FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Silverio »

dbpdw hat geschrieben:Nicht das ich wüsste. Wenn man aber keine hat, macht die 6360 schon Sinn.
Mir ging es dabei nur um deine irrige Aussage, dass die 6360 an einem 32er Anschluss keinen Sinn macht. Was macht sie denn an einem 100er Anschluss besser?
Umgekehrt würd ich aber schon sagen:
Lieber eine Homebox1 an einem 32er Anschluss als eine Homebox2.
Zumindest derzeit, wenn man nicht gemnau weiß, ob die Box stabil ist...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von dbpdw »

Silverio hat geschrieben: Zumindest derzeit, wenn man nicht gemnau weiß, ob die Box stabil ist...
Das ist ja wieder eine ganz andere Baustelle. Wenn die Box nicht stabil laufen würde, würde ich es mir auch 2x überlegen. Allerdings nutze ich kein WLAN, so dass sie bei mir nicht dauernd rebootet.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von guenter24 »

dbpdw hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben: Gibt es da etwas, was die bereits vorhanden/eingesetzte 7270 nicht könnte?
Nicht das ich wüsste. Wenn man aber keine hat, macht die 6360 schon Sinn.
Mir ging es dabei nur um deine irrige Aussage, dass die 6360 an einem 32er Anschluss keinen Sinn macht. Was macht sie denn an einem 100er Anschluss besser?
Papperlap...
Die Frage war, ob es Sinn macht, die vorhande 7270 bei einem 32er-Anschluß gegen eine 6360 zu tauschen.
Und das macht einfach keinen Sinn.
Bei einem 100er-Anschluß sieht das ganz anders aus, aber das war ja nicht die Frage.
Abschließend:
Ich habe einen 100er-Anschluß und eine 6360.
Und sogar eine die nicht rebootet! :grin:
Bis Mitte Juni hatte ich einen DSL-Anschluß und eine 7270 V3 :wink:
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von dbpdw »

guenter24 hat geschrieben: Ich habe einen 100er-Anschluß und eine 6360.
Der 100er macht aber auch nur Sinn, wenn man auf Upload angewiesen ist, oder?

guenter24 hat geschrieben: Und sogar eine die nicht rebootet! :grin:
Trotz WLAN? Glück gehabt! :D

guenter24 hat geschrieben: Bis Mitte Juni hatte ich einen DSL-Anschluß und eine 7270 V3 :wink:
Die hatte ich auch auch, bis Juni. Allerdings nur die v.2.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Kunterbunter »

PillePalle hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:
PillePalle hat geschrieben:Wenn ich die FB jetzt zurückschicke, wird mein Vertrag (der ja mit der 6360 neu beginnt) wieder zurückgestellt?
Nein, es könnte stattdessen sein, dass dein Anschluss mit dem Kabelmodem irgendwann nicht mehr funktioniert.
Mhh in welchem Zusammenhang? Als Strafe? Oder weil die Modems vom Markt verschwinden?
Nein, weil dein Anschluss für die Fritzbox 6360 provisioniert wird.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von guenter24 »

dbpdw hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben: Ich habe einen 100er-Anschluß und eine 6360.
Der 100er macht aber auch nur Sinn, wenn man auf Upload angewiesen ist, oder?
Für mich machte 19,90€/Mon. Sinn bei 12 Monaten Laufzeit!
Natürlich zusätzlich noch 5,- Miete für die 6360, aber abzüglich 117,00€ für den Verkauf der 7270 :wink:
Kann sein, daß ich nach den 12 Monaten auf 32 wechsel, aber die Box dann weiter nutze, wegen der neun Rufnummern
und der angeschlossenen ISDN-TKA.
Mordorn
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 03.05.2009, 20:21
Wohnort: Bremen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Mordorn »

Fletcher hat geschrieben:Also bei mirgeht das noch, ich habe eine Nummer von Easybell registriert.
http://www.kronast-edv.de/howto/fritz-b ... pgate.html

sipgate geht nicht ich kann alles eintragen aber es steht nichts da nach übernehmen
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von guenter24 »

Mordorn hat geschrieben:
Fletcher hat geschrieben:Also bei mirgeht das noch, ich habe eine Nummer von Easybell registriert.
http://www.kronast-edv.de/howto/fritz-b ... pgate.html

sipgate geht nicht ich kann alles eintragen aber es steht nichts da nach übernehmen
Das habe ich auch festgestellt :(
Ist allerdings kein Problem für mich. die vorhandenen neun KDG-Rufnummern reichen mir und eine könnte ich ja noch bekommen.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von guenter24 »

guenter24 hat geschrieben:
Mordorn hat geschrieben:
Fletcher hat geschrieben:Also bei mirgeht das noch, ich habe eine Nummer von Easybell registriert.
http://www.kronast-edv.de/howto/fritz-b ... pgate.html

sipgate geht nicht ich kann alles eintragen aber es steht nichts da nach übernehmen
Das habe ich auch festgestellt :(
Ist allerdings kein Problem für mich. die vorhandenen neun KDG-Rufnummern reichen mir und eine könnte ich ja noch bekommen.
Dennoch "schön" zu lesen, daß es anderen auch so geht, ich dachte nämlich, daß ich was falsch gemacht hätte.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Silverio »

OT:
Jesses, was macht man(n) mit 9 oder 10 Rufnummern... :shock:
Eine für Omi, eine für Opi und so weiter? :brüll:

Naja, ich hatte auch 3 Nummern. Eine private, eine für die Arbeit (Homeoffice) und eine als Faxnummer. Aber 9?

Aber zum Thema:
Ich finde es auch bedauerlich, dass KD die Funktionalität der HB beschneidet. Und ich denke der Aufwand übersteigt den Nutzen.
Die paar Kröten, die heutzutage noch an der meist vorhandenen Flatrate vorbeitelefoniert werden, sind es meiner Meinung nach kaum wert, sich damit wieder einen Minuspunkt bei den Kunden einzuhandeln und den Aufwand zu betreiben, die Funktionen in den AVM-Firmwares sperren zu lassen und dann jedesmal wenn ein findiger Hacker das umgangen hat, wieder eine neue FW auf den Markt schmeißen zu müssen, damit es evtl. nicht mehr funktioniert.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]