KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Masterflok »

Sveni2706 hat geschrieben: also bei rtl und co also den freesendern wird die verschlüsselung am 3.02.2010 abgeschalten.Wollt ich mal so als Info weitergeben.
Ist das definitiv so? Ich könnte kotzen, wie soll ich denn dann die DigitalFree-Programme auf dem Computer empfangen. Ich fühl mich als ZWANGSVERKABELTER ziemlicher verarscht!
hagger
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2009, 17:40
Wohnort: Dresden

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von hagger »

Masterflok hat geschrieben:
Sveni2706 hat geschrieben: also bei rtl und co also den freesendern wird die verschlüsselung am 3.02.2010 abgeschalten.Wollt ich mal so als Info weitergeben.
Ist das definitiv so? Ich könnte kotzen, wie soll ich denn dann die DigitalFree-Programme auf dem Computer empfangen. Ich fühl mich als ZWANGSVERKABELTER ziemlicher verarscht!
Also wenn die alte Verschlüsselung abgeschaltet wird werd ich wieder meine analoge TV-Karte einbauen...dann hab ich quasi eine rückläufige Digitalisierungsquote in meinem Haushalt :D
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Masterflok »

Am liebest würde ich ja zu T-Home Entertain wechseln, allerdings ist dazu die Leitungsdämpfung stolze 1dB zu hoch :wand: Hinzu kommt die Zwangsgebür des Kabelanschluss, wie kann sich so ein Unternehm soetwas rausnehmen? Wo bleibt die freie Wahl des Anbieters? :motz:
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von solid2000 »

Äh, meine KD Free Karte wurde auch noch nicht getauscht. Geschweige denn wurde ein Tausch angekündigt.

Wenn die KDG dann einfach mal so abschaltet wird es dann auch bei einigen ehrlichen Kunden schwarz auf RTL und Co. Das gibt einen Heidenspass. :naughty:

Aber so wie ich die KDG kenne und schätze stellen die einfach mal so ab und lassen die betroffenen Kunden mit alten KD Free Karten im Regen stehen. Immerhin kann man ja so ein paar kostenpflichtige Hotline anrufe provozieren. :motz:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von VBE-Berlin »

Masterflok hat geschrieben:inzu kommt die Zwangsgebür des Kabelanschluss, wie kann sich so ein Unternehm soetwas rausnehmen?
Dann mußt Du das Unternehmen, sprich Deine Hausverwaltung fragen. Diese schließt die Verträge ab!
Masterflok hat geschrieben:Wo bleibt die freie Wahl des Anbieters?
Du kannst den Anbieter Deiner Wohnung frei wählen, d.h. umziehen!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Saarländer »

Sveni2706 hat geschrieben:
also bei rtl und co also den freesendern wird die verschlüsselung am 3.02.2010 abgeschalten.Wollt ich mal so als Info weitergeben.
woher weißt du das eigentlich, wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Maliboy »

Also, ich kenne eine Person, wo KDG Home jetzt teilweise nicht mehr funktioniert.

Und sollte RTL abgeschaltet sein, rappelt es aber im Karton. Aber evtl. will KDG so ja prüfen, wer seine Karten überhaupt verwendet :wand:.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
jochenf
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.11.2009, 14:53

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von jochenf »

Ich freu mich schon richtig auf den Ärger wenn das FreeTV auch dunkel bleibt. Das wird demnächst eine spassige Eigentümerversammlung. Da wird der Hausverwalter wohl nicht drum rum kommen den Vertrag mit KD endlich zu kündigen. :fahne:
Ned-Flanders
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.2009, 15:17

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Ned-Flanders »

Also ich habe heute mit der Hotline telefoniert und einen kompetenten Ansprechpartner gefunden.

Die Abschaltung der unsicheren Verschlüsselung betrifft lediglich die KD-HOmE Sender. Pay-TV Sender in fremder Sprache sind ja schon länger auf Nagra3 umgestellt. Jetzt folgen eben die KD-Home Kanäle und die Pay-Per View Sender.

Free-TV ist nicht betroffen!

Wer also noch keine neue Karte erhalten hat braucht sich nicht unnötig in die Hose zu machen, diese Karten werden laut der KDG nicht getauscht.

Ausnahme: Kunden die sich für Select Kino angemeldet haben.

Deshalb würde jeder, der sich für Select Kino anmeldet automatisch eine neue Karte erhalten.

Das wären angeblich die einzigen Kunden, die von der Abschaltung betroffen wären: Kunden die sich für -Select Kino anmelden um heute einen Film zu schauen. Die müssen wohl warten bis die neue Karte da ist.


Es gibt also keinen Grund zur Panik, außer für Schwarzseher. Und mit denen habe ich nicht das geringste Mitleid.

Ergo: Wenn man vernünftig fragt und den richtigen Ansprechpartner hat wird einem auch geholfen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von VBE-Berlin »

Genau die gleiche Aussage steht hier, unter anderem von mir, auch schon im Board.
Man hätte sich also die Hotlinekosten auch sparen können.

MB--Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)