WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Kunterbunter »

Bin Downladen hat geschrieben:WEnn c3r83ru5 das Wlan Kabelmodem von KDG besitzt, wird er es wohl bei KDG gemietet haben?!
Da liegt dein Verständnisfehler. :grin: Er könnte es ja auch kostenlos erhalten haben, ohne die WLAN-Option.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Bin Downladen »

Dann gibts da aber für mich einen weiteren Verständnisfehler. Kostenlos gibts bei KDG kein Wlan Modem, sondern nur ein stinknormales Modem ohne Wlan Funktion, oder bin ich da falsch informiert? Er kann also das WLan Modem bei KDG nicht bekommen haben ohne die "Wlan Funktion" für 2€ zu zahlen. Und wenn er das Modem wo anders gekauft hat, ist die Wlan Funktion im Wlan Modem sowieso normal nutzbar.

Ich glaube, mein Problem liegt darin, dass hier manchmal beim Lesen der Eindruck entstehen kann, dass man 2€/Monat zahlen muss, um Wlan nutzen zu können, und das ist doch falsch! Die 2€ beziehen sich lediglich auf den Wlan Router.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Newty »

Bin Downladen hat geschrieben:Dann gibts da aber für mich einen weiteren Verständnisfehler. Kostenlos gibts bei KDG kein Wlan Modem, sondern nur ein stinknormales Modem ohne Wlan Funktion, oder bin ich da falsch informiert?
Ja, biste. Wer die WLan Option nimmt, bekommt auf jeden Fall ein Hitron. Wer ohne irgendwas bestellt, kann ein Hitron bekommen, muss er aber nicht. Je nachdem, was der Subunternehmer gerade da hat, kann auch ein Hitron bei Kunden, die Modem only wollen, angeschlossen werden. Hier ist das nun Geschmackssache, ob der Kunde den Techniker wieder wegschickt und Modem ohne Router verlangt oder die Bestandshardware über DMZ exponiert.
Und wenn er das Modem wo anders gekauft hat, ist die Wlan Funktion im Wlan Modem sowieso normal nutzbar.
Wenn er ein Modem wo anders gekauft hat, hat er nur einen Briefbeschwerer mit WLan.
Ich glaube, mein Problem liegt darin, dass hier manchmal beim Lesen der Eindruck entstehen kann, dass man 2€/Monat zahlen muss, um Wlan nutzen zu können,
Natürlich ist das Erstellen eines WLan mit eigener Hardware möglich, indem man einen Router oder AccessPoint hinter das Modem schaltet. Aber "einfach so" gibts Wlan aus dem Modem nur gegen Zuzahlung
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Bin Downladen »

Danke Newty!
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
c3r83ru5
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2012, 20:09

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von c3r83ru5 »

Ja ich zahle die 2€ im Monat extra, diese sind laut KD die Mietgebühr für das Modem. Aber auf die Frage ob da was gedrosselt ist weiß soweit keiner eine Antwort oder? Ich habe auch schon beim Support angerufen aber die kennen sich mit dem Hitron nicht aus, das macht Hitron selber und da habe ich nach 5 Min 0180... aufgegeben.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Thyrael »

Wenn du die 2€/Monat zahlst sollte die WLAN Funktion freigeschaltet sein.
c3r83ru5
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2012, 20:09

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von c3r83ru5 »

Ich kann das Wlan ja auch nutzen aber wenn ich dann einen Speedtest mache komme ich nicht über 3Kbit
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von koaschten »

Einfacher Versuch wäre einfach mal das Kabelmodem resetten und gucken ob es funktioniert wenn es sich seine Daten neu holt. Auch mal ins Handbuch gucken bzgl Factory Reset.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Kunterbunter »

c3r83ru5 hat geschrieben:wenn ich dann einen Speedtest mache komme ich nicht über 3Kbit
Gestern waren es noch 3 Mbit. :)
Was hast du für eine WLAN-Netzwerkkarte? Welches Protokoll ist eingestellt? Welche Verschlüsselung? Welcher WLAN-Kanal? Ist der eingestellte Kanal frei von anderen Nachbar-WLANs? Benutze das inSSIDer Tool im Laptop oder den WiFi Site Survey Scan im Router, um die WLAN-Belegung in deiner Umgebung festzustellen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
fraser
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2012, 20:59

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von fraser »

Hi,
ich hab das Problem,das egal was ich bei dem Router einstelle,die Ports nicht frei bekomme,oft neu gestartet usw usw,nichts zu machen. :wand:
Das gute Stück hat leider nichtmal Upnp :kaffee: