FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
redstar
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2011, 14:00

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von redstar »

Hallo fluffo,

die SID wird einfach immer im Hintergrund per http Post übertragen, das musst du auslesen.
Dazu gibts tausend Extensions, tamper kenn ich nicht, habs mit firebug ausgelesen!
fluffo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2011, 14:07
Wohnort: Hallbergmoos - Flughafen München

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von fluffo »

redstar hat geschrieben:Hallo fluffo,

die SID wird einfach immer im Hintergrund per http Post übertragen, das musst du auslesen.
Dazu gibts tausend Extensions, tamper kenn ich nicht, habs mit firebug ausgelesen!

Danke für den Tipp wollt halt sicher gehen ob es auch wirklich geht bevor ich mir die 6360 zulege

und wie hast du es hier mit gemacht raff ich nicht "timestamp mit dem aktuellen"
redstar
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2011, 14:00

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von redstar »

timestamp ist einfach die aktuelle Uhrzeit/Datum in Sekunden seit 1970!

Schau mal unter Wikipedia!

LG
Chris

PS: Nur deshalb solltest du dir nicht die 6360 zulegen, vielleicht schließen sie die Lücke wieder ...
fluffo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2011, 14:07
Wohnort: Hallbergmoos - Flughafen München

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von fluffo »

redstar hat geschrieben:timestamp ist einfach die aktuelle Uhrzeit/Datum in Sekunden seit 1970!

Schau mal unter Wikipedia!

LG
Chris

PS: Nur deshalb solltest du dir nicht die 6360 zulegen, vielleicht schließen sie die Lücke wieder ...

Nochmal Danke! Hier mal nen Link für den Timestamp zum umrechnen http://www.unixtimestamp.com/index.php

Ja jetzt sofort sowieso nicht würde erst mal ne Weile warten was so daraus wird. Aber vielleicht bleiben ja die eingerichteten Accounts auch nach nem evtl. Update drin welches das neue anlegen auf diese Weise verhindern soll.
redstar
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2011, 14:00

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von redstar »

Davon kann man ausgehen! Sie können ja beim einzelnen User nicht wissen, was raus muss und was offiziell drin ist!
fluffo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2011, 14:07
Wohnort: Hallbergmoos - Flughafen München

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von fluffo »

redstar hat geschrieben:Davon kann man ausgehen! Sie können ja beim einzelnen User nicht wissen, was raus muss und was offiziell drin ist!

bei denjenigen die vor dem 90er Update die Accounts nach "Donalds" weise eingetragen hatte sind die Accounts ja auch noch nach drin soweit ich das hier mal gelesen hatte.
nexus007
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2011, 15:09

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von nexus007 »

hmm...
Entweder bin ich zu dusselig oder meine FB nimmt die Änderungen über den Direktlink nicht an :?
Wäre nett, wenn jemand die Vorgehensweise nochmal idiotensicher erklären könnte :grin:

thx schonmal im voraus
Felipe
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 02.01.2011, 13:14

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Felipe »

Tach Leute

Ich habe mal eine frage zur Fritz Box 6360 und der strahlung. Wenn ich meinen Laptop aus mache leuchtet trotzdem noch die Wlan lampe, obwohl ich nichts anderes damit betreibe, ist da trotzdem eine strahlung vorhanden oder ist es nur eine art standby?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Thyrael »

Warum sollte die Box das WLAN ausschalten nur weil dein Laptop nicht in Betrieb ist? Das WLAN der Box wird weiterhin senden solange die Box mit Strom versorgt ist.
Felipe
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 02.01.2011, 13:14

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Felipe »

Thyrael hat geschrieben:Warum sollte die Box das WLAN ausschalten nur weil dein Laptop nicht in Betrieb ist? Das WLAN der Box wird weiterhin senden solange die Box mit Strom versorgt ist.
Weil ich zur zeit nur das Laptop mit Wlan bebutze. Bin Noob, was das angeht, deswegen frage ich hier! Also ist auch eine strahlung vorhanden?

Danke