ich noch alles, weiter so entwickeln, dann bleib ich freiwillig auf der dunklen Seite. Ich werde garantiert nicht wie mein Kumpel handeln der von DigitalTV wieder zu Analog gewechselt ist, weil er mit seinem DVD-Rekorder keine Filme aufnehmen konnte. Tut mir leid wenn ich das mal so unverblümt schreibe aber ich glaub ne Menge Leute stimmen mir zu.

CU
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010

Beitrag von digitTViewer »

Also:
Ich habe den Fehler gemacht, auf den Digitalfernsehen-Zug aufzuspringen. Und den Anschluss an den CI-Zug habe ich (leider) geschafft. Schlechte Bildquatät ist der Dank dafür.

Was ich daraus gelernt habe:
Ich werde den HD-Zug überspringen und den HD+-Zug auch. Gleiches gilt für den CI+-Zug.

Aber:
Irgendwann kaufe ich vielleicht mal so einen 3D-Fernseher. Da werde ich das 3D-Ready Zeugs liegen lassen und warten, bis es 3DHDTVs mit PVR und Internetanschluss gibt.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com