FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von rumble_ef »

guenter24 hat geschrieben:Zu den "Fernbedienungen" für Kraftfahrzeuge: Diese arbeiten tatsächlich im Funkbereich, aber hier vorwiegend im UHF-Band (432 MHz) und sind zudem codiert um eben eine unerwünschte Funktion (fremdes Fahrzeug) zu verhindern, denn meistens arbeiten die alle auf der gleichen Frequenz, aber die Codierung sorgt dann für die Selektion.
"Fernbedienungen", die im 2,4 GHz-Band arbeiten, werden meines Wissen im "Spielzeugbereich" eingesetzt und nennen sich da aber Fernsteuerung.
Habe auch zu Hause diverse Funk-Fernbedienungen für Geräte - auch diese sind codiert und bedienen nur das Gerät, für das sie eingerichtet wurden und weder das Gerät der Nachbarn noch das baugleiche Gerät was direkt daneben steht.
forelle34
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2011, 09:42

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von forelle34 »

Hat jemand als Bestandskunde bereits die 6360 erhalten ?

Vergangene Woche wurde mir die 7270 aufgezwängt und man wollte mir die neue 6360 weder zum kaufen noch zum mieten geben.
Angeblich sei es erst ab Herbst (ein genauer Termin wurde mir nicht genannt) möglich die 6360 auch als Bestandkunde als Mietgerät zu erhalten.

Da ich aber aufgrund wegen einer 3. Rufnummer sofort eine Box brauchte, habe ich halt die 7270 geholt. Bin soweit zufrieden, aber hätte ich vielleicht doch besser bis zum Herbst warten sollen ?

Wenn es die 6360 doch schon für Bestandskunden gibt, würde ich evtl. die 7270 wieder zurück geben ?
Domingo2010
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 27.04.2010, 18:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Domingo2010 »

Thyrael hat geschrieben:
Domingo2010 hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Der DIR-655 kann sowas.

Ich danke dir tausend mal! You made my day! Dieser Router scheint günstig und wirklich sehr sehr gut zu sein! Danke!

Kannst du vielleicht aber noch etwas zu der Wlan-Reichweite des Routers sagen? :D
Das mit der WLAN-Reichweite ist immer so eine Sache und leider hauptsächlich von der Umgebung abhängig. Der Router selbst hat 3 Antennen, sollte also schonmal ein wenig besser sein als Geräte mit nur zwei Antennen. Ich hatte hier in meiner 60m² Wohnung keine Probleme mit der Reichweite.

P.S.: Der 655 ist auch leistungsfähig, der WAN zu LAN Durchsatz (aus dem Internet an die Rechner) beträgt bei diesem Gerät so ca. 250MBit.
Danke vielmals. Der Router ist schon unterwegs. :D :D
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13495
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von spooky »

forelle34 hat geschrieben:Hat jemand als Bestandskunde bereits die 6360 erhalten ?

Vergangene Woche wurde mir die 7270 aufgezwängt und man wollte mir die neue 6360 weder zum kaufen noch zum mieten geben.
Angeblich sei es erst ab Herbst (ein genauer Termin wurde mir nicht genannt) möglich die 6360 auch als Bestandkunde als Mietgerät zu erhalten.

Da ich aber aufgrund wegen einer 3. Rufnummer sofort eine Box brauchte, habe ich halt die 7270 geholt. Bin soweit zufrieden, aber hätte ich vielleicht doch besser bis zum Herbst warten sollen ?

Wenn es die 6360 doch schon für Bestandskunden gibt, würde ich evtl. die 7270 wieder zurück geben ?
Wie lange bist du denn schon Kunde?
forelle34
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2011, 09:42

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von forelle34 »

@spooky

Internetkunde seit fast 3 Jahren,
die Telefonie habe ich im Februar diesen Jahres mit dazu genommen (vorher Telefon noch bei der Telekom), da wurde vermutlich auch mein Vertrag neu umgestellt.

Ich stelle mir nur die Frage, ob es Sinn machen würde -sofern möglich-, die FB 7270 zurück zu geben und auf das neuere Modell 6360 umzusteigen.
Bisher habe ich eine 32000er Leitung und die 100000er wird wohl in der nächsten Zeit (da ländlische Region) nicht verfügbar sein.

Dennoch reizt mich die neue FB, aber man wollte sie mir halt nicht geben.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13495
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von spooky »

forelle34 hat geschrieben:@spooky

Internetkunde seit fast 3 Jahren,
die Telefonie habe ich im Februar diesen Jahres mit dazu genommen (vorher Telefon noch bei der Telekom), da wurde vermutlich auch mein Vertrag neu umgestellt.

Ich stelle mir nur die Frage, ob es Sinn machen würde -sofern möglich-, die FB 7270 zurück zu geben und auf das neuere Modell 6360 umzusteigen.
Bisher habe ich eine 32000er Leitung und die 100000er wird wohl in der nächsten Zeit (da ländlische Region) nicht verfügbar sein.

Dennoch reizt mich die neue FB, aber man wollte sie mir halt nicht geben.
Schick eine email an den Kundenservice und frag da mal höflich nach, ob ein Umstieg auf 6360 möglich ist....
Habe vor 8 Wochen auch eine eMail geschrieben und nicht extra angerufen.
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Starfleet »

@ Forelle34

Ich habe meine FB6360 in der zweiten woche Juli per Email bestellt,und am 14.7
per post erhalten. bin Bestandskunde seit 12/2010.

Und meine läuft gut.
Eventuell noch mal mach haken bei KabelD.
Und wenn sie dir 7270 nicht zurück nehmen, einfach weiter verkaufen.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Guron
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2011, 21:57

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Guron »

elbsegler hat geschrieben:Ich benutze diese Funktion nicht, hab das aber eben mal probiert und kann es leider nur bestätigen. :(
Das ist ein Fall für ein Update.
Also scheint das ein Bug zu sein.

Wer wäre denn mein Ansprechpartner für einen Bug-Report? Sollte ich das an Kabel-Deutschland melden, oder doch eher an AVM?
sunday

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von sunday »

Hatte meine 6360 als Bestandskunde (seit 2006 glaube ich) am 9.8 bestellt und am 13.08 erhalten; zeitgleich von 32 auf 100Mbit umgestiegen.
Benutzeravatar
elbsegler
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 17.03.2011, 18:44
Wohnort: 22523 Hamburg

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von elbsegler »

@Guron
Ich würde mal vermuten AVM, da KD zwar die FW einspielt, aber sie diese doch von AVM beziehen und an "ihre" Bedürfnisse anpassen(soweit ich weiß). Aber vielleicht weiß ja jemand genaueres.
Im Zweifelsfall einfach an beide. ;)