Endlich! Erste Politiker wollen gegen KDG vorgehen!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Kabelnetz mit Steuergeldern gefördert!.Soll eine HD-Einspeisung verbindlich vorgeschrieben werden?

Ja
93
89%
Nein
11
10%
Keine Ahnung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Endlich! Erste Politiker wollen gegen KDG vorgehen!

Beitrag von VBE-Berlin »

NURadio hat geschrieben:Deine Logik, wo sich jemand rauszuhalten hat und wo nicht, läuft also gehörig ins Leere.
Ich verstehe Deine Logik zwar nicht, aber lassen wir das.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Endlich! Erste Politiker wollen gegen KDG vorgehen!

Beitrag von NURadio »

MB-Berlin hat geschrieben:Ich verstehe Deine Logik zwar nicht, aber lassen wir das.
Tja, das wundert mich nicht.

Man muss halt unterscheiden können und nicht jedes Argument so drehen, wie es gerade passt. :wink:
MB-Berlin hat geschrieben:Das Kabelnetz wird nicht mit Steuergeldern gefördert!
Es wurde von der ehemaligen Post gebaut, dann VERKAUFT!

Wenn man etwas verkauft, hat man daruaf eben keinen Einfluss mehr.
MB-Berlin hat geschrieben:Wenn gefördert wird, dann alle Verbreitungswege gleichmäßig. anderes würde auch wieder gegen EU Recht verstoßen ;-)
Man kann bei staatlich geschaffenen Infrastrukturen nicht einfach sagen, da gelten jetzt privatwirtschaftliche Grundsätze, nur weil man privatisiert hat. Die HD-Diskussion zeigt ja ganz deutlich, dass nicht nur die politische Vorstellung von Privatisierung mal wieder widerlegt wurde, sondern auch der angeblich geschaffene Wettbewerb immer wieder dazu missbraucht wird, staatliche Investitionen in Infrastrukturen entweder als Argument gegen den Wettbewerb oder für technischen Fortschritt zu nutzen. Wer zwingt eigentlich die KDG ein Kommunikationsunternehmen zu werden? Vielleicht funktioniert privatwirtschaftlich organisierter Wettbewerb auf Grundlage staatlich geschaffener Infrastruktur einfach nicht. Das Politiker zu doof sind, dass zu begreifen, hat wohl auch damit zu tun, dass sie persönlich von solchen Entscheidungen profitieren. Hinterher verstehen sie dann die Welt nicht mehr und die Nutzer der Infrastruktur beklagen sich darüber, dass sie privaten Energiemonopolisten oder einfach nur Kabelnetzbetreibern ausgeliefert sind, die mit Scheinargumenten versuchen ihre Profitinteressen durchzusetzen, die mit dem ursprünglichen Versorgungsauftrag nichts mehr zu tun haben.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Endlich! Erste Politiker wollen gegen KDG vorgehen!

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:
NURadio hat geschrieben:Deine Logik, wo sich jemand rauszuhalten hat und wo nicht, läuft also gehörig ins Leere.
Ich verstehe Deine Logik zwar nicht, aber lassen wir das.

MB-Berlin
A) Genau; nicht dem Moderator wiedersprechen - sonst droht erfahrungsgemäß Löschung ...
B) Man sollte vielleicht auch mal gegen ASTRA vorgehen - schließlich lassen die sich ihre Transponder auch bezahlen. Und da meckert keiner ...
kabelmensch.de
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Endlich! Erste Politiker wollen gegen KDG vorgehen!

Beitrag von nexusle »

Kabelmensch hat geschrieben: B) Man sollte vielleicht auch mal gegen ASTRA vorgehen - schließlich lassen die sich ihre Transponder auch bezahlen. Und da meckert keiner ...
Wenn ich für digitales Kabelfernsehen nicht bezahlen müsste, würde ich auch nicht meckern, oder bezahlt ein Satelliten-Seher irgendetwas?
willli HD
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2010, 20:36

Re: Endlich! Erste Politiker wollen gegen KDG vorgehen!

