KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Wikibear »

Das ist mal wieder klasse. Alte Karten sind noch unterwegs und KDG schaltet einfach ab. Das ist mal wieder alles aller erste Sahne.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Darkstorm »

Naja, bis jetzt betrifft mich das nicht wirklich!
Auf allen KD Free Sendern ist noch Nagra Aladin aktiv - und ich schätze das wird auch noch so bleiben, da KDG wohl nicht alle Karten tauschen wird.
Probleme bekomme ich höchstens, wenn ich mir einen Select Kino Film bestellen möchte (was wohl nicht vorkommen wird^^) - denn dafür bräuchte ich wohl erst mal ne neue Karte...
Aber ich gehe schon davon aus, dass alle die wirklich betroffen sind (also KD Home / International Abonnenten und Leute die (regelmäßig) Select-Kino nutzen) eine neue Smartcard bekommen haben.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Sveni2706 »

Darkstorm hat geschrieben:Naja, bis jetzt betrifft mich das nicht wirklich!
Auf allen KD Free Sendern ist noch Nagra Aladin aktiv - und ich schätze das wird auch noch so bleiben, da KDG wohl nicht alle Karten tauschen wird.
Probleme bekomme ich höchstens, wenn ich mir einen Select Kino Film bestellen möchte (was wohl nicht vorkommen wird^^) - denn dafür bräuchte ich wohl erst mal ne neue Karte...
Aber ich gehe schon davon aus, dass alle die wirklich betroffen sind (also KD Home / International Abonnenten und Leute die (regelmäßig) Select-Kino nutzen) eine neue Smartcard bekommen haben.

also bei rtl und co also den freesendern wird die verschlüsselung am 3.02.2010 abgeschalten.Wollt ich mal so als Info weitergeben.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von VBE-Berlin »

Wikibear hat geschrieben:Das ist mal wieder klasse. Alte Karten sind noch unterwegs und KDG schaltet einfach ab. Das ist mal wieder alles aller erste Sahne.
Kennst du schon jemanden, der seine abonnierten Sender nicht mehr schauen kann?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Darkstorm »

Sveni2706 hat geschrieben: also bei rtl und co also den freesendern wird die verschlüsselung am 3.02.2010 abgeschalten.Wollt ich mal so als Info weitergeben.
Dann haben die Scherzkekse nu also noch ne Woche Zeit mir die neue Karte zu schicken? Ich glaube kaum, dass das passieren wird - und dann werde ich richtig böse!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von DarkNike »

Das wurde aber auch Zeit, dass sie die alte Verschlüsselung abschalten.
Aber ist Betacrypt nicht genauso unsicher?

Ich höre Behauptungen, SKY könne man anschauen, wenn man Receiver mit dem Internet verbindet. Stimmt das?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Darkstorm »

DarkNike hat geschrieben:Das wurde aber auch Zeit, dass sie die alte Verschlüsselung abschalten.
Aber ist Betacrypt nicht genauso unsicher?

Ich höre Behauptungen, SKY könne man anschauen, wenn man Receiver mit dem Internet verbindet. Stimmt das?
Betacrypt wurde doch bei KDG - und auch bei SKY schon lange abgeschaltet. Das einzige, was existiert ist eine Betacrypt getunnelte Nagravision Verschlüsselung - (dem Receiver wird vorgegaukelt es würde in Betacrypt verschlüsselt obwohl in Nagra verschlüsselt wird), da einige zertifizierte Receiver (z.B. d-box) nicht mit reinem Nagra umgehen können.
Das Nagravision 3 genannte (auch wenns weiterhin nur Nagravision 2 - nur mit ner anderen ROM ist) System gilt bislang als sicher.

Jepp, Sky (und andere) kann man anschauen wenn man einen Streaming fähigen Receiver mit einem Cardsharing Netzwerk verbindet. Das ganze funktioniert dann quasi so, dass eine Gruppe von Leuten sich ein Abo bestellt, sich die kosten teilt und ebenso die Smartcard, welche dann virtuell für alle im Cardsharing Netz entschlüsselt. Ist aber natürlich illegal - und daher nix für mich^^
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Ronnenberg »

Ich finde es doof, kein SelectKino und redXclub für lau. Und für die Miese Bildqualität zahle ich keine Cent! Dann lieber Sky Select, das ist wenigstens noch brauchbar...

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von VBE-Berlin »

Nur das sky Select und Selectkino von der gleichen Firma betrieben werden.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von KnustKnut »

ein auf den ich kauf mir jez für den htpc nen alphacrypt
die können mich mal.
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino