Übernahme durch Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Abraxxas »

Letztendlich ist doch egal von welchem Anbieter man schlechten Service bekommt.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von guenter24 »

Aber bei Vodafone gibt es für die Mobilkunden von KDG vllt. (hoffentlich!) dann das D2-Netz! :wink:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14727
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von berlin69er »

Hier wird mal wieder ein Blödsinn geschrieben! Als wenn in London oder Washington sich irgendwer dafür interessiert, ob ein Mainzelmännchen hustet... Manche Leute haben Vorstellungen, vom Lauf der Dinge...unglaublich...
Und zum Thema: mittlerweile ist es mir fast Wurscht, wer KDG aufkauft (lustig, dass es sich bei denen immer anhört, wie eine gleichberechtigte Zusammenführung), denn es kann eigentlich nur besser werden. Wenn nicht, kommt zumindest mal alles in Bewegung!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
dbpilot
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 28.03.2010, 22:37
Wohnort: München-Thalkirchen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von dbpilot »

ich würde ja eine Übernahme von KDG (Kabel Des Grauens) durch VF begrüßen. Vllt. hat VF ja einen besseren Draht zu Sky und die Einspeisung der restlichen HD's geht dann ganz schnell.
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von nexusle »

Witzig! Ich wiederum glaube, dass das TV Geschäft nun endgültig stehenbleiben wird. VF kauft KDG wegen des Festnetzes (Internet/Telefon) und nicht wegen des TV-Geschäfts.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14727
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von berlin69er »

Aber IPTV bietet Vodafone ja auch und teilweise mit Sat als Voraussetzung, wenn die Bandbreite zu niedrig. Das könnte man sich bei Kabelanschluss sparen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Pogo »

nexusle hat geschrieben:Witzig! Ich wiederum glaube, dass das TV Geschäft nun endgültig stehenbleiben wird. VF kauft KDG wegen des Festnetzes (Internet/Telefon) und nicht wegen des TV-Geschäfts.
Mehr stehenbleiben als jetzt mit KDG geht doch überhaupt nicht. Hat sich bei KDG in den letzten Monaten vielleicht irgendetwas zum guten bewegt ? mir ist da nichts bekannt. Außer Verschlechterung des Programmangebotes, der Qualität, darin sind Sie Spitze, war nichts. Wer KDG auch nur eine Träne nachweint hat den Schuss nicht gehört. Ich hoffe auf Verbesserungen, in der Programmvielfalt und Qualität. Vom Service ganz zu schweigen.

Und letztendlich, falls es nicht so läuft, muss man eben die Konsequenzen ziehen und kündigen. Dieser Weg steht einem ja immer offen. Internet dürfte ja sowieso kein Problem sein einen anderen Anbieter zu finden, einzig die Zwangsverkabelten haben (wie auch jetzt) die Ar~~~karte.

Wir müssen halt abwarten.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Arthur_Dent
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 02.05.2013, 08:30

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Arthur_Dent »

Ich glaube nicht, dass das TV-Geschäft stehen bleiben würde, warum auch? Das sind trotzdem 2 eigenständige Gesellschaften, lediglich mit gemeinsamem Eigentümer. Hier sollen Synergien genutzt werden.
Umgekehrt wird das TV-Geschäft dadurch natürlich nicht automatisch besser.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Burkhard10 »

berlin69er hat geschrieben:Hier wird mal wieder ein Blödsinn geschrieben! Als wenn in London oder Washington sich irgendwer dafür interessiert, ob ein Mainzelmännchen hustet... Manche Leute haben Vorstellungen, vom Lauf der Dinge...unglaublich...
Und zum Thema: mittlerweile ist es mir fast Wurscht, wer KDG aufkauft (lustig, dass es sich bei denen immer anhört, wie eine gleichberechtigte Zusammenführung), denn es kann eigentlich nur besser werden. Wenn nicht, kommt zumindest mal alles in Bewegung!
Ich gebe dir Recht. Einige hier haben keine Ahnung, wissen aber alles.
Ich habe schon mal geschrieben Triple Play ist der Weg.
TV ist genauso wichtig wie Internet und Phone.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von weihnachtsmann »

was mich mehr aufregt, das das internet dann von dsl-leitungen auf kabelinternet leitungen umgelegt werden soll.

ich werde vodafone kündigen, wenn es so kommen sollte -.-