FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Paddy
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 08.02.2010, 13:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Paddy »

Ich habe gerade mit dem Callcenter telefoniert und mir wurde gesagt, dass wie bekannt nur die Neukunden aktuel die Fritzbox erhalten...
Also wars wohl doch noch nix.. mal sehen ob die anderen jetzt eine Box bekommen :O
Glasfaser bis runter in den Führerbunker :kaffee:
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von guenter24 »

Ich könnte mir vorstellen, daß sich da vor dem 6.6.11 nichts tut, denn wie hier im Forum zu lesen ist, gibts es dann den 100 Mbit/s-Anschluß nur noch
mit 24 Monaten MVLZ.
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von noname_ »

guenter24 hat geschrieben:...gibts es dann den 100 Mbit/s-Anschluß nur noch
mit 24 Monaten MVLZ.
[OFFTOPIC] Und der ganze Rest der Produkte auch :kaffee:. [/OFFTOPIC]
Übrigens danke fürs aufräumen.
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Donald »

Für die Bestandskunden die gerne eine 6360 hätten, aber beim Kundenservice nicht weiter kommen:

In einem anderen Thema hier habe ich dazu eine recht erfolgreiche Strategie vorgeschlagen, die, wie ich meine, auch hier zum Ziel führen kann. Zumindest hat es mit geholfen und ich bekomme meinen Anschluss nächste Woche Dienstag mit 6360. (Obwohl so recht Glauben will ich das erst wenn das Ding hier steht).

Zum nachlesen hier klicken.

Also freundlich und bestimmt auf seine Status als langjährigen Bestandskunden hinweisen, nicht auf Kulanz drängeln und dann passiert meist was. Das geht aber meiner Meinung nach nur über die Email Adresse die dann in das Beschwerde Management geht (auch wenn man erstmal keine Beschwerde aussprechen sollte). Die KD Hotline Mitarbeiter können das einfach nicht weil sie es nicht dürfen. Ab und zu hat mal ein Supervisor, wenn er denn involviert wird, genug Mut und Kundenorientierung und macht was.

Es gibt weiterhin einen Unterschied ob ich von 32 Mbit/s auf 100 Mbit/s wechseln möchte, mit FRITZ!Box 6360, oder, was weitaus schwieriger ist, auf 32 Mbit/s bleibe und quasi nur die FRITZ!Box 6360 dazu haben möchte.

Als letztes dann noch: Das sind nur meine Erfahrungen mit vielen Anschlüssen sowie einigen Jahren mit KD. Es gibt kein "Recht" auf Vertragsänderungen und es muss nicht bei allen und jedem funktionieren. Sollte es aber jemandem helfen was ich geschrieben habe, dann würde ich mich über ein kleines Feedback freuen. :)
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Donald »

Vertragsunterlagen sind heute komplett angekommen. FRITZ!Box 6360 kommt Dienstag und wird angeschlossen.

Bis jetzt klappt also alles. In meinem Fall spare ich sogar €90,00 im ersten Jahr. Danke für das Daumen drücken :grin: .
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von cek »

hallo ich bin neukunde bei KD und der techniker war am freitag da alles leuft aber ich habe gelesen das neukunden fritzbox 6360 bekommen also meine frage wen ich bei KD eine 6360 bestellen würde ob ich die kriege vetrags unterlagen habe ich noch nicht bekommen.

mfg
cek
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Thyrael »

Da musst du mal bei Kabel Deutschland anrufen und nachfragen. Wir können hier nur vermuten.
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von cek »

Hallo habe heute angerufen bei KD und den 6360 cabel bestelt ich habe gefragt ob Techniker kommen muss nein den schlisse ich wollan mit geliefer werden die Daten und so meinte er mier am Tel.
Spätestens Mittwoch malsehen
Monat 5 Euro extra aber eingeret im Einsatz

MfG
Cek
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Kunterbunter »

cek hat geschrieben:aber eingeret im Einsatz
Meinst du ein Gerät? :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von cek »

ja sorry ein Gerät meinte ich.

mfg
cek