FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von EdeVau »

Sigma hat geschrieben:sollte sowas nicht gemacht werden bevor ich nen neues Produkt ankündige?
Sollte schon, wird ja auch meistens.
Der Tiefentest wird aber trotzdem immer vom Kunden durchgeführt, weil man im Labor wirklich nicht alles Exotische simulieren kann.
Und wenn man etwas unkaputtbar baut, dann wird es immer einen geben, der es doch kaputt kriegt.
Meistens sind das Kinder, weil die nicht wissen, daß es unkaputtbar sein soll. :brüll:



Und hier hat jemand den Gag nicht verstanden:
He-Du hat geschrieben:
WackelDackel hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben:ist in der regel aussuchen
Du musst nur darauf achten, dass eine Technikerin kommt. :brüll:
Beim neuanschluss muss ja wohl einer kommen ;)
Es muss eine kommen, die ...
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Sigma »

wieder neue infos
...die ersten Angebote inklusive FRITZ!Box werden im Mai bis Juni erwartet....
des dürfte der Interessanteste Satz sein für die die Interesse unter uns haben

update die erste
Video Interview auf der Cebit mit AVM ab 2:35 Min gehts um o.g. Box
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von spooky »

Habe mir das Video jetzt mal angesehen.. und super: "Wir müssen jetzt auf die Kabelnetzbetreiber zugehen.. "
Na macht man das nicht schon vorher... schade.. hätte lieber nur eine Box statt 2.

Aber mal eine Frage: Wenn ich das Richtig verstanden habe, ist der neue Standard Docis 3 nur für 60Mbit und 100Mbit ?
Das heißt das 32Mbit ist noch ein "eigener" Standard?
waipu.tv
O2 1000/50
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Sigma »

sollte auch abwärts kompatibel sein
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von RcRaCk2k »

Das Video ist ja Lustig... der PC Welt Sprecher stellt echt saudumme Fragen. Der von AVM erklärt schon alles und er fragt nochmal nach "Welche Weiteren Funktionen der FritzBox wird man über das App bedienen können?" ... OH MAN.

Ja, die FritzBox sollte sich auch an einem 32MBit Anschluss nutzen lassen.

Früher oder Später wird man grundsätzlich nur EuroDOCSIC 3.0 Modems am Anschluss betreiben. EuroDOCSIS 3.0 ermöglicht ja nur das verbinden mehrerer Kanäle zu einem einzigem Stream. Ob dann max. 6MBit, 32 MBit, 60MBit oder 100MBit über die Leitung kommen, das ist Einstellungssache der künstlichen Bremse.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
d4n
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2007, 13:37

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von d4n »

4x Gigabit Lan :-)
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Ronnenberg »

Wenn diese neuartige EuroDocsis3.0KabelFressendeEierlegendeWollmilchSau für bestandskunden samt 100MBit verfügbar ist, bestelle ich es mir sofort.


Achja... aber ich als dummer bestandskunde muss ja ewigkeiten für 100Mbit warten, und ob KDG die neue KabelFritte anbietet ist auch so eine sache... naja, ich sehe schon, wie Dr. Hardcorestein mit seinen Hadcore-Vorstand in Intensivsten Verhandlungen sind... :kater:

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

d4n
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2007, 13:37

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von d4n »

schon mal jemand angerufen und nachgefragt, ob die schon die 6360 haben/bekommen und den Kunden verkaufen? :D
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Sigma »

denke das würde rechtzeitig bekanntgeben werden ;-)

Hier mal noch 2 interessante Bilder die ich zumindest noch nicht kannte^^ (Karton ist zumindest schon fertig für die Teile^^)
King Joe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2010, 11:39

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von King Joe »

Ich habe auf jedem Fall schon mal das Handbuch für die Fritz!Box 6360 gefunden :grin:
Das Handbuch findet ihr unter: http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_6360.pdf

Mal hoffen das die Fritz!Box 6360 bald erscheint :wink: