Kosten des digitalen Empfangs

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
impression
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 19.01.2010, 23:06

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von impression »

Also noch mal zum Verständnis.

Ich hab doch jetzt das digitale Fernsehen.... wenn nun ARD und ZDF die Winterolympiade in HDTV übertragen sollten, bekomme ich das dann auch und kann das qualitätsmäßig auch sehen? Oder hat das gar nichts mit meinem digitalen Anschluss zu tun? Wäre das mit dem richtigen Fernseher auch per Analoganschluss gegangen? Ich seh da noch nicht ganz durch.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von VBE-Berlin »

impression hat geschrieben:wenn nun ARD und ZDF die Winterolympiade in HDTV übertragen sollten,
Das machen sie definitiv.
impression hat geschrieben:bekomme ich das dann auch und kann das qualitätsmäßig auch sehen?
Ja! Laut Infosat schon.
impression hat geschrieben:Oder hat das gar nichts mit meinem digitalen Anschluss zu tun?
Hat damit überhaupt nichts zu tun.
impression hat geschrieben:Wäre das mit dem richtigen Fernseher auch per Analoganschluss gegangen?
Ja, aber nur die öffentlich rechtlichen Programme.
impression hat geschrieben:Ich seh da noch nicht ganz durch.
Merkt man ;-)


Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von cpt. crunch »

Nur wirst du die Austrahlung der Winterolympiade über HD sehr wahrscheinlich nicht geniessen können bei der KDG...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von NURadio »

cpt. crunch hat geschrieben:Nur wirst du die Austrahlung der Winterolympiade über HD sehr wahrscheinlich nicht geniessen können bei der KDG...
Doch. siehe anderen Thread... :wink:
MfG NURadio
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von Charmedfan »

Hi Leute,

ich bin ja (erst) 17 und auf der anmeldeseite für "Digitalen Emfpang" muss man ja seine Daten eingeben.
Ich würde die Daten meiner Mutter eingeben, aber sie hat keine Ahnung von PC und die Sicherheit... Ich meine inbezug auf Kontodaten.. Sie checkrt nicht, dass sowas sicher ist, und will ihre Kontodaten nicht preisgeben.. Deswegen wollte ich (17) meine einfach angeben.. Würde das gehen? Oder ist das verboten/kriminell?

Alles sind Daten meiner Mutter nur die KONTODATEN (kontonummer sind die daten MEINES (17) kontos...)
Oder sollte ich sie überreden, sie sort reinzuschreiben?
Oder sollte ich bis Anfang März warten? Da werd ich nämlich 18 :) Dann kann ich meine Daten reinschreiben :)
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von cpt. crunch »

NURadio hat geschrieben:Doch. siehe anderen Thread... :wink:
Oha, der ist aber wirklich brandheiss noch... :naughty:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=10235
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
BlackRuffy
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2010, 17:28

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von BlackRuffy »

cpt. crunch hat geschrieben:Kündigen kannst du nur zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, also 12 Monate.
Oder innerhalb der 14 Tägigen Widerrufsfrist, und da bin ich noch gute 10 Tage drin
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von cpt. crunch »

Wie hast du denn deinen Vertrag abgeschlossen? Die 14tägige Widerrufsfrist gilt ja nicht immer, nur wenn du über Internet, Telefon, Brief oder an der Haustür den Vertrag gemacht hast.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
chepri

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von chepri »

@Charmedfan:
Oder sollte ich bis Anfang März warten?
Das ist das einzig vernünftige. Ich will jetzt mal nicht auf die rechtliche Seite eingehen, aber durchaus vorstellbar ist, dass dein Schwindel sowieso auffällt. KDG will von der Kontonummer "1234566-17jähriger" abbuchen, aber angeblich ist der Kontoinhaber "Frau Mutter". Sowas sollte/müßte der Bank natürlich auffallen. Auch wenn deiner Mutter zunächst ja kein Schaden entsteht, was wird passieren, wenn eines Tages von deinem Konto nichts mehr abgebucht werden kann? KDG wird sich natürlich an frau Mutter halten. Die wird sagen, ich hab ja nie einen Vertrag gemacht.
Also warte noch die paar Wochen, HDTV bekommst du noch früh genug.

chepri
Lucky_Bln
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2009, 21:52

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von Lucky_Bln »

Hallo an die Forenmember,

bevor ich mich ewig in der KDG Warteschleife aufhalte,
wollte ich mal fragen wieso bei mir statt der 2,90 Euro
für den digitalen Empfang 3,54 Euro abgebucht werden ??

Ich sehe da keine versteckte Option im Vertrag. Oder
wird einfach die Versandpauschale auf 12 Monate gesplittet
und monatlich mit drauf gerechnet.

Ich danke schon im voraus.

MFG

### Fehler gefunden ####

Trotz dem ich Kabel Digital Home fristgemäß gekündigt hatte,
und eine schriftliche Kündigungsbestätigung in den Händen halte,
buchen sie nun fleißig die 10 Euro fürs Abo mit ab.
Diesen Monat nur anteilig, deswegen der komische Betrag.

Da bin ich nun grad mal 2 Monate Neukunde und dann sowas.
Fängt ja gut an. :wand: