KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010

Beitrag von DarkNike »

Da die Sender im Kabel ja eh grundverschlüsselt sind, könnte die KDG doch an HD+ Geld für die Einspeisung zahlen und wir bekommen sie gratis. ^^
Was denkt ihr, was für Einschränkungen wir haben werden? Wird die Aufnahme einer Sendung, wie bei HD+ nur beschränkt möglich sein? Ich wäre eigentlich dafür, dass man wenigstens jede Sendung aufzeichnen darf und diese nicht gelöscht wird. Wenn das Ad-Skipping geblockt wird, dann wäre das auch nur halb so schlimm als zu dem, was den Zuschauer über Sat erwarten wird. Auf die monatlichen Preise bin ich auch mal gespannt.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010

Beitrag von DarkStar »

Ronnenberg hat geschrieben:Eine D09 ist auch in einer Dreambox fähig. Die kann alle karten lesen, da die Softcam ja quasi CI Modul ersetzt!!!

Dadurch kann die dream so einiges an karten lesen!
D09 Karten laufen in keiner Dreambox.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010

Beitrag von Nibelungen »

DarkNike hat geschrieben:Ich wäre eigentlich dafür, dass man wenigstens jede Sendung aufzeichnen darf und diese nicht gelöscht wird. Wenn das Ad-Skipping geblockt wird, dann wäre das auch nur halb so schlimm als zu dem, was den Zuschauer über Sat erwarten wird.
LOL - ja, die Werbung stört heute keinen mehr, wenn man vorspult vermißt man sogar gelegentlich die "Klopause".

Nur haben die Hersteller von PVRs halt bisher damit geworben dass Werbung vorspulbar ist... bzw. das wurde als einer DER Faktoren die für so ein Gerät sprachen hervorgehoben. Allen natürlich voran das "Aufnehmen" - und zwar ohne zeitl. Limit.

Das fällt dann alles weg - nur fürchte ich fällt den Kunden das nicht so auf (trickreiche Werbung)... boah das Zeug darf blos keiner kaufen...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG mit NDS Ci+ Module ab 2010

Beitrag von DarkNike »

Nibelungen hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Ich wäre eigentlich dafür, dass man wenigstens jede Sendung aufzeichnen darf und diese nicht gelöscht wird. Wenn das Ad-Skipping geblockt wird, dann wäre das auch nur halb so schlimm als zu dem, was den Zuschauer über Sat erwarten wird.
LOL - ja, die Werbung stört heute keinen mehr, wenn man vorspult vermißt man sogar gelegentlich die "Klopause".

Nur haben die Hersteller von PVRs halt bisher damit geworben dass Werbung vorspulbar ist... bzw. das wurde als einer DER Faktoren die für so ein Gerät sprachen hervorgehoben. Allen natürlich voran das "Aufnehmen" - und zwar ohne zeitl. Limit.

Das fällt dann alles weg - nur fürchte ich fällt den Kunden das nicht so auf (trickreiche Werbung)... boah das Zeug darf blos keiner kaufen...
Wenn es soweit kommt, bleibe ich bei meiner Humax Kiste. Aber auch hier wird man doch Macrovision mitsenden!? Sky News hat übrigens Kopierschutz! Über den EPG lässt sich es nicht aufnehmen, über eine manuelle Aufnahme komischerweise schon.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2