FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
fluffo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2011, 14:07
Wohnort: Hallbergmoos - Flughafen München

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von fluffo »

Mein Gott das mit der PM geht erst ab 10 Beiträge naja sind ja nur noch 4
Sammy254
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2010, 20:21

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Sammy254 »

Kunterbunter hat geschrieben:
Sammy254 hat geschrieben:Mit der 7270 muss es aber schon länger gehen, da ich von 2009 in einem anderen forum eine anleitung für die telefonie über vpn mit nem ip-telefon gefunden habe.
Dann schau noch mal in dem anderen Forum nach. Da steht auch drin, wie es mit der Fritz App über VPN geht.
Wir reden hier anscheinend nicht über das selbe forum/thread :wink:
Ich meinte den thread bzgl samsung omnia, aber bis auf den client ist da alles gleich.
Hab auch alles nach dem artikel aus der Ausgabe 15/11 der c't gemacht.
6360 nein, 7270 ja.

Ich habe es auch an beiden boxen mit der app versucht, bei der 6360 gehts nicht, bei der 7270 schon.
Ich hab mal in den config-files nachgeschaut, bei beiden ist reg_from_outside=no
Genau genommen komme ich aber garnicht von "outside" da ich über den vpn-tunnel im lokalen netz bin.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Thyrael »

fluffo hat geschrieben:Mein Gott das mit der PM geht erst ab 10 Beiträge naja sind ja nur noch 4
Doppelposts und Posts die zu keinem Thema gehören, zählen aber nicht dazu und sind gelöscht worden. Poste den Link einfach und dann sehen wir weiter.
RdW
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2011, 15:51

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von RdW »

Basiert die FritzBox 6360 nicht auch auf Linux? Wo ist denn der Quellcode zu finden?
fluffo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2011, 14:07
Wohnort: Hallbergmoos - Flughafen München

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von fluffo »

Also da es bei mir ja noch nicht per PM geht hier der Link

http://www.kronast-edv.de/howto/fritz-b ... pgate.html

Bin gespannt ob da jemand mit klar kommt und es mal an seiner 6360 testet und dann natürlich auch einen für mich verständlichen weg hier postet.
flexibel
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 02.08.2010, 18:57
Wohnort: Stade

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von flexibel »

fluffo hat geschrieben:Also da es bei mir ja noch nicht per PM geht hier der Link

http://www.kronast-edv.de/howto/fritz-b ... pgate.html

Bin gespannt ob da jemand mit klar kommt und es mal an seiner 6360 testet und dann natürlich auch einen für mich verständlichen weg hier postet.

Da bin ich ja mal gespannt, ob das in Kürze durch ein Update ausgemerzt wird oder ob das auf Dauer so funktionieren wird. Ich glaube ja, dass KD hier mitliest und relativ zeitnah diese Möglichkeit
Sip-Nummern einzutragen, durch ein Update beheben wird.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von sparkie »

flexibel hat geschrieben: Ich glaube ja, dass KD hier mitliest und relativ zeitnah diese Möglichkeit
Sip-Nummern einzutragen, durch ein Update beheben wird.
das ist ja das praktische an solchen oeffentlichen Foren. Man kann sich als Provider auf die Benutzer verlassen, weil die jeden Trick moeglichst bald oeffentlich verkuenden :)

- sparkie
fluffo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2011, 14:07
Wohnort: Hallbergmoos - Flughafen München

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von fluffo »

ich wollt es ja per PM machen und eigentlich nicht hier öffentlich reinstellen.

Hat schon wer probiert ob es klappt?
redstar
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2011, 14:00

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von redstar »

kesselt, ich hab mich extra grad angemeldet um mich bei euch für den Tipp zu bedanken!

Der Link kann übrigens auch ohne sessionid benutzt werden, dann werdet ihr aufgefordert euch einzuloggen, dann landet ihr auf der sip Seite für neue Anschlüsse.
Hab alle meine 3 Clients eingetragen, für fax, tel und tel!!

Jetzt wäre die Frage ob so auch die anderen deaktivierten Einstellungen gehen!
:fahne:
Schönen Tag!
Besten Dank
fluffo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2011, 14:07
Wohnort: Hallbergmoos - Flughafen München

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von fluffo »

hast du dann den kompletten Link nur kopiert? Wie hast du das "sid mit eurer (ihr findet sie mit einem addon z.b. Firefox Tamper) " hiermit gemacht??? Und wo bekomme ich den her "timestamp mit dem aktuellen " ???

Bitte wenn möglich mal den Idiotensicheren Weg posten oder per PM
Zuletzt geändert von fluffo am 31.08.2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.