Kosten des digitalen Empfangs

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
impression
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 19.01.2010, 23:06

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von impression »

Charmedfan hat geschrieben:Wo hast du eigentlich den Samsung 32 B 530 gekauft und für wieviel?
Ich bei ATELCO für 450€ :grin: :grin:
Hatte 456 bei Amazon...
impression
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 19.01.2010, 23:06

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von impression »

Ich hab noch ne Frage. Also ich hab jetzt das AlphaCrypt Modul und empfange jetzt auch Pro7, Sat.1, RTL und viele viele andere digitale Sender.
Bei einigen jedoch sagt mir das AlphaCrypt Modul, dass ich keine Berechtigungen habe, den Sender zu sehen. Bei 13th Street (SD) z. B. muss ich den Jugendschutzcode eingeben und danach kann ich den sender trotzdem nicht sehen. Ist das richtig? Ich hab gelesen, dass man im Modul selbst noch irgendwelche Berechtigungen setzen kann. Muss ich das noch tun? Problem ist, dass ich über meinen Samsung LE32B530 nicht in das CI-Menü komme. Hab hier auch irgendwo mal gelesen, dass man dort wegen HD später irgendwas einstellen sollte.

Kann jemand helfen?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von VBE-Berlin »

impression hat geschrieben:13th Street (SD)
Du meinst bestimmt 13th Street (KD). Der Sender ist im Home Paket. Hast du dieses gebucht?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
impression
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 19.01.2010, 23:06

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von impression »

KD, ja... ;)

Also ich habe 2 Monate KD Home ja dazubekommen. Also müsste ich den doch bekommen? Ich muss ja auch schon den Jugendschutzcode eingeben aber danach fehlen mir Berechtigungen, den Sender zu sehen. Das sagt mir das Modul übrigens bei vielen Sendern.
BlackRuffy
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2010, 17:28

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von BlackRuffy »

Is ja fast wie bei mir, nur das ich nich nach Pin gefragt werde sondern gleich es heißt das ich keine Berechtigung hab es zu sehen.
Dabei hab ich ja auch Digital Home bestellt und nochwas dazu bekommen und kanns auch nich sehen dürfen.
impression
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 19.01.2010, 23:06

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von impression »

Also unabhängig von dem Pin kann ich halt viele Sender nicht sehen. Aber der Pin wird vorher bei einigen halt abgefragt.

Gibt es dazu nicht Einstellungen im CI Modul?

Aber wie auch immer.. ich brauche diese Sender nicht unbedingt, denn in 2 Monaten kann ich die sowieso alle nicht mehr sehen. Frage ist trotzdem... wie komm ich bei meinem Samsung LE32B530 in das Menü des CI Moduls? Mir gehts dabei hauptsächlich um eine Einstellung für HD.... hatte hier diesbezüglich mal was im Forum gelesen.
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von cpt. crunch »

Einstellungen > Common Interface
CI-Menü
Hiermit kann der Benutzer seine Auswahl in dem vom CAM-Modul bereitgestellten Menü treffen. Wählen Sie das CI-Menü ausgehend vom Menü "PC Card". Handbuch Seite 82
[ externes Bild ]
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
impression
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 19.01.2010, 23:06

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von impression »

Ok, danke. Ich hatte gestern Abend leider kein Handbuch mehr zur Hand.

Ist es denn sinnvoll dort was zu ändern (zwecks HD usw.)? Und kann ich dort irgendwelche Berechtigungen setzen, um einige Programme vllt. doch empfangen zu können?
BlackRuffy
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2010, 17:28

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von BlackRuffy »

impression hat geschrieben:Ok, danke. Ich hatte gestern Abend leider kein Handbuch mehr zur Hand.

Ist es denn sinnvoll dort was zu ändern (zwecks HD usw.)? Und kann ich dort irgendwelche Berechtigungen setzen, um einige Programme vllt. doch empfangen zu können?

Wenn du HD gebucht hast und es dennoch nich sehen kannst, müsstest du da die DBox Kompatibilität ausstellen.
So stehts jedenfalls auf der Info hier http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt ganz unten.
Ansonstens kA, sollte eigentlich nicht notwendig sein so wie ich das jetzt so mitbekomm hab aus all den Antworten hier oda :confused:

Naja ich werd mein AC light wohl wieder zurück geben müssen, anscheinend läuft das ding in meiner Glotze nich so wie es soll denn ich kann immer noch nich meine programme empfangen und werd das Digitalpaket wohl wieder kündigen :evil:
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von cpt. crunch »

Kündigen kannst du nur zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, also 12 Monate.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL