KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Masterflok »

Wunderbar, DigitalFree funktioniert noch. Der KD-Home Ordner wurde auch direkt aus der Programmliste gelöscht :fahne:
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Darkstorm »

Na, was hast Du denn vorher mit dem KD Home Ordner gemacht - wenn er erst seit heute nicht mehr gebraucht wird? :-P
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Masterflok »

Darkstorm hat geschrieben:Na, was hast Du denn vorher mit dem KD Home Ordner gemacht - wenn er erst seit heute nicht mehr gebraucht wird? :-P
Nichts, seit zwei Jahren nichtmal reingeschaut. Hab mir allerdings nie die Mühe gemacht die Senderliste aufzuräumen.
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Darkstorm »

Die Idee mit dem Senderliste aufräumen ist übrigens ne gute Idee - ich wollte schon seit langem mal einige Aprilscherz Sender endgültig verbannen...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
CAID1801
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.01.2010, 19:44

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von CAID1801 »

Darkstorm hat geschrieben:Und weiter gehts mit dem Abschalten der Nagra Aladin CAIDs....

Nachtrag: Nun sind alle KD Home Sender nur noch in Nagra Berlin ("Nagra 3") verschlüsselt...
Komisch ... bei mir sind die alle in CSA verschlüsselt :D :fahne:

Und was ist mit den ECM/EMM streams für 0x09C7? Fehlen die bei Euch nun?

BTW: Zumindest hier in RLP fehlen zwar auch die 0x1801 streams, die CATs listen aber weiterhin 4 Einträge, inclusive der 0x1801.

Ansonsten sehe ich gerade, dass KDG ihre Dummheit vom letzten Mittwoch immer noch nicht korrigiert hat ...

Code: Alles auswählen

ServiceID = 50320 - Select Kino Info 
    PMT PID = 101
        PCR PID = 2001
        Descriptor = 0x09 - Conditional Access
            CASystemID = 0x1722 - Betacrypt-tunnel
            CA PID = 2007
        Descriptor = 0x09 - Conditional Access
            CASystemID = 0x1834 - Nagravision "3"
            CA PID = 2008
        Descriptor = 0x09 - Conditional Access
            CASystemID = 0x09C7 - VIDEOGUARD
            CA PID = 2009
Wie will KDG jemals einen neuen Kunden für Select Kino gewinnen, wenn die potentiellen Kunden - die "Digiital Free" Kunden der KDG - die Werbung für dieses Product überhaupt nicht (mehr) sehen können, da ihre Smardcards nur 0x1801 decodieren können?

Egal ... KDG interessieren anscheinend ohnehin nur noch Kunden für Internet und IP-Phone ...


OK, will ausnahmweise auch mal was gutes über KDG sagen:

Zumindest zeigen sie hierbei Kontinuität. Der KDG Werbe-Kanal, mit dem sie neue Kunden für ALLE ihre Produkte gewinnen wollen, wird ja intelligenterweise auch nur verschlüsselt ausgestrahlt - wer bisher noch keine Smardcard der KDG hat, erspart sich dadurch den Fehler, mit KDG einen Vertrag über Digitalfernsehen abzuschliessen ....

Wieso andere Provider wie z. B. SKY ihre Werbekanäle unverschlüsselt ausstrahlen, ist für KDG sicherlich ein unlösbares Rätsel ...

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
PREY
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2008, 13:05
Wohnort: Leipzig

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von PREY »

Ich habe testweise gestern einmal einen 1-Ct-Film bei Select Kino bestellt, um zu sehen, ob es mit meinem Alphacrypt und der D02 in einem Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner noch funktioniert. Die Freischaltung hat nicht geklappt. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Ich probiere es später nochmal. Ansonsten war es das für mich mit Select Kino. Scheinbar will man mein Geld nicht haben.
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von diddi4 »

sagt mal, funktioniert die Bestellung von Select Kino Filmen über die Webseite immer noch nicht? Außerdem ist das Kundenportal der Webseite in der Regel nicht aufrufbar (Serverfehler 400). Wie erfahre ich meinen Select Kino Pin? Kann ich die neu eingeben? Ich benutze das so wenig, dass ich die ganz vergessen habe. Da ich zwei Samrtcards habe müssten die ja auch unterrschiedlich sein.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Maliboy »

PREY hat geschrieben:Ich habe testweise gestern einmal einen 1-Ct-Film bei Select Kino bestellt, um zu sehen, ob es mit meinem Alphacrypt und der D02 in einem Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner noch funktioniert. Die Freischaltung hat nicht geklappt. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Ich probiere es später nochmal. Ansonsten war es das für mich mit Select Kino. Scheinbar will man mein Geld nicht haben.
D02 Karte betrifft das doch gar nicht. D02 sind doch schon neue Karten, die Nagra 3 Können. Ed geht nur um Karten, die mit K Anfangen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von diddi4 »

Bestellung von Select Kino Filmen geht definitiv nicht. Die Hotline hat mir gerade einen Systemfehler auf der Seite bestätigt. Sie können da gar nichts machen, liegt an Select Kino. Der anruf hat mich 84 Cent gekostet, nur um mir einen Systemfehler bestätigen zu lassen. :wand:

Werde die Kosten von der nächsten Monatsgebühr abziehen.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Budzen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2010, 13:08

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Budzen »

So hab mich mal durch den gesamten tread gelesen, hab da leider nicht so die erfahrung und das Wissen mit dieser ganzen "Kabelgeschichte".

Sehe ich das jetzt richtig, dass ich mit meiner D02-Karte in einem DVB-C Receiver meines Sony Fernsehers mit AlphaCrypt Light mit Softwareversion 1.16 alles ohne Probleme sehen können müsste?

Habe nämlich am 11.04.2010 mal SelectKino ausprobiert. Von dem 10,- € Guthaben für Neukunden nen Film für 4,- € ausgesucht, online bestellt, und Kanal eingeschaltet. Werbung vor dem Film war zu sehen, dann kam nen Countdown und dann nur ein schwarzes Bild. Woran kann es liegen? Kann doch nicht immernoch ein systemfehlersein oder :confused:

Wie bekomme ich mein Problem nun gelöst, habe keine lust die kostenpflichtige Hotline von KDG deswegen anzurufen und dafür dennn vielleicht noch weitere 1-2 € zu bezahlen.

Hat irgendeiner ne Idee?