FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von amax »

King Joe hat geschrieben:Ich habe auf jedem Fall schon mal das Handbuch für die Fritz!Box 6360 gefunden :grin:
Das Handbuch findet ihr unter: http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_6360.pdf

Mal hoffen das die Fritz!Box 6360 bald erscheint :wink:
Na ja, über die Routerfunktion steht da nichts.
Ich hoffe zumindest, falls so etwas über KD kommt , es auch eine Alternative als Modem Only gibt , damit man beim Router freie Wahl hat.
:kaffee:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Thyrael »

Das muss auf jeden Fall so sein ansonsten ist der Anschluss für mich leider gestorben, ich möchte einfach selbst bestimmen was für einen Router ich einsetze.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von spooky »

Ähmm.. da gibts es vlt. mal ein Angebot wo alles in 1 ist, man also nicht extra Strom zahlen muß und ihr wollt trotzdem 2 Geräte haben? :wand:
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Maliboy »

Es gibt Leute, die Mögen die Fritz Boxen nicht. Ist ja legitim. Andere wollen mehr entscheidungsfreiheit haben. Auch das ist legtim.

Ich verstehe aber die Aussage von amax nicht. Was soll da über die Router Funtkion drin stehen? Das ist 'Standard' Bei Fritzboxen.

Ich gehe aber davon aus, das es die FritzBox bei KDG, wenn überhaupt als Nachfolger der Homebox geben wird. Also Optional.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Unchained
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2010, 14:05
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Unchained »

Unity hat die 6360 nun offiziell angekündigt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Thyrael »

spooky hat geschrieben:Ähmm.. da gibts es vlt. mal ein Angebot wo alles in 1 ist, man also nicht extra Strom zahlen muß und ihr wollt trotzdem 2 Geräte haben? :wand:
Selbstverständlich, es gibt auch Leute die andere Anforderungen an einen Router stellen und die mit der Telefonanlage auch nicht wirklich etwas anfangen können.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Silverio »

Unchained hat geschrieben:Unity hat die 6360 nun offiziell angekündigt.
Ui, dann scheint es die Box ja tatsächlich auch zu geben... :wink:
Aber im Ernst: Wahrscheinlich braucht KD noch ein viertel Jahr, bis die Box KD-intern auf ihre Homebox-Fähigkeiten getestet wurde, dann könnte sie aber vielleicht so langsam auch den wechselwilligen Bestandskunden, die derzeit eine 7270 haben, angeboten werden.
Nur dann gelten (zumindest nach derzeitiger Planung), die Umstiegstarife nicht mehr.
Aber in dem Bereich verlängern sich sogenannte "befristete-super-sonderangebote-nur-jetzt-sofort-zuschlagen"-Angebote ja fast immer regelmäßig zum Ende der Aktion. :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von amax »

Thyrael hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Ähmm.. da gibts es vlt. mal ein Angebot wo alles in 1 ist, man also nicht extra Strom zahlen muß und ihr wollt trotzdem 2 Geräte haben? :wand:
Selbstverständlich, es gibt auch Leute die andere Anforderungen an einen Router stellen und die mit der Telefonanlage auch nicht wirklich etwas anfangen können.
So ist es.
Nur der Standartuser, der ein bis zweimal im Jahr überhaupt das Webinterface aufruft, wird wirklich glücklich mit der Box.
Was kann ich machen , Portfreigaben und eine Static route setzen, dass wars. Schnelles Wlan ist für mich nur eine nette Beigabe.
Alles verkabelt!
Wo kann ich Filter setzen? Wo den FIrewall konfigurieren?

Da ich vorher einen IPCop an der Leitung hatte, bin ich schon etwas verwöhnt.
BTW, der VPN Teil der AVM-Boxen arbeitet gut ist aber Superumständlich
zu konfigurieren. ( Texteditor> und immer wieder laden)
Das die Box SIP verwalten kann ist nett, aber dafür benötige ich keine Neue, das kann ich auch routen.
Ich bleibe weiter auf VOC + SIP so lange es geht.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
King Joe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2010, 11:39

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von King Joe »

Sehr geehrter Herr xxxxx,

gerne geben wir Ihnen nähere Informationen zu neuen Hardwareprodukten des Internetanschlusses von Kabel Deutschland:

Leider können wir Ihnen die Fritz Box 6360 in unserem hardwaresortiment nicht anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice
99116 Erfurt
:wand:

Also ist die Fritzbox 6360 bei KD nicht vorhanden :kotz:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von VBE-Berlin »

amax hat geschrieben:BTW, der VPN Teil der AVM-Boxen arbeitet gut ist aber Superumständlich
zu konfigurieren. ( Texteditor> und immer wieder laden)
Dafür gibt es extra ein Programm. Für 3 VPN auf einer Box habe ich ca. 10 Minuten mit Einspielen in alle Endgeräte gebraucht.
Was ist daran umständlich. Das es Textdateien sind, ist sogar schön, so kann man auch noch auf Wunsch manuell Veränderungen vornehmen.

Auf Linux-Ebene kann man bestimmt auch an der Firewall Änderungen vornehmen. An dieser Box gibt es eigentlich wenig, was nicht machbar ist. Für den normalen Enduser finde ich die Box eine gute Erfindung!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)