Sport1 US ab 1. August 2013?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von faint »

Offiziell gibt es TNT Serie, AXN etc. in SD bei KDG aber gar nicht mehr, außer im englischen Paket ;) Mit Premium Extra wird es nicht mehr vermarktet.

Früher war es mal so, ja, aber aktuell.. daher ist es wieder nur pure Spekulation, ob es so gemacht wird oder nicht (genau wie seine Aussagen vor 4-8 Wochen, dass KDG keinen Ersatz für ESPNA schafft und wir ja nur ne gelbe Tafel sehen - hier, KabelHelden). Ich bezweifel irgendwie, dass man da was trennt - vorallem weil Sport1 US größtenteils in englisch senden wird (jedenfalls am Anfang), wie teilweise auch Sport1+ bei manchen Sachen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26697
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von Heiner »

Auch das stimmt nicht.
http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/

Guck mal ganz unten. Kabel Home SD wird weiter vermarktet für Leute ohne HD-Endgerät.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von faint »

Die offizielle Vermarktung bleibt relativ, laut Senderübersicht gibt es die Sender bei KDG nicht mehr, die meisten Leute werden sich entweder n Digital Anschluss besorgen oder direkt Digital HD / Komfort HD (in Verkaufsstellen wird dir nicht umsonst gesagt, dass du den KD Receiver auch über Scart anschließen kannst). Du siehst die Sender erst, wenn du gezielt nach deiner Adresse suchst. Alle Sender die seither kamen, kamen mit doppelter Tonspur und (wie gesagt) die SD Programme dieser Sender werden nicht vermarktet.

Oder gab es nun ne offizielle Mitteilung, dass man die Tonspuren trennt? Dann entschuldige ich mich natürlich :) (Warum sieht der Smilie eigentlich so aus, als würde er lachen?!) Ansonsten sehen wir morgen mehr.
Thrila
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2012, 15:26

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von Thrila »

Ich bin wirklich stark am neuen Sender interessiert, habe aber nun folgende Frage.
Zur Zeit habe ich Premium HD aboniert, wenn ich jetzt den Sender dazubuchen möchte, muss ich Kabel Extra ordern. Wenn nun Sport 1 us einmal in HD in das Premiumpaket aufgeschaltet werden sollte, ist das Extrapaket überflüssig. Inwiefern kann man dieses denn wieder kündigen?

Premium wurde im April aboniert-Extra nun im August!

Auch bei einem eventuellem Umzug würde mich hier die Kündigungsfristen interessieren?!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26697
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von Heiner »

faint hat geschrieben:Die offizielle Vermarktung bleibt relativ, laut Senderübersicht gibt es die Sender bei KDG nicht mehr, die meisten Leute werden sich entweder n Digital Anschluss besorgen oder direkt Digital HD / Komfort HD (in Verkaufsstellen wird dir nicht umsonst gesagt, dass du den KD Receiver auch über Scart anschließen kannst).
Das stimmt schon, aber denk mal an Altkunden, die kommen mit Kabel Home SD günstiger weg als mit Premium HD+Extra.
oli70
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.08.2010, 17:24

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von oli70 »

Thrila hat geschrieben:Ich bin wirklich stark am neuen Sender interessiert, habe aber nun folgende Frage.
Zur Zeit habe ich Premium HD aboniert, wenn ich jetzt den Sender dazubuchen möchte, muss ich Kabel Extra ordern. Wenn nun Sport 1 us einmal in HD in das Premiumpaket aufgeschaltet werden sollte, ist das Extrapaket überflüssig. Inwiefern kann man dieses denn wieder kündigen?

Premium wurde im April aboniert-Extra nun im August!

Auch bei einem eventuellem Umzug würde mich hier die Kündigungsfristen interessieren?!

Der läuft sehr,sehr sicher nur über Sky in HD. Und dann wird der Sender eher wieder eingestellt, bevor er bei
der KDG kommt. :party:
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von branTT »

Ich seh die Chance einer HD Einspeisung bei dem Sender als viel höher an, als bei Sky eigenen. Immerhin war Sport 1+ HD sogar zuerst im Kabel in HD. Die Bereitschaft scheint hier beiderseits größer zu sein.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von andi410 »

Es gibt schon einen Trailer...
U0OqyS34xtY
...wenn auch für Sport1US HD bei Sky
Aber die SD-Version ist ja das gleiche.

Es erinnert mich so ein bißchen an DSF Action (was ich nie sehen konnte), EXtreme Sports Channel und ESPN America --> GEFÄLLT MIR! :love:
Glaube, das wird wieder mein Lieblingssportkanal - nach langer Zeit - werden.

andi410 bei Facebook und Youtube

kingtobi
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 25.06.2013, 08:26
Wohnort: Hildesheim

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von kingtobi »

bedeutet das nun im Umkehrschluss, obwohl ich das komplette Sky Paket habe, allerdings nur den Standard KD Anschluss, bekomme ich das nicht rein? Noch nicht mal in SD?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14714
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von berlin69er »

Das hast du richtig erkannt! Du darfst an Sky den vollen Preis bezahlen, aber bekommst nur einen Bruchteil der Sender, die es über Sat gibt. Für die SD Variante benötigst du ein Abo bei KDG. Sky reicht dazu nicht aus.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.