Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von NervNerv »

Blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem:

Kann ich den Programm-Manager auch mit dem Sky-Receiver von Humax (SHD3) nutzen? Der ist doch zertifiziert! Eine Testaufnahme hat nicht geklappt...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13487
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von spooky »

Das geht nur mit von Kabel Deutschland zertifizierten Geräten. Der Sky Receiver ist zwar KD zertifiziert, kommt aber nicht von KD und die Geräte brauchen ja auch in der Firmware die entsprechende Schnittstelle
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von NervNerv »

spooky hat geschrieben:Das geht nur mit von Kabel Deutschland zertifizierten Geräten. Der Sky Receiver ist zwar KD zertifiziert, kommt aber nicht von KD und die Geräte brauchen ja auch in der Firmware die entsprechende Schnittstelle
Danke für die Info! Schade eigentlich...
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von gotu »

Sehe gerade, dass es über meinen Account gar nicht geht, da der Receiver auf meinen Vater läuft... irgendeine Möglichkeit das hinzubekommen oder bleibt nur meinen Vater um seinen Account zu bitten?
Gassi2106
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 16.09.2010, 20:02
Wohnort: Ludwigshafen(Rhein)

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von Gassi2106 »

Sind irgendwie neue Pakete bei Kabel Deutschland geplant weiß das jemand? Laut dem Programm Manager gibt es jetzt ein Paket Premium Extra. Da soll dann MTV Dance und MTV Hits wieder anthalten sein...

Gruß
Gassi2106

Edit: In der Sendertabelle ist nun auch ein Optionales Paket Premium Extra gelistet. In dem Premium Extra befinden sich nun sender aus dem Premium Komfort. Dort sind diese teilweiße entnommen worden.
Zuletzt geändert von Gassi2106 am 25.04.2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von leinadbhv »

Gassi2106 hat geschrieben: Da soll dann MTV Dance und MTV Hits wieder anthalten sein...
Gruß
Gassi2106
Nein, in der TV-Liste sind eigentlich alle ehemaligen Sender noch drinne.
Ist ein Fehler bzw. wurde noch nicht angepasst.
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von leinadbhv »

Wie lange dauert es eigentlich bis die programmierten Sendungen erscheinen?
Meine Testprogrammierungen waren nach ca. 10 Min noch nicht drinne.

Erst nachdem ich die Smardcard raus und wieder reingesteckt habe erschienen die Programmierungen sofort.
Gassi2106
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 16.09.2010, 20:02
Wohnort: Ludwigshafen(Rhein)

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von Gassi2106 »

leinadbhv hat geschrieben:Wie lange dauert es eigentlich bis die programmierten Sendungen erscheinen?
Meine Testprogrammierungen waren nach ca. 10 Min noch nicht drinne.

Erst nachdem ich die Smardcard raus und wieder reingesteckt habe erschienen die Programmierungen sofort.
Bei mir hats heute etwa 30 Minuten gedauert
chillmaster
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 18.04.2010, 20:45
Wohnort: Berlin Reinickendorf

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von chillmaster »

Weiß man denn wie viel Strom im ESM gespart wird?
Jeuxi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30.01.2012, 03:12

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von Jeuxi »

Hallo
Gassi2106 hat geschrieben:Edit: In der Sendertabelle ist nun auch ein Optionales Paket Premium Extra gelistet. In dem Premium Extra befinden sich nun sender aus dem Premium Komfort. Dort sind diese teilweiße entnommen worden.
Im Paket Premium Extra sind die Nicht-HD-Kanäle des früheren Home-Pakets enthalten. Das allerdings nicht erst seit dem Start des Programmanagers. Dass im Programmanager nicht mehr eingespeiste Kanäle angezeigt werden, ist ein davon unabhängiges Problem.
chillmaster hat geschrieben:Weiß man denn wie viel Strom im ESM gespart wird?
Laut den im Forum verstreuten Messungen diverser Poster (mit sicherlich unterschiedlich genauen Messgeräten) verbraucht der HD-DVR im Standby ohne ESM zwischen 18 und 22 Watt, im ESM jedoch nur 1 bis 4 Watt. Der Verbrauch im ESM soll mit der alten Software eher gegen 4 Watt, seit dem letzten Update eher gegen 1 Watt tendieren (wie es die EU-Richtlinie zum Thema auch vorschreibt).

Tschüss