Beitrag von willli HD »

Ich frage mich warum Ihr alle weint das ARD + ZDF HD nicht bei KD zu sehen ist.
Die wollen nicht dafür bezahlen und werden deswegen nicht gezeigt ,ist doch in Ordnung oder ?
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: Endlich! Erste Politiker wollen gegen KDG vorgehen!

Beitrag von Masterflok »

Kabelmensch hat geschrieben: B) Man sollte vielleicht auch mal gegen ASTRA vorgehen - schließlich lassen die sich ihre Transponder auch bezahlen. Und da meckert keiner ...
Wie soll man sonst die Satelliten finanzieren, du Schlaumeier? :roll:

Kabel Deutschland kann gerne die selben Einspeisegebüren verlangen, aber dann müssten sie im Gegenzug, weil sie ja bekanntlich von Gleichberechtigung sprechen, dem Kunden das Signal kostenlos zur Verfügung stellen. Aber nein, was macht man? Man verlangt auch von den Kunden eine Gebühr von 200€/Jahr. Und weil das noch nicht genug ist, verschlüsselt man auch noch alles was möglich ist!


Dein Arbeitgeber ist einfach nur bescheiden, da kannste uns noch so viel Unsinn erzählen. :fahne:
Benutzeravatar
danix99
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 31.05.2009, 06:26

Re: Endlich! Erste Politiker wollen gegen KDG vorgehen!

Beitrag von danix99 »

Hallo Leute.

Der Kabelfernsehmarkt muß endlich dereguliert werden !

Das KDG-Monopol muß zerschlagen werden, dann ist endlich Ruhe.
Konkurrenz belebt das Geschäft ungemein.

MfG. danix99
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Endlich! Erste Politiker wollen gegen KDG vorgehen!

Beitrag von Pogo »

danix99 hat geschrieben:Hallo Leute.



Das KDG-Monopol muß zerschlagen werden, dann ist endlich Ruhe.
Muß man garnicht, es reicht wenn man die Zwangsverkablung in Miethäusern verbietet und jedem Mieter die freie Wahl gestattet. Da würden eventuell millionen Mieter, von heut auf morgen zu SAT wechseln. Das würde die KNB unter Zugzwang setzen, sich endlich zu bewegen und neue Wege zu suchen. So haben sie doch millionen Mieter im Sack, ohne sich besonders anstrengen zu müssen.

Ich hoffe da immer noch auf ein EU Urteil, das auch in Deutschland umgesetzt werden muß.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Endlich! Erste Politiker wollen gegen KDG vorgehen!

Beitrag von Wikibear »

Willi HD ist wohl Herr von Hammerstein. Dieser Troll geht mir echt langsam auf den Zeiger mit seinen Aussagen. Kein Vernünftiges Argument auf Lager, aber kurze Sätze mit: Ich brauch kein HD und noch solch klugen Aussagen.

Lieber Willi HD schreib richtig oder lass es bleiben oder troll dich! Hab nichts contra HD, aber dann Fang langsam mal mit Argumentieren an warum. Deine Sätze brauch in der Form kein Mensch.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=220

Irgendwie wird zweigleisig gefahren. ;) Interessant ist dort die Vorletzte Seite.

Aber auch wieder von den Grünen Heute, wer kann soll wechseln...

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_876621.html

Aber die Aussage, dass KDG und ARD ZDF miteinander klar kommen sollten, bedeutet für uns weiter Warten auf Tag X. Erst dann wird eventuell die Politik sich einschalten.

Ich habe zwar gevotet, aber die Umfrage ist eigentlich Fragwürdig. Man könnte jetzt ja auch schreiben, alle Italienisch oder Türkischen Programme müssen ins Kabelnetz...
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Endlich! Erste Politiker wollen gegen KDG vorgehen!

Beitrag von twen-fm »

Mal im Ernst und auch wenn ich mich evtl. unbeliebt mache bei den HD Fans: Wieviele Threads sollen denn eigentlich dafür noch geöffnet werden? Als ob es für die KDG eine Rolle spielen würde, was wir hier sagen oder verlangen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!