FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Polarwolf73
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2011, 17:35

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Polarwolf73 »

cek hat geschrieben:Hallo habe heute angerufen bei KD und den 6360 cabel bestelt ich habe gefragt ob Techniker kommen muss nein den schlisse ich wollan mit geliefer werden die Daten und so meinte er mier am Tel.
Spätestens Mittwoch malsehen
Monat 5 Euro extra aber eingeret im Einsatz

MfG
Cek
Also bei mir musste der Techniker das machen den er meldet die 6360 über ihre MAC Adresse bei KD an die haben da ihren eigenen Laptop mit ihrem eigenen zugang geben die adresse an und die kunden nummer usw und regestrieren dann die FB

glaube also nicht das du das alleine kannst es sei denn die machen sich die mühe vorher und schicken sie dann erst raus
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von cek »

also mier wurde es so gesagt aber nachdem anschliesen wird die leitung 1 stunde höchstens getrent um die homebox 6360 ativieren zu können das hat man mier gesagt mal sehen wen der erst kommt dan weiter sehen

mfg
cek
Benutzeravatar
Nyscherie
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 08.08.2010, 19:26
Wohnort: Hamburg

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Nyscherie »

cek hat geschrieben:Hallo habe heute angerufen bei KD und den 6360 cabel bestelt ich habe gefragt ob Techniker kommen muss nein den schlisse ich wollan mit geliefer werden die Daten und so meinte er mier am Tel.
Spätestens Mittwoch malsehen
Monat 5 Euro extra aber eingeret im Einsatz
Mir wurde auch am Telefon erzählt, dass der Techniker nur die Dose austauscht und ich den Rest alleine machen muss (mir wurde auch so einiges anderes Erzählt, was nacher nicht der Realität entsprach, aber glücklicherweise problemlos korrigiert werden konnte). Dementsprechend verwundert war ich, als der Techniker mit der Installation anfing, er war genauso verwundert, dass mir gesagt wurde ich müsste es selber tun :wink:

Da man aber die Zugangsdaten ja gar nicht bekommt, ist es eigentlich nur logisch, dass der Techniker dies machen muss.
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von cek »

aha also kann ich damit rechnen das der techniker kommt und das instaliert die 6360??
Benutzeravatar
Nyscherie
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 08.08.2010, 19:26
Wohnort: Hamburg

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Nyscherie »

Sehr wahrscheinlich, ja...
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von cek »

Hallo habe so eben angerufen die Frau sagte das ich die 6360 doch nicht kriegen kan weil technisch nicht möglich?
Jetz das noch man man gestern so jetz so komisch!
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von cek »

hallo als ich erfahren habe das die 6360 nicht bekomme will ich mier eine fritzbox selber kaufen z.b. 3370 ohne tel und so habe 100 mbit leitung würde das damit gehen?

mfg
cek
traveler
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2010, 22:44

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von traveler »

Der Kundenservice hat mir den Wechsel von "Internet & Phone 32" auf "100" angeboten, inkl. Wechsel auf HomeBox2.

Allerdings ist die Rede von 5-7 Werktagen Ausfall von Internet und Phone während des Wechsels.

Das klingt doch ungewöhnlich lange - hat da schon jemand einschlägige Erfahrungen gemacht oder internes Wissen?
Ist das in der Regel wirklich so? Oder nur Absicherung, falls es Probleme gibt?
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Donald »

traveler hat geschrieben:Der Kundenservice hat mir den Wechsel von "Internet & Phone 32" auf "100" angeboten, inkl. Wechsel auf HomeBox2.

Allerdings ist die Rede von 5-7 Werktagen Ausfall von Internet und Phone während des Wechsels.

Das klingt doch ungewöhnlich lange - hat da schon jemand einschlägige Erfahrungen gemacht oder internes Wissen?
Ist das in der Regel wirklich so? Oder nur Absicherung, falls es Probleme gibt?
Das ist normal. Kann auch bis zu 2 Wochen dauern. Ein Techniker muss vorbei kommen und die 6360 einrichten (provisionieren). Der Termin kann ruck-zuck gehen oder der Subunternehmer ist ausgelastet, dann kann es was länger dauern.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von koaschten »

Nur das mit dem Ausfall ist unlogisch, das Profil hochschalten geht auch mit dem alten Modem, das synchronisiert dann mit ungefähr 40/6 down/up. Und Telefonie sollte sich durch die Service Hotline umschalten lassen sobald die Homebox installiert ist. Ich seh das noch nicht das das solange ausfällt.