FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
djgarfield
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2010, 21:17

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von djgarfield »

Hallo zusammen,

also ich habe mir auch die Fritzbox 7270 geholt, allerdings nicht von KDG, in der Hoffnung darüber die Telefone (2 Stk Analog) anzuschliessen und alles sozusagen über die Fritzbox zu managen. Hatte dann auch eine Mail an KDG geschrieben sie möchten bitte die Fritzbox eintragen. Es kam dann aber folgende Mail zurück:
vielen Dank für Ihre E-Mail 18. August 2010.

Leider können wir eine firmenfremde Fritzbox nicht in Betrieb nehmen. Auf der firmenfremden Fritzbox fehlt unsere Firmenware und diese steht leider nicht als Download zur Verfügung.

Haben wir Ihre Fragen beantworten können? Das würde uns sehr freuen! Sie können sich aber gerne auch noch einmal bei uns melden: usw.....

So wie ich aber nun gelesen habe, ist dem ja anscheinend nicht so das da ein Branding/Firmware von KDG drauf ist....

Tja is nun die Frage, wie jetzt meine 2 Telefone nun über Fritzbox vernünftig zum laufen bekomme, hat jemand einen Plan?

Danke und grüsse
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von steve0564 »

@djgarfield:
Hier geht es um die FB 6360.
Du solltest für Dein Problem einen eigenen Thread aufmachen oder besser noch: hier im Forum nachlesen, denn dieses Problem wurde schon mehrfach im Forum behandelt.....
Zuletzt geändert von steve0564 am 19.08.2010, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
djgarfield
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2010, 21:17

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von djgarfield »

okay sorry..
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von EdeVau »

djgarfield hat geschrieben:hat jemand einen Plan?
Ja, es geht nicht.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121 KDG - Tips vor einer Bestellung
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Fabian »

djgarfield hat geschrieben: Leider können wir eine firmenfremde Fritzbox nicht in Betrieb nehmen. Auf der firmenfremden Fritzbox fehlt unsere Firmenware und diese steht leider nicht als Download zur Verfügung.
Das ist wohl falsch, da keine andere Firmware als die von AVM benutzt wird.
djgarfield hat geschrieben:So wie ich aber nun gelesen habe, ist dem ja anscheinend nicht so das da ein Branding/Firmware von KDG drauf ist....
Stimmt, da wird nur etwas auf der KDG-HW/SW anders konfiguriert.
djgarfield hat geschrieben:Tja is nun die Frage, wie jetzt meine 2 Telefone nun über Fritzbox vernünftig zum laufen bekomme, hat jemand einen Plan?
Du kannst nur
ein analoges Telefonkabel oder ein ISDN Kabel in den Telefoneingang der Fritzbox stecken.

Wenn du wie ich den Stollmann ISDN Adapter verwendest, der zwei analoge Telefoneingänge
und einen ISDN Ausgang hat, lassen sich beide Telefonkanäle über die Fritzbox betreiben.
Den Adapter gibt es bei eBay für unter 40 €.

Eine elegantere lösung ist aber wahrscheinlich die Fritzbox 6360, deren Vertieb meines Wissens bei KabelBw begonnen hat und bei KDG vielleicht in einigen Monaten verfügbar ist, vielleicht aber auch erst im nächsten Jahr.
King Joe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2010, 11:39

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von King Joe »

Unitymedia bietet ihre Kunden schon die Fritz Box 6360 an.

Und wann bietet Kabel Deutschland die neue Fritz Box an?
Hoffe das Kabel Deutschland nun auch mal bald vorrückt.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Maliboy »

Bietet UM sie wirklich ihren Kunden oder ihren Kunden an?

Ich habe die FritzBox WLAN 6360 nämlich bei UM nur für Business Anschlüsse gesehen. Noch nicht für Privatanschlüsse.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
King Joe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2010, 11:39

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von King Joe »

Privat kunden auch aber nur wen sie 64 Mbit oder 120 Mbit umsteigen

quelle: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... &start=250
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von branTT »

Immer noch nichts neues? Meine alte Fritzbox macht langsam Zicken und ich möchte mir ungern die Homebox als Zwischenlösung kaufen müssen.
Mit dem ganzen Ärger und der Unflexibilität von KDG lächelt mich VDSL mehr und mehr an.
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von windsperling »

branTT hat geschrieben:Immer noch nichts neues?
Reisende soll man ja nicht aufhalten, sind wir dich dann endlich los und
moege deine Fritzbox vorher dem x.DSL Wechsel ihren Geist aufgeben haben.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759